Beiträge von Boris1968

Habe base web-edition mit 15 Euro gekündigt. Immer nur die 15 Euro bezahlt, kein Umsatz für SMS oder Internet oder Fremdnetze, also nur die Festnetz und E-Plus Flat genutzt. Durch mein Dual-Sim Handy auch entsprechend nicht notwendig gewesen, für Fremdnetze gibt es ja Netzclub.

Derzeitiges Angebot von der Kundenrückholhotline: 24 x 5,50 Euro Rabatt, also demnach Eur 9,50 im Monat. Wenn ich dann in knapp 2 Jahren fristgerecht kündige, wird nach 2 Jahren neu verhandelt, wenn ich nicht kündige, dann wieder Eur 15,00 pro Monat.

Vertrag läuft aber noch bis November, habe daher noch etwas Zeit und gesagt, die sollen sich wieder im Oktober melden.

Gruß Boris

Ein böser unbelieber Nachbar hatte mal seine seit Jahren leerstehende Eigentumswohnung, die er schon länger zum Verkauf anbot, an ein paar Polen vermietet. Diese "wohnten" etwa 2 Monate darin, dann zogen diese wieder aus. In der Zwischenzeit haben die "Mieter" die Wohnung schön saniert, Marmorboden, neue Bäder, etc.. Danach wurde die Wohnung verkauft!

Aber zum legalen: Die meisten Polen sind selbstständig, aber meistens nur mit einem Hausmeisterservice. Trotz Gewerbeanmeldung sind andere Arbeiten demnach immer noch Schwarzarbeit.

Laut Fernsehberichten sollen auch selbstgemachte Meisterbriefe im Umlauf sein. Also immer bei der zuständigen IHK nachfragen.

Ich persönlich würde alles selber machen (Eigenregie) und die Polen als Aushilfen im Privathaushalt beschäftigen. Dann mußt Du aber auch immer neben dran stehen, also die nicht alleine arbeiten lassen und in der Zwischenzeit z.B. Deinem normalen Job nachgehen.

Die Aussagen treffen auf alle Nationalitäten zu, auch Deutsche, ich will hier keinesfalls ausländische Mitbürger in Misskredit bringen, schwarze Schafe gibt es überall!

Gruß Boris

Bin jetzt kein Profi, aber ich habe mit der Fliesenschneidemaschine geschnitten, und nach dem Schnitt hat man den Hebel drücken müssen, damit die Fliese bricht. An dem Hebel ist ein Stück, welches auf beide Fliesenhälften Druck ausübt, damit diese bricht. Dieses ist meiner Meinung nach aus Alu, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bei manchen Fliesen blieb dieses Stück auf den letzten mm beim Schneiden hängen, daher kommt der Abrieb.

Müßte das gleiche Modell sein, welches Frank aus wedau beschrieben hat.

Trotzdem Danke für Euere Tips. Werde es morgen mal mit Essig versuchen.

Gruß Boris

Hallo,

ich habe bei mir weisse Fliesen gelegt. Auf einigen sind Kratzer, die durch den Fliesenschneider kamen. Ich habe mal gehört, das man so einen Aluabrieb irgendwie entfernen kann. Mit meinem Allzweckmittel (Nagellackentferner) geht es nicht.

Wer kann mir sagen, wie man so etwas am besten von den Fliesen runterbekommt. Es handelt sich meiner Meinung nach um Aluminiumabrieb.

Danke für Euere Tips!

Gruß Boris

Habe mein Handy zurück. Problemlos repariert worden. Habe es Montag letzte Woche mit Hermes verschickt, Montag diese Woche kam eine Eingangsmail des Reparaturcenters, das das Handy eingegangen wäre, war zwar die Adresse, wo ich es hingeschickt hatte, aber offenbar eine Fremdfirma, die für mehrere Hersteller repariert, obwohl Samsung diese Firma offenbar als Samsung Reparaturcenter bezeichnete.
    Dienstag Mail Gerät in Reparatur.
    Mittwoch Mail Gerät in Qualitätskontrolle.
    Mittwoch nacht an DHL übergeben.
    Freitag morgen Gerät wieder bei mir angekommen.

Was die genau gemacht haben, steht nicht auf dem Lieferschein. Es steht nur darauf, der Fehler wurde gefunden und behoben. Ob der ganze Touchscreen ausgetauscht wurde oder vielleicht nur eine kalte Lötstelle vorlag, kann ich nicht sagen.

Aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit allen, es ist zwar ein polnisches Gerät, aber Samsung Deutschland übernimmt für alle EU Geräte die Gewährleistung.

Mal sehen, wie lange das Handy jetzt hält.

Gruß Boris

Ich selbst bin kein Technik Freak. Aber: Meine analogen Endgeräte haben nach dem Wechsel zu 1 und 1 alle funktioniert. Also habe ich meiner Meinung nach einen analogen Anschluß. ISDN Telefone sind anders.

An meiner Fritz Box, die ich von 1 und 1 bekam, sind 2 Anschlüsse mit Telefonsteckern. An dem einen das Telefon, an dem anderen das Fax.

In der Fritz Box habe ich Telefon und Fax als analoges Endgerät programmiert.

Die Fritzbox ist mit einem "Telefonstecker" an die Telekomdose in meinem Büro angeschlossen. Ein Techniker zwecks Umstellung war seinerzeit nicht nötig.

Als ich die 2. Telefonnummer von 1 und 1 bekam, rief ich an und fragte nach (da ich diese damals nicht bestellt hatte). Daraufhin sagte man mir, das wäre eine kostenlose Serviceleistung. Also nahm ich die zweite Nummer für mein Fax (zu Telekomzeiten noch als Kombigerät genutzt an einer Nummer).

Wenn ich telefoniere, ist die Fax Leitung belegt, bzw. wenn ich während eines Telefonates ein Fax über die andere Leitung verschicke, bricht das Gespräch ab. Das deckt sich auch mit meinem Vertrag mit 1 und 1, in dem von einer Leitung die Rede ist.

Die Telekom Dose in der Wand ist mit 2 Drähten zum Hausverteiler verbunden.

Telefone funktionieren nur über die Fritz Box.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen.

Das Angebot des TE ist in etwa mit dem, welches ich vor 3 Jahren wahrnahm, vergleichbar, außer das ich einen relativ langsamen Anschluß habe, ich glaube 2000, aber nachdem ich vorher ein 64 KB Modem mit Minutenabrechnung nutzte, war dies schon eine immense Steigerung!

Gruß Boris

Ich habe einen analogen Anschluß bei 1 und 1 und eine zweite Telefonnummer unaufgefordert gratis dazu bekommen. Die erste (portierte) ist fürs Telefon, an der zweiten hängt mein Fax!

Ich habe einen älteren Regio Anschluß für 16,23 Eur zzgl. 5 Euro Zuschlag weil angeblich es hier gar kein DSL gäbe.

Also den billigsten Anschluß überhaupt ohne Optionen. Es funktioniert alles, nur mein Fax kommt mir viel langsamer als bei der Telekom vor (früher war die Übertragung einer Seite meiner Meinung nach 3 mal so schnell)

Aber: Es ist nach wie vor eine Leitung, d.h. Fax und Telefon gehen nicht gleichzeitig. Wenn ich telefoniere, ist die Faxnummer belegt und umgekehrt. Aber für den Preis o.k.. Sonst hätte ich beide Geräte auf eine Nummer gelegt, da wäre es genauso.

Gruß Boris

Zur Info:

Heute die aktuelle Werbung bekommen. Titelangebot auf der ersten Umschlagseite:

Metro mobil (bekannte Konditionen), subventioniertes Samsung Galaxy Ace für netto 139,99 (brutto 166,59) in Verbindung mit Neuvertrag. Normalpreis des Handys bei der Metro angeblich netto 189,99 Euronen. Also angeblich Euro 50,00 netto Subvention.

Schaut man in der Bucht nach den Preisen, kommt man immerhin noch auf 45 Euro brutto Subvention. Naja. Aber anscheinend fangen die jetzt auch mit Subventionen an.

Angebot gültig vom 21.7. bis 3.8.2011. Anscheined nur regional (Mannheim). Weiß aber nicht, was auf dem Umschlag in anderen Regionen steht, kenne nur die Werbung aus Mannheim.

Gruß Boris

Vermutlich meinst Du einen Duo-Vertrag! Dual Sim Verträge wären mir neu! Es gibt lediglich Dual-Sim Handys, d.h. das das Handy 2 Karten nimmt. Vermutlich suchst Du einen Vertrag mit 2 Sim Karten. Versuchs mal mit "Suche Duo Vertrag", vielleicht melden sich dann eher die Händler!

So denkt jeder beim Lesen der Überschrift, das Du einen Vertrag mit einem Dual-Sim Handy suchst!

Gruß Boris

Also ich habe mich mal vor 2 Jahren massiv bei E-Plus beschwert. Damals für beide Base-Verträge für ca. 11 Tage Netzstörung die Grundgebühr anteilig bekommen sowie die Kosten fürs Telefonieren, für welches ich D 2 Prepaidkarten verwendete. Waren damals auch so um die 30 Euro, die Festnetz Flat und E-Plus Flat konnte ich ja nicht nutzen.

Desweiteren Kosten für den Beschwerdebrief und Kosten für die Fax Übertragung dieses Briefes.

Bei mir war anscheinend das Problem für E-Plus nachvollziehbar, die waren am repaprieren, nur meistens hielt es nur wenige Stunden, bevor der Mast wieder kaputt war.

Nach der Drohung, das ich E-Plus schadensersatzpflichtig mache, da meine Kunden mich nicht mehr erreichen können, haben die sehr schnell gehandelt. Ich sage nichts gegen Netzausfälle von einigen Stunden, aber das ging damals über Tage!

Gruß Boris