Beiträge von saftsack

DKB verlangt laut dem neuen Preisverzeichnis ab 28.06.2018 für die Mini-Bargeld-Option monatlich 15 €. Ansonsten ist der Mindestabhebungsbetrag ebenfalls 50 €.
    Die Nutzung von mTAN beim 3D Secure-Verfahren kostet pro SMS 0,07 €. In der Banking-App ist es kostenlos.
    Außerdem wird das iTAN-Verfahren aus regulatorischen Gründen abgeschafft. Den TAN-Generator darf man sich selber kaufen.Es wird einem nicht einmal ein vergünstigtes Angebot gemacht. Die iTAN-Listen bekam man kostenlos zugeschickt

Also ich habe bei o2 gekündigt, da mir die Hotline als einzige Kontaktmöglichkeit nicht gefallen hat.
    Außerdem nervte mich dieses Dranhängen der Vertragslaufzeit bei Verlängerung an die bestehende Vertragslaufzeit.
    Daher bin ich zu PremiumSIM gewechselt als die Telefon- und SMS-Flat samt 2 GB Datenvolumen für 7,99 € angeboten wurde.
    Zu o2 direkt würde ich erst wieder zurück wechseln, wenn ich auch per Mail, Fax oder Kontaktformular kommunizieren kann. Das hat ja vorher bei BASE auch geklappt. Außerdem dürfte der Preis natürlich nicht höher als mein jetziger sein. Einen 24-Monate-Vertrag würde ich auch nicht mehr abschließen, höchstens für die Schublade um ein Handy zu finanzieren.
    Interessanterweise habe ich auch kein Schreiben erhalten, dass ich wegen "technischer Rückfragen" doch bitte die Hotline anrufen soll.

Rufe ich mit meiner bereits gekündigten Rufnummer bei der Rufnummer zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung an, lande ich innerhalb einer Minute bei der o2-Hotline.
    Der Hotliner war ganz erstaunt, als ich bei ihm meine Kündigung bestätigen wollte und konnte mir nur die Rufnummer sagen und mich nicht weiter verbinden.
    Rufe ich mit unterdrückter Rufnummer bei der Rufnummer zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung an, sind es auf einmal 45 Minuten Wartezeit!
    Dann geht die Kündigung halt per Post an o2.

Mein Rat ist, einfach zu kündigen und die Rufnummer vorzeitig zu PremiumSIM oder einem anderen Drillisch-Ableger zu portieren.
    Derzeit ziehe ich das selber durch und wechsele am 09.11.
    Bei dem Angebot kann meiner Meinung nach kein VVL-Angebot von o2 mithalten. Ich habe mir allerdings auch kein Angebot vom Hotliner machen lassen als ich wegen der vorzeitigen Rufnummernportierung angerufen habe.
    Außerdem bin ich dann auch von der 2-Klassen-Gesellschaft weg, die o2, wie in anderen Threads beschrieben, mit den ehemaligen Base-Kunden aufgemacht hat.
    Weiterhin habe ich bei Drillisch im Gegensatz zu o2 Kontaktmöglichkeiten per Hotline, Fax, Mail, Chat und Kontaktformular auf der Homepage.
    Natürlich muss ich meinen Base-Vertrag noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen, aber das ist es mir wert.