Habe mal eine Frage an die Elektroprofis unter Euch:
Habe im Treppenhaus 3 Lichtschalter (2 x Wechsel, 1 x Kreuz). Meine Frage:
Könnte man irgendwo einen 4. Schalter installieren und wenn ja wie? Natürlich funktionierend!
Gruß Boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mal eine Frage an die Elektroprofis unter Euch:
Habe im Treppenhaus 3 Lichtschalter (2 x Wechsel, 1 x Kreuz). Meine Frage:
Könnte man irgendwo einen 4. Schalter installieren und wenn ja wie? Natürlich funktionierend!
Gruß Boris
@ semal:
Sorry, Du hast Recht! Habe da etwas durcheinander gebracht! Es gab 3 verschiedene Siemens Stecker! Habe fast alle Siemens gehabt, habe mich in der Eile aber nur an 2 Stecker erinnert!
Gruß Boris
Kann Dir folgenden Tip / Tipp geben:
Suche Dir einen alten web 10 oder web 15 Base Vertrag zur Übernahme und kündige den. Danach bist Du durch Gutschriften für die Vertragsverlängerung bei ca. Eur 7,50 im Monat.
Ich selbst habe einen älteren web 15 Vertrag, diesen gerade wieder verlängert, jetzt zahle ich Euro 7,50 im Monat.
Alternativ kannst Du auch bei einschlägigen Händlern einen Vertrag abschließen, mit Auszahlung, aber dann hast Du einen Provider (mogelcom-deppentel). Mit allen Vor- und Nachteilen!
Dann kannst Du sogar rechnerisch auf ca. 3 Euro (oder weniger) für eine Festnetz und Handyflat kommen.
Zwar hätte ich persönlich noch unter die 7,50 Euro im Monat kommen können, aber irgendwie bin ich lieber direkt bei einem Anbieter (e-plus/base orginal), so das ich diesmal auf die Provider-Lösung verzichtet habe.
Aber: Keiner hat was zu verschenken! Also immer auf die Seriösität des einzelnen Angebotes achten.
Gruß Boris
Würde auch auf den alten Siemens Stecker tippen, soviel ich weiß gab es damals für die S 4 (oder auch baugleich Sony CMX 1000 ??) eine entsprechende Freisprecheinrichtung ab Werk. Meines Wissens wurde ab Werk ohnehin nur für Siemens und später Nokia Freisprechanlagen angeboten.
Der Stecker des S 4 passt meines Wissens bis zu den 45 Modellen (Siemens C 45, S 45), danach kam der neue Stecker.
Gruß Boris
Zur Info: Base web-edition 15 vor einem halben Jahr gekündigt, immer wieder angerufen worden,
jetzt verlängert.
Statt 15 Euro monatlich jetzt 7,50 Euro und endlich eine kostenlose Papierrechnung fürs Finanzamt (kostet normal bei der web-edition auch extra).
Ich habe nur Gespräche innerhalb der E-Plus und Festnetzflat, also außer der GG keine weiteren Umsätze gemacht. Rest lief über eine Netzclub Karte in meinem Dual Sim Handy! Ich werde aber öfters angerufen (bringt aus dem Fremdnetz Base ja auch etwas Geld).
Mehr scheint bei Base nicht drin zu sein, finde ich aber o.k.. Zugegeben, für meine Zwecke würde auch eine O 2 Flat bei mogelcom langen (die meisten von mir gewählten e-plus Nummern sind Leute, die ohnehin von mir Simyo oder Blau Karten haben wie Mitarbeiter, Ehefrau), die wäre billiger, aber dafür habe ich meine Ruhe und keinen Ärger mit irgendwelchen Providern.
Nach Abzug der Vorsteuer zahle ich jetzt 6,30 netto, kann man mit leben.
Gruß Boris
Sorry für die blöde Frage,
was heißt das omb beim Nokia 6600 slide?
Gruß Boris
Mir fällt noch was ganz anderes ein.
In den 80-er Jahren hat mal ein Kunde (Sammler) eine Langspielplatte bei einem Versandhandel bestellt. Die Platte war einwandfrei, das Cover beschädigt. Der Fall ging vor Gericht, und das Gericht stellte fest, das eine LP Hülle nur eine Verpackung ist. Und somit vom Händler nicht umgetauscht werden mußte. Für einen Sammler natürlich untragbar.
Ob diese Entscheidung noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, damals gab es noch keine Internetgeschäfte und Widerrufsrecht.
Ich persönlich sehe das Problem, das der TE einen konkreten Schaden nachweisen muß, kann er das, muß der Vermieter zahlen. Das Problem ist aber die Bezifferung des Schadens an der Verpackung.
Ich kenne das Problem vom Sammeln von Minitrucks oder Modellautos. Die sind verpackt erheblich mehr wert! Aber wie im Einzelfall ein Richter das sieht, bleibt abzuwarten.
Wenn der TE eine Rechtschutzversicherung hat, würde ich diesem empfehlen, sich anwaltlich beraten zu lassen.
Gruß Boris
Ohne rechtliche Gewähr, ich kann nur von meinem eigenen Fall sprechen:
Gewerbeobjekt gemietet, Laminat in einem Raum.
Wasserschaden aufgrund Eindringen von Feuchtigkeit in diesen Raum.
Neuen Laminat beim Vermieter verlangt.
Vermieter weigerte sich aufgrund angeblich höherer Gewalt.
Nachdem der Vermieter offenbar Rücksprache mit seinem eigenen Anwalt gehalten hat, wurde der Schaden sofort bezahlt. Allerdings vom Vermieter selber, nicht von irgendeiner Versicherung.
Laut meinem Anwalt haftet der Vermieter für einwandfreie Räume, bei Baumängeln liegt keine höhere Gewalt vor, ich hätte bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehr gute Chancen gehabt.
Aber wie gesagt, der Vermieter hatte seinerzeit außergerichtlich gezahlt.
Gruß Boris
Hmm.
Habe mittlerweile die Base Hotline kontaktiert. Nach 9 min Telefonat und Ausflüchten wie "das wissen wir auch nicht" bat ich um Klärung und Rückruf. Bisher noch nichts.
Die Nichterreichbarkeit dauert aber an.
Auch wenn es vermutlich ein Einzelfall ist, interessiert mich trotzdem, warum das ganze so ist.
Gruß Boris
Ich habe expilzit einen S 02 Festplattenreceiver ohne neue Karte bestellt. Dies wurde mir mehrfach unter Zeugen bestätigt.
Geliefert wurde ein V 13 Receiver und eine neue Karte.
Demnach etwas ganz anderes. Da ich bereits bei der Bestellung darauf hinwies, das ich an dem V 13 System kein Interesse habe, handelt es sich in der Tat um nicht bestellte Ware.
Wenn Du zum Autohaus gehst und ein Auto kaufst, können die Dir auch nicht einfach ein Motorrad liefern!
Den Nachweis der Bestellung muß Sky führen, nicht ich. Und das können die auf legalem Wege nicht. Also bleibe ich bei nicht bestellter Ware! Sollen die doch die Telefonaufzeichnungen vorlegen, dann sehen alle, das ich die Wahrheit sage, außerdem haben das Telefonat 2 Personen legal mitgehört.
Ursprünglich ging es nur um die Rücksendekosten, da mir aber die Hotline sehr unfreundlich kam, und trotz zweier Telefaxe von mir mit der Bitte um Rückruf seit 5 Wochen nichts passiert, kann ich denen genauso blöd kommen.
Gruß Boris