Beiträge von Boris1968

Hallo,

ein Bekannter wollte unbedingt ein altes MC 60. Also habe ich in der Bucht eins mit T-mobile Sim Lock erworben. War auch schon auf der T-mobile Seite und habe das Handy, Frist war ja schon lange abgelaufen, legal entlockt.

Nach dem Einlegen einer Fremdsim kommt jetzt auf einmal:

Gerät gesperrt! TELEFON CODE

Ist dies ein vom Vorgänger eingegebener Code oder hat dies doch etwas mit dem Sim-Lock zu tun, nach der Eingabe des Entlockungscode kam eigentlich der Text, das alles o.k. sei. Zu diesem Zeitpunkt war keine Sim eingelegt, so wie in der Anleitung beschrieben. Erst nach Einlegen einer Fremdsim kam der Text.

Habe leider keine D 1 Karte zum Testen, nur D 2, O 2 und E Plus.

Gebe ich jetzt den Entlockungscode noch mal ein, kommt: Zur Zeit nicht möglich! Das Handy ist definit älter als 2 Jahre, lt. Akku ist es von 2004.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Boris

Zur Info: Ich hatte vor Jahren einen Handyvertrag, direkt bei e plus, bei Unterzeichnung gab es noch keine Portierungsgebühren, da es die Portierung nicht gab. Als ich dann meine Telefonnummer mitnahm, verweigerte ich die Zahlung der Portierungsgebühr mit dem Hinweis, das es diese zum Zeitpunkt des Vertragsschluß noch nicht gab und bin damit durchgekommen. Angeblich Kulanz.

Ich würde die erhöhte Portierungsgebühr ggfs. auch verweigern, sollten während einer Vertragslaufzeit die Gebühren fürs Telefonieren erhöht werden, wäre dies ja auch nicht zulässig.

Wo ich aber keine Chance hatte, war als ich bei debitel einen Base Vertrag hatte und die MwSt erhöht wurde, ich zahlte für die restliche Vertragslaufzeit mehr wie ein Neukunde!

Gruß Boris

Hallo,

bei Telefonnetzen gibt es ja die Bundesnetzagentur. Gibt es auch für Gasanbieter Aufsichtsbehörden?

Ich habe massive Probleme mit dem Anbieter Priogas, bei dem ich ab 1.3. Kunde sein sollte.

Die haben im Januar bereits Abschläge für Januar und Februar abgebucht, auf meine Reklamation sich schriftlich entschuldigt, aber Geld habe ich noch keins zurück. Wenn ich endlich mal die Hotline erreiche, weiß die Mitarbeiterin auch nicht mehr weiter und legt einfach auf! Kein Witz!

Es stimmt zwar, das Abschläge bis zu 6 Wochen im Voraus abgebucht werden dürfen, ist mir bekannt und das habe ich auch unterschrieben, aber bestimmt nicht für Monate, wo ich gar kein Kunde bin.

Würde ich jetzt aber die Beträge zurückbuchen lassen, liegt eine Rückbuchung im System vor und der in Aussicht gestellte Bonus am Jahresende würde entfallen.

Zur Info: Es geht um 416 Euro, also Geld, das auf der Bank Zinsen bringen würde!

Gruß Boris

Kurzes Update:

Gestern mail an Netzclub, das die mir nochmal die Einstellungen aufs Handy schicken.

Heute Antwort: Wir haben Ihnen nochmals alles geschickt.

Voller Erwartung zum Handy: SMS: Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden.

Anruf bei der Netzclub Hotline: Wenn dieser Text kam, unterstützt mein Handy die automatischen Einstellungen nicht. Aha!

Manuell kann ich nicht allzuviel einstellen, das was ging, habe ich gemacht. Pinternet kann ich bei den Einstellungen eingeben, die IP Adresse, etc. nicht.

Das Handy Alcatel OT 255 Dual Sim ist einige Tage alt und offenbar für meine Zwecke nicht geeignet. habe es mir wegen der QWERTZ Tastatur zugelegt, aber leider funzt es nicht so, wie es soll.

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee? Es liegt definitiv am Handy. Sämtliche von mir geschilderten Fehler führt Netzclub auf mein Handy zurück, was ich auch glaube.

Gruß Boris

Habe nie behauptet, das es an Netzclub liegt. Liegt vermutlich an mir selber, da ich nicht die richtigen Einstellungen hinbekomme. Die Einstellungen, die ich verwenden sollte, habe ich, soweit möglich, eingegeben. Vieles wollte mein Handy gar nicht wissen. Will eigentlich nur wissen, was es genau heißt, wenn eine Seite vor dem Zugriff geschützt ist. Dachte immer, der Schutz im Internet ist das persönliche Einloggen, und wenn das korrekt ist, wird die Seite angezeigt.

Habe mit dem mobilen Internet keinerlei Erfahrung. Daher habe ich auch noch nicht mit einer anderen Sim getestet.

Nur nachdem ich eine Netzclubkarte habe, wollte ich diese halt auch mal testen.

Gruß Boris

Hallo, habe folgendes Problem:

Alcatel OT 255 und netzclub Internetflat Karte.

Wenn ich diverse Seiten aufrufe, z.B. wer-kennt-wen (mobile), kommt die Mitteilung: Diese Seite ist vor dem Zugriff geschützt.

Es liegt nicht an meinen Einloggdaten bei wkw.

Versuche ich es über das normale wkw, kommt beim Einloggen "Anfrage umgeleitet, erneut versuchen?" Funktionieren tut nichts.

Ich habe die Frage jetzt bewußt nicht in den netzclub Thread eingestellt.

Die Einstellungsdaten habe ich, soweit möglich, von der netzclub Seite übernommen.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Muß aber gleich sagen, ich habe von PC und Co. nicht allzuviel Ahnung.

Gruß Boris

Also ich befinde mich offenbar in der gleichen Gewichtsklasse wie der TE und hatte bereits nach einem Jahr eine Sitzmulde in meiner Couch. Bei Quelle kann man nicht mehr reklamieren, die gibt es nicht mehr.

Hat der TE Zeugen dafür, das er das Thema mit dem Verkäufer angesprochen hat und auch, das er regelmäßig darauf schläft? Dann würde hier ggfs. eine zugesicherte Eigenschaft fehlen. Aber warten wir doch einfach mal ab, was das Möbelhaus sagt, statt jetzt zu spekulieren.

Gewährleistung beträgt 2 Jahre, aber vom 7-24 Monat mit umgekehrter Beweislast. Also muß der TE den Mangel beweisen, also das die Couch von vorneherein für die vereinbarten Zwecke ungeeignet war bzw. ein Konstruktionsfehler vorlag.

Gruß Boris

Beachtet aber auch, das Möbel normalerweise für den Durschnittsbürger mit wenig kg gebaut sind. Ist man schwerer als der Durchschnitt (ja, ich zähle auch dazu und habe auch in meiner Couch eine Sitzmulde), wird es schwer, dem Möbelhersteller das als normalen Verschleiß klar zu machen. Und ob die Zusage des Verkäufers "die hält ewig" eine rechtliche Zusicherung war, lasse ich mal dahingestellt, obwohl es ja das kuriose Volvo Urteil gibt!

In diesem Urteil ging es darum, das ein Kunde seinen Wagen zurückgeben wollte, da er mit Schuhgröße 46 (also über der Norm) Probleme mit dem Abstand zwischen Gaspedal und Bremse hatte und somit seiner Meinung nach das Auto einen Konstruktionsfehler hätte. Das Gericht gab ihm recht!

Ob man das auch für höhere Gewichte in der Möbelbranche auslegen kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann man ja mal versuchen, gegenüber dem Möbelhaus in der Richtung zu argumentieren, da die vermutlich mit Sicherheit erst mal versuchen, eine Überbeanspruchung zu unterstellen.

Wie es natürlich ist, wenn die ersten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung abgelaufen sind, kann ich nicht sagen, obwohl natürlich im Falle des Durchliegens meines Erachtens klar ein Konstuktionsmangel vorliegen könnte, zumindest ab einem gewissen Körpergewicht. Es gibt ja auch Matratzen in verschiedenen Härtegraden.

Wünsche dem TE viel Erfolg mit seiner Reklamation, aber vermutlich wird alles von Kulanz den Möbelhauses abhängen. Wenn er der Meinung ist, er hat eine realistische Chance, würde ich die 145 Euro bezahlen, er soll aber auch bedenken, das die Fahrtkosten ersatzlos weg sein könnten, wenn das Möbelhaus sich querstellt. Also ich würde versuchen, eine gütliche Einigung zu finden, der Rechtsweg ist hier äußerst unsicher, zumindest nach über 2 Jahren! Nur die ersten 6 Monate hat der Verkäufer die Beweislast, die restlichen 18 Monate der TE!

Gruß Boris

Nachtrag: Bei 15 Monaten fände ich das ebenfalls nicht akzeptabel, aber die Frage wäre dann, ob die gesetzliche Gewährleistung greift oder ob es weitere freiwillige Garantieen des Möbellieferanten gibt. Aber nach 15 Monaten mußt Du den Mangel (Konstruktion) nachweisen!