Beiträge von Boris1968

Zur Info:

Habe vor 1 Jahr ein Verlängerungsangebot (Kundenrückholung) angenommen, damals 16,90 für 2 Pakete und 2 Monate gratis. Nach 12 Monaten regulärer Preis für 2 Pakete (32,90 Eur) oder Kündigung.

Jetzt fristgerecht gekündigt.

1. Angebot vor ca 4 Wochen per Post: Familie und 1 Paket (wie bisher) Eur 24,90 (immer noch teuerer als jetzt).

2. Angebot heute per mail: Familie für 16,90 Eur, und 1 Jahr kostenlose Freischaltung des Filmpaketes (also praktisch fast gleiche Konditionen wie bisher). 12 Monats-Vertrag. Angebot gilt bis 15.6.2011.

Hat einer was besseres sonst nehme ich halt für Eur 16,90 wieder an und kündige wieder nach 12 Monaten?

Achja: Normalerweise wird mit immer im letzten Vertragsmonat (hier Juni 2011) alles freigeschaltet, machen die wohl aus Werbezwecken. War schon 3 mal so. Diesmal aber anscheinend nicht mehr.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Seit ihr dann fertig oder wollt euch weiterhin ausheulen?

Zwingt euch doch keiner hier zu sein wenns euch nicht Passt ;)

Sorry, aber ich muß in diesem Fall Roadrunner recht geben, auch wenn ich immer auf der Suche nach Top Angeboten bin, aber zu verschenken hat keiner was.

Ich sehe die Angebote bei TT hier als zusätzliche Informationsquelle, wenn es halt keine guten gibt, dann eben nicht.

Gruß Boris

SuperSucher

Danke! Hat funktioniert!

Sonderbarerweise tauchen aber außer diesem "Klick" in der Historie auch Klicks auf die vor etwa 2 Wochen versendete "Sportgate" Werbung auf, obwohl ich diese nicht angeklickt habe (Karte war zeitweise in einem nicht Internetfähigen Handy, bei der aktuellen Werbung habe ich diese umgesteckt).

War nicht nur bei mir, sondern auch bei 2 weiteren Netzclub Kunden im Bekanntenkreis so!

Anscheinend werden teilweise "Klicks" in der Historie angezeigt, obwohl diese nie stattgefunden haben! Soll mich aber nicht weiter stören!

Gruß Boris

Zu der Mail mit dem Testabo:

Wie bitte soll ich reagieren, wenn ich das Testabo, was ja automatisch 4,99 Eur nach einem Monat kostet, nicht will? Anklicken wie sonst ist diesmal offenbar nicht!

Habe die Internetflat, will aber in jedem Fall ein Abo vermeiden!

Gruß Boris

Unterm Strich wird sich für den Verbraucher vermutlich es eher verschlechtern. Bei 12 Monaten - weniger Subvention.

Das beste Beispiel ist Base, wenn man mögliche Subventionen früher und heute sieht.

Da unterschriebe ich doch lieber einen 24 Monatsvertrag, der mich kaum was kostet, als einen 12 Monatsvertrag, der kaum Subvention hat und damit unterm Strich deutlich teurer ist.

Mein Base-Vertrag aus 10/2009 kostet mich zwar 15 Euro im Monat, aber die Hardware hatte seinerzeit einen Wert von ca. 240 Euro. Macht ca. 5 Euro im Monat.

Heutige My-Base Verträge sind erst mal teuerer (20 Euro), Subvention ist minimal, wenn ich so auf eff. 15 Euro im Monat komme, muß ich schon Glück haben.

Keiner hat was zu verschenken, auch die Netzbetreiber nicht. Die werden wohl (gezwungenermaßen) die Vorschriften umsetzen, aber dann braucht sich der Kunde auch nicht mehr zu wundern, wenn die Subvention immer weniger wird.

Ich habe seit Jahren einen einigermaßen günstigen Vertrag (alle 2 Jahre wird gekündigt) und ein Dual Sim Handy mit einer Prepaid, auf der auch meine Hauptnummer ist. 2 weitere Dual Sim Handys zu Hause (netzclub, diverse Freikarten, etc.) Ich glaube kaum, das ich persönlich mit der neuen Regelung besser fahre.

Gruß Boris

Thema Metro Karte:

Natürlich kann ich Karten auf Bekannte ausstellen lassen. Aber: Diese Bekannten sind dann nur bevollmächtigte Einkäufer, die Karte ist dann immer noch eigentlich auf xy GmbH ausgestellt, nur mit dem Namen des Bekannten als Einkaufsberechtigten. Das dürfte mit eigenen Metro Karten gemeint sein, das nur in diesem Falle die xy GmbH den Handytarif bekommt, nicht der Einkaufsberechtigte auf der Karte!

Auf meiner eigenen Karte steht: xy GmbH, Boris ..... (bin auch GF dieser GmbH)
    auf denen meiner "Einkäufer": xy GmbH, Martin .... (ist ein guter Bekannter, der mir auch oft hilft, aber nicht bei der GmbH angestellt ist)

Karteninhaber ist demnach immer noch xy GmbH!

Gruß Boris

Was glaubst Du, wieviele Prepaid Karten auf Namen wie Dackel Waldi oder Böser Wolf online registriert worden sind? Nicht alle Verkäufer halten sich an alle Vorschriften, die meisten seriösen tuen es.

Aber teilweise verlangen auch die Anbieter (netzclub, simyo, etc.) zwar Daten, überprüfen dies aber nicht!

Ich habe vor einger Zeit eine simyo über e-bay ersteigert (war sehr billig), die ist auf eine Adresse registriert, wo sich eine Hafenkneipe in Hamburg befindet. Der Name ist ein Phantasiename. Geld fürs umschreiben will ich nicht ausgeben, also wurde diese Karte abteiefoniert und dann entsorgt. Habe ich damals zur "gettings-Zeiten" gemacht, so Karten haben in der Schublade jeden Monat Geld verdient.

Bei netzclub soll es angeblich zahlreiche "Dackel Waldi" geben. Dort wurde online eine Karte bestellt, überprüft wurde nichts.

Auch gibt es sicherlich viele Karten, wo die Leute gar nicht wissen, das diese auf sie registriert sind. So soll es ja schon Händler gegeben haben, die haben Prepaid-Packs auf irgendwelche Personen registriert, dann das Handy entlockt und weiterverkauft. Diese Karten tauchen dann bei e-bay mit dem Vermerk "keine weiteren Daten von Ihnen erforderlich" auf.

Wer also will, kommt an so eine Karte, sicherlich gibt es auch nachvollziehbare Motive, so eine besitzen zu wollen (z.B. Kontaktanzeigen, etc.). Aber theoretisch könnte man dann auch in der Zeitung inserieren: "Verkaufe geklaute Autos". Und dann steht das SEK bei dem, auf den die Karte läuft und der von gar nichts weiß.

Gruß Boris

Da gibt es mehrere, die ihr "Wissen" verkaufen. Habe auf diesen Umstand hier schon vor Monaten hingewiesen, ohne den Link zu nennen. Innerhalb weniger Minuten hatte ich zahlreiche PNs, da alle sich das anschauen wollten.

Es gabe sogar Inserate, wo nicht auf das Beantworten von Werbung hingewiesen wurde, und welche, die ca. 10 Euro verlangten!

Werbewirksam waren auch die, die das "Wissen" unter i-phone 4 als Internetflat anboten, so bin ich da überhaupt drauf gestoßen.

Gruß Boris

Auch ich habe Ende 2009 einen base-web Vertrag (15 Euro) geschlossen und damals ein Handy bekommen, dessen damaliger Zeitwert fast den Festkosten für 24 Monate entsprach.

Vorher hatte ich ebenfalls einen Base-Vertrag, diesen habe ich aber fristgerecht gekündigt gehabt, und ich wurde permanent von der Hotline angerufen.

Mir wurde damals eine sogenannte Partnerkarte angeboten, als Geschenk. Dies habe ich nicht wahrgenommen, die, die es gemacht hatten, haben offenbar schlechte Erfahrungen gemacht (hier gibt es irgendwo einen älteren Thread).

Die "neue" Bonuskarte ist mir unbekannt. Ich habe meine web-edition im Januar auf 31.10.2011 gekündigt, bis auf ein Angebot über 30 Euro bei Kündigungsrücknahme (laut Hotline entsteht eine Vertragsverlängerungung über 24 Monate dann, laut Forum hier könnte ich erneut fristgerecht kündigen) ist noch kein Angebot gekommen. Ich warte jetzt mal ab, habe ohnehin ein Dualsim Handy und die Hauptnummer auf einer eingelegten Prepaid, so das ich im Notfall sehr flexibel bin.

Gruß Boris