Beiträge von Boris1968

Hobbyjurist? Paar Semester Jura, aber egal.

Es liegen zwischen Sky und mir abweichende Willenserklärungen vor. Das ist das Problem.

Den erhaltenen Receiver habe ich nie in dieser Form bestellt.

Gruß Boris

Tribal sunrise: Nein, ich weiß, das ist ein Leih Receiver. Würde dieser S 02 Karten nehmen, wäre es kein Problem. Habe halt ein wenig gzeockt mit den Konditionen, als vom Preis nicht mehr drin war, wollte ich halt den Leihreceiver als Bonus mitnehmen. Aber ich sehe nicht ein, alle 4 Receiver auszuwechseln, daher meine Bedingung, nur mit S 02 Karte.

Gruß Boris

Hi,

meine Frau hat folgendes Problem:

Meine Schwiegermutter hat seit ca. 2 Jahren einen Alice Festnetzanschluß. Wir haben u.a. die Base Festnetzflat. Meine Frau konnte immer ihre Mutter von Base aus anrufen.

Seit einigen Tagen (event. Änderung bei Alice / Base zum 1. Oktober????) kommt nur noch: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Probiere ich meine Blau-Karte, ist die Nummer ebenfalls nicht vergeben.

Von Netzclub und D 2 ist die Telefonnummer einwandfrei zu erreichen. Auch keiner unserer Bekannten hat Probleme mit dieser Nummer. Die haben aber alle kein Base bzw. E-Plus.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

Nur aus Karten des E-Plus Netzes ist die Nummer nicht vergeben. D 1 konnte ich nicht testen.

Ich kann ja auf Telefonate mit der Schwiegermutter verzichten, aber meine Frau nervt!

Gruß Boris

Ich habe derzeit massiv Probleme mit dem Verein. Abo gekündigt zum 31.7.11. Danach abgeschaltet. Mitte August Anruf Kundenrückholhotline, Angebot Family und Film 16,90 sowie einen leihweisen Festplattenreceiver für 9,90 Versand. Sondervereinbarung am Telefon unter Zeugen: Der Festplattenreceiver nimmt S 02 Karten, ich kann meine alte Karte behalten.

Ich sagte mehrfach, es gäbe keine neuen Receiver, die die alten S O2 Karten nehmen, der Mitarbeiter, Namen habe ich, bestritt dies. Unter Zeugen vereinbart: Wenn das geht, nehme ich das Angebot an, wenn nicht, ist der Vertrag nichtig.

Irgendwie wußte ich, das es Probleme geben wird.

Einige Tage später. Receiver und eine neue V 13 Karte angekommen. Nachdem ich den beiliegenden Brief mit Karte geöffnet habe, habe ich bei Sky angerufen.

Von einer Sondervereinbarung wissen die nichts. Ich sagte, dann sollen die mir eine Paketmarke für das Zurückschicken schicken, da es sich dann um nichtbestellte Ware handelt.

Nein, gemäß AGBs muß ich die Rücksendung zahlen. Ich sagte, der Vertrag kam nicht wirksam zustande und ich habe 2 Zeugen, die am Telefon mitgehört haben. Der Mitarbeiter wußte dies auch. Ungeachtet dessen gelten die AGBs gar nicht, da ich zum Zeitpunkt des Telefonats seit 2 Wochen kein Sky Kunde mehr war, die AGBs waren erst dem angeblich abgeschlossenen Vertrag beigefügt. Also ob in diesem Falle AGBs aufgrund einer vorangegangenen Geschäftsbeziehung gelten, ist hier äußerst zweifelhaft.

Schriftlich dies Sky mitgeteilt, inkl. Rechnung für meine Bearbeitungszeit und die Telefongebühren für die 0180-er Nummern.

1. Schreiben von Sky: Wir werden die Stornierung in die Wege leiten.

2. Schreiben von mir: Man kann nichts stornieren, was nicht rechtswirksam erfolgt ist.

3. Schreiben von Sky: Allgemeines neues Werbeangebot.

Der Receiver liegt noch orginal versiegelt bei mir im Büro. Ich habe Sky bereits Ende August angeschrieben, das es sich juristisch um nicht bestellte Ware handelt und ich keine Verwahrungspflicht habe. Bisher nach ca. 5 Wochen keine Reaktion.

Da ich 2 Zeugen habe und die Bankeinzugsermächtigung widerrufen habe, warte ich mal die Schritte der Rechtsabteilung ab.

Warum das ganze? Ich habe bei mir mehrere alte S 02 Receiver, je nach Raum stecke ich die Karte um. Mit dem V 13 System kann ich nichts anfangen.

Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen. Natürlich muß ich den Receiver herausgeben, aber das Porto und meine Arbeitszeit für die Reklamation als Schadensersatz müssen die bezahlen!

Alternativ könnte ich Sky auf Vertragserfüllung verklagen, aber ich weiß selber, das es meines Wissens keine Sky zertifizierten Festplattenreceiver für S 02 Karten gibt.

Dies wurde mir aber von dem Mitarbeiter am Telefon mehrfach ausdrücklich unter Zeugen zugesagt.

Mal sehen, wie das ganze weitergeht!

Gruß Boris

Also steuerlich gesehen kann er auch nach Geschäftsaufgabe die Grundgebühren absetzen, wenn er nachweisen kann, das er nicht aus dem Vertrag raus kam und der Vertrag eindeutig seinem Gewerbe zuzuordnen ist.

Bringt natürlich nur was, wenn er Einkommen (ggfs. aus nichtselbständiger Tätigkeit) hat bzw. einen eventuellen Verlust mit den Vorjahren verrechnen kann.

Ob er bei einer Einzelfirma so einfach aus den Verträgen kommt, glaube ich kaum. Aber man kann ja mal höflich beim Anbieter nachfragen, das kostet nichts!

Vielleicht noch eine Show abliefern, so nach dem Motto, ich höre auf, da ich pleite bin. Ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz, daher höre ich ja auf, u.s.w..

Gruß Boris

@ shelter: Mir ist noch nicht ganz klar, wie die selbstablängbaren Dübelkappen wieder ohne Beschädigungen entfernbar sein sollen. (3. link), alles andere erscheint mir ungeeignet.

@ ms1000: Ja, das mit Silikon habe ich mir auch schon überlegt. Die Löcher müssen etwa alle 2 Jahre einmal geöffnet werden, dann aber sehr schnell.

@ nebelfelsen: Wäre auch ein Lösung, will aber, das es nicht viel aufträgt, daher erscheint mir die Kappenlösung direkt in die Dübel sinnvoller.

Das Problem ist, das ich weiß, das es das gibt was ich suche, ich aber noch nicht ganz weiß, wo ich es als Privatperson herbekomme. Würde ich jetzt mehrere 1000 Stück brauchen, wäre dies kein Problem. Aber ich brauche unter 100, das lohnt sich für keinen Hersteller / Großhändler.

Sind zwar dann nur schwarze Kappen, aber die könnte ich ja lackieren.

Gruß Boris

@ schwuppi: Ja, so etwas ähnliches. Offenbar hat Dein Link 10 mm. Habe bisher nur welche mit 14 mm (Gerüstbau) gefunden. Werde mir das mal näher überlegen, aber die Dinger müssen wieder problemlos rausgehen.

@ shelter: Die Idee der Dübel mit Kappe ist nicht schlecht, aber eigentlich suche ich nur die Kappen. Trotzdem Danke für die Antwort.

Bin jetzt schon etwas weiter. Offenbar heißen die Dinger Universal PVC Abdeckung, aber es gibt diese offenbar nur in schwarz mit 10 mm.

Danke für Euere Antworten.

Gruß Boris

Kennst Du keinen, der einen alten Absetzkipper hat? Ich habe bei mir mal Beton mit einem kleinen 2,8 t LKW bringen lassen, und dann per Eimer durchs Treppenhaus. War zwar nur 1 Kubikmeter, aber Du könntest ja vom Betonmischer auf den kleinen LKW umladen (oder ggfs. Autoanhänger), und dann zur Terrasse.

Gruß Boris

Hallo,

wie im Betreff suche ich Abdeckungen aus PVC, die ich in Dübel stecken kann, wenn ich die nicht benutze. Ich habe außen am Haus ein Hochwasserschutzsystem, wenn kein Wasser da ist, sind diese Dübel nicht benutzt.

Aber: Es sollen Kappen sein, die man wieder entfernen kann, also keine Stopfen zum einschlagen (wie z.B. bei Gerüstbauern).

Ich habe zwar einge wenige in der falschen Farbe, diese haben so einen Bügel auf der Rückseite, aber ich brauche noch viel mehr.

Aber ich weiß nicht, wie man diese Kappen nennt. Tante Goggel und die Bucht hat nichts ausgespuckt.

Habe schon folgende Suchbegriffe benutzt:

PVC Kappen, Abdeckkappen, Blindrosette, Dübelabdeckungen, Bohrlochabdeckung, etc...

Alles Angezeigte war ungeeignet, da diese nicht zum regelmäßigen Ein- und Ausbau vorgesehen ist, sondern nur zum einschlagen und drinlassen.

Nochmal: Ich rede nicht von Stopfen, die man einschlägt! Ich suche die mit Clip auf der Rückseite, so wie ein Clip am Deckel des Batteriefaches einer Fernbedienung o.ä..

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo man so etwas her bekommt und wie genau das Teil eigentlich heißt.

Zur Info: Suche etwa 60 Stück für 8 mm Löcher in grau, 30 Stück für 10 mm in grau und 10 Stück für 10 mm in weiß. Eine Einzelproduktion, wie manche Kunstoffbetriebe sie anbieten, lohnt also bei dieser Stückzahl nicht.

Gruß Boris