Beiträge von Boris1968

Die suche ich auch. Das Problem ist nur, das ich eigentlich nur die beiden Flats nutze (alles andere läuft über die 2. Karte in meinem Dual Sim Handy).

Habe fristgerecht zum 30.10.2011 gekündigt.

Heute Anruf von der Kundenrückgewinnungshotline:

Gutschrift im Monat 5,50 Eur, da ich einen web 15 Vertrag habe, wären die Kosten somit Eur 9,50 im Monat. Billiger würde es nicht mehr gehen. Angesprochen auf Beiträge hier im Forum, es gäbe Leute mit 8,75 Eur eff. (orginal Base ohne Provider) antwortete die Dame von Base: Unter Eur 9,50 kann sie nicht gehen.

Die Ermäßigung gelte nur 2 Jahre, danach müßte ich demnach neu kündigen, sonst zahle ich wieder 15 Euro (hat sie nicht so direkt gesagt, lief aber darauf raus).

Sie ruft mich wieder in 2 Wochen an, ich solle es mir überlegen.

Gehts noch irgendwo (durch Auszahlungen, etc.) billiger? Wie gesagt, ich werde vermutlich die "schlechteste Kundenklasse" aufgrund fehlender Fremdnetzgespräche sein.

Vermutlich nicht mehr, dennoch dies zur Info an alle.

Gruß Boris

Ich habe eine Payback-Visa (aber halt 30 Euro Jahresbeitrag), mit der kann ich überall umsonst abheben. Bargeldauszahlungen sind bis zum nächsten Abrechnungszeitraum zinsfrei, wenn ich dann sofort die Abrechnung ausgleiche, fallen keine Kosten an, wenn ich auf die 10 % Teilzahlung umstelle, für den nicht ausgeglichenen Teil Wucherzinsen.

Bei mir werden nach Abrechnung immer 10 % innerhalb einer Woche abgebucht, die restlichen 90 % gleiche ich innerhalb von 1-2 Tagen nach Erhalt der Abrechnung aus und somit fielen noch nie Zinsen an.

Gruß Boris

Ich kann nur aus eigener Erfahrung (und meiner Rechtskenntnis als Arbeitgeber) sagen:

Minijobber haben meines Wissens weitgehend die gleichen Rechte wie "normale" Arbeitnehmer.

Wir gewähren den normalen Jahresurlaub (natürlich nur nach Stunden / Durchschnittswert),
    wir zahlen den Lohn bei nachgewiesenen Krankheitsstunden weiter (natürlcih nur auf der Basis der normalerweise geleisteten Stunden) und wir kündigen ggfs. schriftlich 2 Wochen vor Monatsende.

Bisher hatten wir mit Minijobbern noch nie arbeitsgerichtliche Probleme, daher gehe ich davon aus, das das Verhalten in gesetzlichem Einklang steht.

Muß aber dazu sagen, das es sich um Beschäftigungsverhältnisse in der Gastronomie handelt, da läuft ohnehin einiges anders!

Dies ist keine Rechtsberatung, da ich dazu nicht befugt bin!

Gruß Boris

Die Postzustellung Deutscher Gerichte ist ein Witz!

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren angeblich falsch geparkt, habe Einspruch eingelegt und es zur Verhandlung kommen lassen. Das Auto ist auf meine Frau angemeldet gewesen, ich habe aber bereits in der Anhörung gesagt, das ich verantwortlich bin.

Gerichtsverhandlung, habe ich verloren.

Einge Wochen später wurde das Urteil an meine Frau zugestellt (gut, sie wußte alles, aber eigentlich ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz).

Ich habe das Urteil bis heute offiziel nie erhalten!

Das war die Kurzform!

Mir gehen pro Jahr auch etwa 5 Briefe (soweit mir bekannt) verloren, bisher zum Glück nichts wichtiges, aber einmal hat eine Gutschrift gefehlt, die ich für meine Buchhaltung brauchte. Rechnungen kamen aber leider bisher offenbar alle an.

Neulich ein Brief vom Gericht mit dem Vermerk "gilt Ihnen 3 Tage nach Aufgabe zur Post als zugegangen".

Es waren 8 Tage nach Aufgabe, als dieser mich erreichte. Auf dem Brief klebte ein Aufkleber der Post: Adresse nachermittelt, sie lautet ......... Witzig war nur, es war die gleiche Adresse, die das Gericht draufgeschrieben hatte, aber bei Gericht wurde der Biref verkehrt rum in die Frankiermaschine gelegt, sieht man auch auf dem Umschlag, so das der Postcomputer die Sendung offenbar aussortiert hat.

Gruß Boris

Ebay schützt Verkäufer immer weniger. Neulich ersteigerte jemand etwas für 1 Euro, zahlte per pay-pal, dies habe ich überhaupt nicht angeboten, habe noch nie eine pay-pal Zahlung angenommen, habe auch diesmal das Geld nicht angenommen, und der schreibt mir eine negative Bewertung mit dem Zusatz: "Artikelbeschreibung stimmt nicht". Ich schrieb darauf als Kommentar: Lüge, er hat Artikel nie gesehen. Dieser Satz wurde von e-bay entfernt, da ich offenbar das Wort Lüge nicht verwenden darf. Und das ganze, obwohl die Transaktion im beidseitigem Einvernehmen abgebrochen war! Von meinen in fast 10 Jahren erhaltenen 5 negativen Bewertungen sind 4 in etwa so entstanden, lediglich in einem Fall war die negativen Bewertung noch etwas nachvollziehbar, auch wenn ich den Zustand dazu geschrieben habe. (von ca. 600 Bewertungen)

Beschwerden bei e-bay bringen nichts, auch wenn ich manipulierte Auktionen, sei es Artikel auf die ich biete oder wenn jemand bei mir bietet melde, passiert ist noch nie etwas.

Hauptsache versuchen, die Verkaufsprovision einzustreichen.

Gruß boris1968

Häng mich mal hier ran.

Nachdem meine Karten demnächst ablaufen (1 Jahr nach gettings ist im August) meine Frage, wieviel muß ich mindestens aufladen, damit es sich ein Jahr verlängert?

Ich weiß, das es auch mit einem Euro geht, aber ich glaube, dann nicht 1 Jahr sondern kürzer.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Was du auf jeden Fall bezahlen musst, sind die neuen Zulassungsdokumente (Teil 1 & 2). Einen alten Schein bekommst du nämlich nicht mehr.

Boris
    Die Unterscheidung zwischen Land und Stadt gibt es so nicht mehr. Wer im gleichen Zulassungsbezirk zwischen Stadt und Land (oder umgekehrt) wechselt, muss nicht mehr Umkennzeichnen.

Theorie ist das eine, Praxis die andere!

Ich weiß von diversen Bekannten, das bei dem Kennzeichen HP- xx xx trotz angeblich theoretischer bestehender Regelung trotzdem andere Kennzeichen und andere Plaketten benötigt werden!

Gruß Boris

Also ich habe vor einigen Jahren kein neues Kennzeichen bekommen. Das war 2004, also nach dem eigentlichen Umstellungsstichtag.

Wenn der Zulassungsbezirk gleich ist, mußt Du meines Wissens nur die Papiere, nicht aber das Kennzeichen vorlegen!

Ich bin damals wegen meinem Wohnwagen mit dem Brief und dem Schein und dem Code (alte Deckungskarte) zur Behörde und es war kein Problem!

Aber: Trotz gleicher Anfangsbuchstaben im Kennzeichen muß es nicht zwangsläufig der gleiche Zulassungsbezirk sein! Also meine Aussage gilt nur, wenn es wirklich der gleiche Bezirk ist!

In einem anderen Fall bekam ich bei einer Ummeldung innerhalb der Familie den alten Brief in eine neue Zulassungsbescheinigung umgeschrieben, auch da wollten sie das Kennzeichen nicht sehen!

Aber: Manchmal erwischt man jemand im Amt, der meint, er wäre der Größte. Dann kann es zu sehr langen (meist sinnlosen) Diskussionen kommen. Z.B. bei der Tempo 100 Plakette, wenn diese zwar im Brief steht aber kein extra Gutachten des TÜVs vorliegt! Ist mir schon mal passiert, da durfte ich dann nochmals zum TÜV! Der schaute mich blöd an, aber erstellte dann nochmals ein Gutachten!

Gruß Boris

Ihr habt recht. Offenbar habe ich was übersehen. Wenn ich jetzt googele und über die Angebote zu netzclub komme, sehe ich auch alle 3.

Bin aber immer noch der Meinung, ich hatte vorhin eine Seite mit einem Link (ich weiss nicht mehr, welche Seite, war irgendeine Gratisseite), wo nur die Internetflat beworben wurde!

Ich nehme somit alles zurück, ich wollte keine Verwirrung stiften!

Gruß Boris

Nachdem Netzclub derzeit massiv auf einschlägigen Gratis, Umsonst, Kostenlos, etc. Seiten wirbt, scheint es wohl normal weiterzugehen.

Aber: Es wird offenbar für Neukunden nur noch das Internet Pack angeboten! Nicht mehr die 30-30-30 oder 100 min Option.

Gruß Boris

Anmerkung: Aussage von mir offenbar falsch! Bitte weiter unten lesen!