Beiträge von Boris1968

Ich habe dieses Handy schon etwa ein gutes halbes Jahr. Es liegt im wesentlichen unbenutzt, aber auf stand by auf meinem Schreibtisch. Ich habe einmal Netzclub und einmal Vodafone im Handy. Telefoniert wird selten.

Von Akkuproblemen habe ich noch nie etwas gemerkt, der Akku hält bei stand by etwa eine knappe Woche, wenn man nicht telefoniert.

Habe aber auch am Anfang vor dem Aufladen den Akku mehrfach ganz leer gehen lassen, habe mal gehört, das soll man bei neuen Akkus machen.

Euere Angaben zur Akkulaufzeit kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Oder die jetzigen Geräte sind anders als die, die etwa vor einem halben Jahr ausgeliefert wurden.

Mein Handy war gestern morgen frisch aufgeladen, ich habe gestern ausnahmsweise 1 Stunde telefoniert (irgendwie muß man die Netzclub Minuten ja loswerden), und jetzt habe ich immer noch 2 Balken!

Habe aber noch nie Foto oder Videofunktionen benutzt, auch keine Musik, etc.. Das Handy ist praktisch im Werksauslieferungszustand.

Gruß Boris

Ich weiß nicht, ob schon gepostet, aber ich habe heute von 1 und 1 eine Werbemail bekommen.

In dieser heißt es sinngemäß: 24 Monate zu je 29,95 Euro, da ich als Kunde (habe DSL bei denen) für dieses Produkt einen zusätzlichen Bonus von 120 Euro bekäme, somit also auch im 2. Vertragsjahr 29,95 Euro je Monat zahlen würde.

Hatte jetzt nicht die Zeit, alle Beiträge hier zu lesen, die mail kam heute mittag.

http://mobile.1und1.de/xml/ord…c=OM.PW.PW263K20408T7073a

Gruß Boris

Die Sperrzeit kann aber nicht allzu lange sein.

Habe mir mal in der Bucht eine Simyo Karte gekauft, war billiger als neu. Diese war auf einen Fantasienamen registriert (habe später mal geschaut, die Einloggdaten hatte ich ja, ist eine Kneipe in Hamburg und ein Name ähnlich wie Kai Neahnung oder Harry Hirsch).

Irgendwann rief mich jemand an und fragte, woher ich die Karte bzw. die Telefonnummer hätte. Angeblich wäre seinem Bruder sein Handy etwa 3 Monate vorher gestohlen worden. Er ließ seinerzeit die Karte sperren. Bereits 2 Monate später erwarb der, von dem ich die Karte hatte, diese Telefonnummer. Also war die Karte bzw. die Nummer noch nicht einmal 2 Monate gesperrt.

Der Verkäufer der Karte hat mit dem Diebstahl der Karte mit Sicherheit nichts zu tun gehabt. War wohl eher Zufall, das er diese Nummer zugeteilt bekam.

Gruß Boris

Das in den Testberichten stand, das das Handy nichts kann, weiß ich auch. Aber es hies, man könne damit ins Internet und mails abrufen. Interessant war halt der Preis, es hat QWERTZ Tastatur und Dual Sim. Na egal. nehme ich es jetzt halt nur für SMS, aber schade ist es trotzdem.

Danke an alle für die Tipps.

Gruß Boris

Bei dem Browser kann man nur eine Timeout Zeit einstellen, von Werk war die 60, habe jetzt mal 300 eingegeben (ist bei meinem Samsung eingestellt). Sonst kann man nur noch Bilder ein / aus einstellen. Bin aber absoluter Laie, was so was betrifft.

Gruß Boris

So habe ich das auch in Erinnerung (hatte früher viele Siemens Handys). Vermutlich hatte jemand einen eingegeben und dann offenbar 10 mal falsch. Dann ging das Handy auf gesperrt. Meiner Erinnerung nach kann ein Handyladen den Code aufheben (vor vielen Jahren ist dies einem Bekannten von mir bei einem Siemens S 4 passiert), aber das lohnt bei diesem Handy wohl kaum.

Verkäufer hat nicht geantwortet, naja, kann man machen nichts. Den finanziellen Schaden kann ich verschmerzen.

Gruß Boris

Nochmals ich.

Zum Alcatel. Dies hat offenbar kein Umts. Liegt es vielleicht daran, das immer, wenn ich mich wo einloggen will, die Meldung : Ihre Anfrage wird umgeleitet, erneut versuchen? kommt?

Ich drücke dann auf ja und dann kommt Verbindung beendet. Oder das die Seite vorm Zugriff geschützt ist.

Bei meinem Samsung kann ich mich problemlos einloggen. Da habe ich diese Probleme nicht.

Gruß Boris