-
flatty
Vertragslaufzeit (lt. Duden) = Gültigkeitsdauer eines Vertrags
Kündigungsfrist (lt. Duden) = Frist bis zum Wirksamwerden einer ausgesprochenen Kündigung
Wenn das für dich Erbsen sind, meinetwegen.
Für mich sind es wesentliche Unterschiede im Vertragsrecht mit erheblichen Auswirkungen.
Edit: Email in Url geändert.
Tomkom.info:
Herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste. Jemand der solche Aussagen tätigt wird mit mir sicher kein Geld verdienen.
-
Tomkom.info
Wenn man es nicht weiss...
Die Mindestvertragslaufzeit bei Energiegut beträgt 3 Monate. Anschließend verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat. Der Vertrag kann nach der Erstlaufzeit von 3 Monaten regulär mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden
Alles zu finden auf der Homepage von [EMAIL=https://www.energiegut.de/]Energiegut[/EMAIL] unter Gute Fragen -> Vertrag.
Das spricht auch sehr für die Qualität des in der Signatur angegebenen Stromvergleichs.
-
Ich habe gerade der Umstellung online über das Kontaktformular widersprochen und lasse mich überraschen, wie sich o2 dazu äußert.
Edit: Gerade habe ich einen Anruf von der Hotline erhalten, obwohl ich dem im Kontaktformular nicht zugestimmt habe. Zu morgen werden beide Optionen wieder auf Weltzonentarif umgestellt. Eine Bestätigung per SMS soll dann auch noch erfolgen.
-
Dafür ist es zu spät. Base hat mir am 11.05. die Zusammenlegung der Verträge mitgeteilt. Falls dem so wäre, hätte handyflash es mal entsprechend kommunizieren müssen. Die Vertragsbedingungen lauteten auf Abschluss eines neuen Vertrages. Von Neukunde war nie die Rede.
-
Meine Erfahrung mit Handyflash
Ich habe am 21.04.2011 über Ebay bei Handyflash ein HTC Desire HD mit Base IFI 15 Vertrag gekauft und auch am späten Nachmittag die Vertragsunterlagen abgeschickt.
Am 26.04.2011 habe ich vormittags die Eingangsbestätigung meines Auftrages erhalten. Da Ostern dazwischen lag bin ich mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit sehr zufrieden.
Am 02.05.2011 erhielt ich die Versandmitteilung. Auch hier bin ich mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit sehr zufrieden.
Jetzt komme ich zum Aber:
Im Auftragsformular gibt es eine Möglichkeit, den gewünschten Aktivierungstermin anzugeben. Ich habe dort den 20.05.2011 eingetragen. Leider gab es hierzu keine Rückmeldung von Handyflash, dass eine Aktivierung wohl nur im April möglich ist und welche Auswirkungen eine Aktivierung im Mai gehabt hätte.
Generell wäre eine Ausfüllanleitung des Auftragsformulars wünschenswert. Alternativ ginge auch eine entsprechende Generierung des Pdf-Formulars nach Online-Eingabe, wie ich es bereits bei einem anderen Händler hier im Forum gemacht habe.
Weiterhin habe ich im Auftragsformular meine bereits bei Base vorhandene Kundennummer angegeben. Handyflash hat dies anscheinend übersehen, denn ich habe von Base ein Schreiben mit einer anderen Kundennummer erhalten.
Jetzt muss ich bei Base hinterherrennen, dass meine beiden Verträge unter einer Kundennummer zusammengelegt werden. Base wurde von mir bereits über das Onlineformular kontaktiert. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
-
Was kostet denn in beiden Tarifen ein NB-freies Desire HD?
Welches Branding hat das Desire HD im hier angebotenen IFI15?
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
buch.de
AVLUELUNJDESLQRW
Danke, eingelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
saftsack: Aktuell sind die freien Desire HD schwer lieferbar, sind bestellt, haben aber keinen genauen Termin.
NB Ware dagegen ist lieferbar.
Freie Ware kann ich dir aktuell zu 199€ statt 228€ anbieten, aber wie gesagt, längere Wartezeit!
Gruß Tg
Danke für das Angebot, aber md ist für mich nur was für die Schublade. Wie sieht es denn bei NB-Ware aus?
-
HTC Desire HD, kein NB, sowohl im Single als auch im Duo?
-
Die Rechnung für meine Gebührenfrei Mastercard kam wie immer von gebuhrenfrei.com.