Beiträge von Phantom3000

    Servus,


    also ich habe die AVD Visa Karte. Bin aber im AVD Mitglied, zahle also 24 Euro Jahresgebühr. Diese bekommt man ab 2000 Euro Umsatz erstattet. Die bekomme ich persönlich in einem Jahr aber gut hin. Jeden Monat gibts dann die Rechnung, bei der pro Tankstelleneinsatz die 5% abgerechnet werden. Zahlungsziel ist dann wiederrum 20 Tage. Also ich habe nen schönen Puffer eingeräumt bekommen ;-)
    Bin ganz froh, nochmals 5% Rabatt zu bekommen. Ist ja doch schon ne Menge fürs Benzin.


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    kam eben nach Hause und hatte einen Zustellversuchzettel an der Tür kleben. Habe dann mal GLS angerufen, ob man das Paket umleiten könnte. Sie hat mir dann auch gesagt, das dieses Paket nicht augeliefert würde, da etwas mit dem Nachnahmebetrag nicht stimmt. Naja, schaun wir mal ;-)


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    sozusagen die selbe Frage habe ich in diesen Thread gestellt.
    Letztendlich habe ich mir jetzt das Tagesgeldkonto von Dr.Klein /Netbank entschieden. Die ersten fünf Monate 6% Zinsen, danach z.Zt. 4%. Den Zinseszins kann man auch wunderbar nutzen, da alle drei Monate die Zinsen gutgeschrieben werden. Ich denke damit fahre ich erstmal sehr gut.


    Gruß


    Marcel

    Hallo Zusammen,


    vielen dank für eure Tipps und auch die Vorteile und Nachteile Diskussion.
    Ich habe mich nun erstmal für das Dr.Klein - Netbank Tagesgeldkonto entschlossen. Dort gibt es die ersten fünf Monate 6% Prozent aufs Tagesgeld. Nach meinen Recherchen zur Zeit unschlagbar. Und danach..mal schauen ;-)


    Danke nochmals und Gruß


    Marcel

    Hi zusammen,


    ich möchte monatlich ca. 200 Euro über einen Zeitraum von ca. 3-5 Jahren ansparen. Jetzt habe ich schon ein wenig im Internet gesucht und komme hauptsächlich immer wieder auf die Tagesgeldkonten mit einer Verzinsung von im Schnitt 4%. Ist ja schonmal nicht schlecht ;-) Gibt es noch besser Angebote bzw. gibt es noch bessere Anlageformen für mein zeitliches Sparziel?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Marcel

    Hallo,


    manman, okay, O2 kann diesmal nichts dafür, kratzt aber trotzdem mal wieder am Image. Ich habe bei denen auch eine portierte, schöne neun-stellige Nummer die nun auch schon seit über 30 Jahren im "Familienbesitz" ist. Ich denke die werde ich jetzt sicherheitshalber zu Sipgate umziehen. Dann hat man erstmal wieder einen puffer und kann überlegen, was man dann macht. Komische Ideen mal wieder von den Behörden....Nicht zu tun :D
    Klar kann man jetzt sagen, dass es sich nur um einen Bruchteil der Gesamtkundschaft bei O2 handelt, aber gerade diese dürften die alten Kunden sein, die fast seit Anfang an dabei sind und jede Tiefen und Höhen mitgemacht haben. Und dafür jetzt noch die Nummer verlieren. Schade. Was mich jedoch interessieren würde: Diese Regelung muss doch auch die anderen Anbieter betreffen?


    Gruß


    Marcel