Zuerst: Viel Ahnung habe ich nicht davon.
Es ist eine Fritzbox 7113, die an einer Telekom Dose angeschlossen ist. An der Fritzbox sind 2 Telefonkabel bzw. eines für das besagte Fax und eins für das Telefon und ein Anschluß für den PC (DSL).
Es ist eine Fritzbox, die ich von 1 und 1 bei Vertragsschluß bekam. Die eine Telefonnummer ist seinerzeit von der Telekom portiert worden, die 2. Nummer (Fax) hat 1 und 1 mir zusätzlich gegeben.
Es kann immer nur eine Telefonnummer benutzt werden. DSL geht gleichzeitig beim telefonieren.
Es handelt sich um einen Regio Tarif mit einem Zuschlag für eine Fernaufschaltung (was auch immer das ist).
Auf der monatlichen Rechnung werden beide Telefonnummer als Internettelefonie ausgewiesen.
Mehr weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich nach der Installation seinerzeit auch plötzlich mit meinem alten Fax (Philips Thermofax) Probleme hatte, habe dies aber auf das alte Gerät zurückgeführt. Dann habe ich mir das HP Multifunktionsgerät gekauft. Die Fehler waren eigentlich von Anfang an auch mit dem neuen Gerät, nur war das seinerzeit nicht so wichtig, da es nur alle paar Wochen auftrat. In letzter Zeit aber bei ca. jedem 3. Fax.
Mehr weiß ich nicht.
Gruß Boris