Also bei mir hat o2 die vorzeitige Portierung aus meinem o2o nicht als Kündigung angesehen. Momentan läuft er mit neuer Nummer weiter und die Karte liegt bei mir in der Schublade. Vielleicht macht o2 aber irgendwann wieder so eine tolle Umstellungsaktion.
Wichtig bei der vorzeitigen Portierung ist aber über das Kontaktformular 02 vorab mitzuteilen, dass man vorzeitig portieren möchte. Die o2-Hotline war immer der Meinung, dass dies nicht nötig ist. Ich habe daher mehrere Anläufe gebraucht bis meine Portierung zu Base endlich geklappt hat.
Beiträge von saftsack
-
-
Ich habe am 19.11.2012 in den Base Free verlängert, über vodafrank.
BASE free im Detail:
Monatliche Kosten
BASE free 20 €
Gespräche
Gespräche zu BASE und E-Plus pro Minute 0,00 €
Gespräche ins Festnetz pro Minute 0,00 €
Gespräche in andere Mobilfunknetze pro Minute 0,00 €
BASE Kundenhotline 1140 pro Anruf 0,99 €
Mobiles Internet
Mobiles Surfen pro MB 0,00 €
SMS
Pro SMS in alle Netze 0,19 €Zu beachten ist allerdings, dass Base die Vertragslaufzeit um 24 monate verlängert. Siehe hierzu auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514668
-
Falls du mich damit meinst, Rechtssicherheit habe ich dann durch die Kündigungsbestätigung und damit ist das Thema für mich gegessen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
BGH, 17.03.1993 - VIII ZR 180/92
Bezüglich des BGH-Urteils noch einmal folgender Link:
http://urteilsdatenbank.instit…hluss_17%2003%201993.htmlHier steht das Urteil ganz ausführlich.
-
phonefux:
Ich habe schon die lange Laufzeit.
Die Kündigung ist soeben per Fax verschickt worden.
Sollte mich die Kundenrückgewinnung von Base anrufen würge ich denen gern noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur rein, da ich dem widersprochen habe. -
phonefux: Vielen Dank! Aber wie du in dem Post über deinem siehst leider etwas zu spät.
Ich werde mich damit jetzt nicht weiter rumärgern und die oben beschriebenen Konsequenzen ziehen. -
Ich habe gerade eben einen Anruf von Base erhalten.
Base bleibt bei der Meinung, dass sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert und nicht mit dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung auf 24 Monate. Ein Hinweis auf den BGH und das Verhalten anderer Mobilfunkanbieter brachte keine Meinungsänderung.
Base wird daher, wie ich bereits in dem Telefongespräch angemerkt habe, heute Abend meine Kündigung erhalten. -
Zur Zeit ärgere ich mich diesbezüglich auch mit Base herum und habe sie auch schon aufgefordert, meine Vertragslaufzeit gesetzeskonform anzupassen. Könnte jemand bitte auf entsprechende BGH-Urteile verlinken? In der Datenbank beim BGH bin ich nicht fündig geworden.
-
Für mich klingt das logisch.
Wenn ich bisher für weniger als 20 € telefoniert habe kann Base jetzt wenigstens 20 € von mir kassieren.
Habe ich mehr telefoniert sieht Base zu, dass es diesen Betrag auch weiterhin erhält. Zu verschenken haben die nichts.
Mir hat Base den Free für 20 € angeboten. Bisher hatte ich den IFI15. Also 5 € / Monat mehr für Base. -
Nach dem bisherigen Auftreten von Google und dem Artikel in der c't warte ich lieber auf das Nexus 5. Vielleicht hat Google bis dahin seine Bestellprozesse mal in den Griff gekriegt.