Beiträge von Boris1968

Hallo,

da ich kein PC Spezialist bin habe ich mal folgende Frage:

Ich habe einen Receiver mit Festplatte. Meistens nehme ich etwas auf und schaue dies einige Zeit später, spule dabei die Werbung mit 30-facher Geschwindigkeit vor, etc..

Geht das ewig oder ist irgendwann die Festplatte "abgenutzt" oder durch das Vorspulen "verschlissen"? Wie oft kann man etwas auf eine Festplatte aufnehmen und löschen?

Bitte jetzt nicht lachen, meine diese Frage ernst.

Danke für Euere Antworten.

Gruß Boris

Mir ist nichts bekannt (bin Fahrlehrer). Auch die normalen Versionen für den PC kosten Geld und müssen durch die Fahrschule freigeschaltet werden (die vom Vogel oder Degner Verlag). Alle anderen Versionen sind "Spielerei". Es gibt aber Fahrschulen, die haben einen sogenannten "Theo". Das ist ein Gerät zum Lernen von den Theoriefragen. Frag am besten mal in Deiner Fahrschule nach. Die helfen Dir weiter und können Dir meisten konkurenzlos günstig eine CD geben, mit der kannst Du alles am PC zu Hause lernen.

Das bringt aber alles nur was, wenn Du bereits in der Fahrschule angemeldet bist, falls nein, suche Dir jemand aus Deinem Freundeskreis, der gerade den Führerschein macht und bitte denjenigen, Dich mal zu seinem Fahrlehrer mitzunehmen.

Ich bin derzeit nicht in der Fahrschule, die CD Versionen die ich zu Hause habe, sind bereits 2-3 Jahre alt, also für Dich total veraltet. Von einer App habe ich noch nie was gehört (habe aber auch nicht viel Ahnung von App und Co und Handy).

Gruß Boris