Beiträge von Boris1968

Zuerst: Viel Ahnung habe ich nicht davon.

Es ist eine Fritzbox 7113, die an einer Telekom Dose angeschlossen ist. An der Fritzbox sind 2 Telefonkabel bzw. eines für das besagte Fax und eins für das Telefon und ein Anschluß für den PC (DSL).

Es ist eine Fritzbox, die ich von 1 und 1 bei Vertragsschluß bekam. Die eine Telefonnummer ist seinerzeit von der Telekom portiert worden, die 2. Nummer (Fax) hat 1 und 1 mir zusätzlich gegeben.

Es kann immer nur eine Telefonnummer benutzt werden. DSL geht gleichzeitig beim telefonieren.

Es handelt sich um einen Regio Tarif mit einem Zuschlag für eine Fernaufschaltung (was auch immer das ist).

Auf der monatlichen Rechnung werden beide Telefonnummer als Internettelefonie ausgewiesen.

Mehr weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich nach der Installation seinerzeit auch plötzlich mit meinem alten Fax (Philips Thermofax) Probleme hatte, habe dies aber auf das alte Gerät zurückgeführt. Dann habe ich mir das HP Multifunktionsgerät gekauft. Die Fehler waren eigentlich von Anfang an auch mit dem neuen Gerät, nur war das seinerzeit nicht so wichtig, da es nur alle paar Wochen auftrat. In letzter Zeit aber bei ca. jedem 3. Fax.

Mehr weiß ich nicht.

Gruß Boris

Hallo,

ich habe eine Fritzbox von 1 und 1 mit 2 Telefonnummern. Eine der Nummern habe ich ausschließlich für Telefaxempfang.

Demnach ist an diesem Port der Fritz Box ein Multifunktionsgeräte der Fa. HP, Modell HP Officejet J 4580 All-in-One angeschlossen.

Ich habe das Problem, das manchmal beim Senden eines Faxes eine Fehlermeldung kommt. Teliweise kommen aber trotzdem die Faxe beim Empfänger an. Manchmal aber auch nicht.

Schicken mir die Leute ein Fax, ist es ebenfalls Glückssache, ob dieses ankommt.

Gerade heute habe ich wieder einmal folgende Situation gehabt: Es klingelt, Fax geht ran, es leuchtet "Privatnummer", also ohne Absendernummer, es piept eine Weile, und es kommt nichts.

Da diese Situationen sowohl beim Senden und Empfangen vorkommen, meine Fragen:

Habe ich eventuell irgendetwas falsch eingestellt?

Woran kann das liegen?

Die Fehler passieren, egal ob der PC an ist oder nicht, ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat.

Gruß Boris

Bei diversen Samsung Duals Sims hatte ich mit allen Kobinationen keinerlei nennenswerte Probleme.

Egal, ob E-Plus, O 2 oder Vodafone. Egal, in welchem Slot (zumindest ist mir nichts aufgefallen).

Mein Haupthandy ist ein D 980, Port 1 Base, Port 2 Blau, Akkulaufzeit läßt nach ca. 16 Monaten etwas nach, aber 5 Tage und mehr sind immer noch drin.

Habe jetzt auch noch ein Alcatel OT 255, welches 2 Netzclub Karten (Internet und 100 Frei Min) hat, bei diesem ist die Akkulaufzeit kürzer als beim Hyundai, aber immer noch in der Preisklasse akzeptabel.

Gruß Boris

Thema Zeitschrift: Wir haben damals 2 Karten "gewonnen", meine Frau hat eine Zeitschrift schon vor einigen Wochen bekomommen, das andere Familienmitglied (gleiche Adresse) jedoch nicht.

Von einer Kreditkarte weiß ich nichts, da kann ich nicht mitreden. Habe zwar eine, aber nicht von Santander und auch nicht über den AVD. Eine zweite wollte ich ohnehin nicht.

Gruß Boris

Hi,

hoffe, es ist im richtigen Bereich. Wenn nicht, bitte verschieben.

Habe heute von meiner Bank einen Brief erhalten. In diesem steht sinngemäß, das die Sparkasse Heidelberg jetzt eine einheitliche Kundenservicenummer 06221-51xxx hat. Die Vorwahl ist die von Heidelberg. Dabei steht:

"Zwischen 8 und 18 Uhr können Sie Montag bis Freitag schnell und unbürokratisch Ihre Bankgeschäfte telefonisch erledigen. Natürlich zum Ortstarif*.

*aus dem deutschen Festnetz innerhalb unseres Geschäftsgebietes. Aus dem Ortsnetz (07253) zzgl. 1,1 Cent. Mobilfunkpreise können abweichen."

Soweit der Text in dem Schreiben der Bank.

Was ich jetzt nicht verstehe: 06221 ist für mich ja eine Festnetzvorwahl. Also ggfs. von Festnetzflatrates abgedeckt.

Aber warum weisen die darauf hin, wenn man von der Vorwahl 07253 anruft, das 1,1 Cent pro Minute Zuschlag anfallen?

Habe ich jetzt was nicht verstanden oder stehe ich sonst irgendwie auf dem Schlauch?

Zur Info: Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Heidelberg umfasst mehrere Vorwahlnummern, möglicherweise auch die etwas teuere. Von allen bis auf die vorgenannte ist es ein Ortsgespräch.

Wenn ich jetzt diese 06221 Festnetznummer von Base aus anrufe, ist es doch eine normale Festnetznummer, oder gibt es schon wieder irgendetwas neues, um ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Gruß Boris

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Aber wie sieht es aktuell aus, wenn man einen base web Edition (15 Euro) monatlich kündigt. Das Problem ist, das ich praktisch außer der Grundgebühr keine weiteren Umsätze bisher (16 Monate) hatte (hab ein Dual Sim Handy).

Wenn ich kündige, wollen die mich dann überhaupt noch für 15 Euro, nach dem neuen Tarifmodell kostet es ja 20 Euro jetzt.

Will durch eine voreilige Kündigung auch nicht unbedingt danach einen Neuvertrag, der teuerer ist, abschließen, eigentlich bin ich mit dem Tarif zufrieden.

Von den 3,95 Euro-Tarifen durch Auszahlung (wie in der Bucht) über einen Provider halte ich nicht viel!

Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrung mit base/e-plus in aktuellerer Zeit?

Gruß Boris