Beiträge von Boris1968

Verkaufe ein wenig gebrauchtes (früher hatte ich mit diesem Handy meine gettings Karten auf stand-by, jetzt ein wenig netzclub, also das Handy lag zu 99 % im Handysessel auf meinem Schreibtisch) Samsung SGH-D 780 DuoS Dark Silver.

Beide Sim Karten gleichzeitig auf Stand by. Deutsches, fehlerfreies Menü.

Zustand eigentlich fast wie neu (wenn man nicht gerade wirklich mit der Lupe sucht).

Orginalverpackung und alles Orginalzubehör dabei.

War eigentlich mein Dritthandy, wurde eigentlich nie unterwegs mitgenommen, war immer im Handysessel in meinem Büro.

Orginalrechnung vom 2.4.2009 dabei, also entsprechend bis 1.4.2011 Restgarantie bei einem renommierten Internetshop (mobilebomber bzw. omniconn).

Zahlung per Vorkasse oder Selbstabholung im Großraum Heidelberg, bei Interesse kann auf die e-bay Profile von mir bzw. meiner Frau verwiesen werden, außerdem bekommt ihr meine Adresse und meine Telefonnummer, die Ihr auch ggfs. über Telefonauskünfte überprüfen könnt. Also mich gibt es wirklich!

Preislich dachte ich an 85 Euro zzgl. 4 Euro für einen versicherten Hermes-Versand.

Die MwSt ist leider nicht ausweisbar, da ich es damals privat gekauft habe.

Also kaufen, kaufen, kaufen! Es gibt nicht viele Markenhersteller von Dual-Sim Handys! Qualitativ würde ich das Handy als sehr gut einstufen (Verarbeitung, Menü, etc., ein Samsung halt!)

Gruß Boris

Suche günstig obiges Handy! Falls möglich mit QWERTZ Tastatur (es gibt bei diesem Modell auch QWERTY, wäre nur meine 2. Wahl). Wichtig: Die D Version (Dual Sim).

Über günstige Angebote freue ich mich (billigster von mir derzeit recherierter Neupreis 59 Euro inkl. MwSt).

Also gebraucht und ohne MwSt entsprechend billiger!

Alles anbieten, sonst muß ich es wohl neu bestellen.

Gruß Boris1968

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Puh, harte Front hier gegen MD.

qwqw: Die Sache mit dem Übergabeeinschreiben stimmt zwar nicht, dennoch reicht ein Einwurfeinschreiben aus.

Ein Einwurfeinschreiben ist bei Einwurf normalerweise (es gibt Ausnahmen) zugegangen, ein Übergabeeinschreiben ist dann nicht zugegangen, wenn der Empfänger die Annahme verweigert, kommt dann aber an den Absender zurück.

Das ist vermutlich gemeint.

Gruß Boris

Zur e-bay Auktion: Ich hab da so eine Vermutung, das das Gerät bald wieder eingestellt wird.

Das Höchstgebot wurde unmittelbar nach dem Einstellen der Auktion vom angeblichen Höchstbieter abgegeben, es waren offenbar zu diesem Zeitpunkt von dem angeblichen Ersteigerer nur Gebote bei diesem Verkäufer! Kann man ja bei e-bay einsehen.

Da hat offenbar einer versucht, entweder den Markt abzuchecken oder sein eigenes Angebot stark zu pushen.

Will natürlich keinem was unterstellen, aber warten wir mal ab. Es gibt manche Zufälle, an die ich nicht glaube, zumal ich ja auch über einige e-bay Erfahrung verfüge.

Bin froh das ich nicht mitgeboten habe.

Werde dies aber beobachten und ggfs. mich hier wieder melden.

Gruß Boris

Warum ich diese Seite anklicke, wenn ich selber eine Quelle Suche? Gerade deshalb! Bevor ich einen Thread aufmache, bemühe ich die Suchfunktion! Sonst hätte ich den gleichen Thread aufgemacht!

Also kann ich hier nichts beitragen, spare mir aber einen eigenen Thread.

Aber eines steht gerade in der Bucht. Ich biete aber nicht mit, da ich erst mal eine Info zum normalen Neupreis hätte, bevor ich auf ein gebrauchtes biete.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß Boris

Solange die Küche von Dir ursprünglich zur Selbstnutzung und nicht zum Weiterverkauf erworben wurde, mußt Du das erhaltene Geld nicht einmal auf der Einkommenssteuererklärung angeben, wenn Du Gewinn machen würdest, was ich aber kaum glaube.

Aber bei Möbel-/ Küchenübernahme als Verkäufer aufpassen! Sollte diese auf Raten verkauft werden muß auch bei Privatpersonen die Widerrufsfrist der Abzahlungsgeschäfte dabeistehen, sonst kann der Käufer auch noch nach Monaten widerrufen!

Außerdem auch bei Barzahlung zwingend Gewährleistungsansprüche und Widerrufsrecht
    s c h r i f t l i c h ausschließen!

Ich schreibe in so Fällen immer: Der Artikel wird unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und ohne Zusicherungen irgendwelcher Eigenschaften verkauft, mit Ausnahme der Zusicherung, das der Artikel mein rechtmäßiges Eigentum ist und keine Rechte Dritter darauf lasten.

So wie Du aber den Fall schilderst, braucht der Vermieter nur was fürs Finanzamt, um diese als Ausgabe für seine Wohnung geltend zu machen oder um dem nächsten die Küche weiterzuverkaufen. Ich glaube nicht, das es hier Probleme geben wird.

Gruß Boris

Hi,

das die Auszahlungen von immer mehr seriösen Anbietern unerwünscht sind, hat sich mittlerweile rumgesprochen.

Ich habe dazu mal eine ganz allgemeine Frage: Gilt dies nur für Privatkunden, oder dürfte an einen Geschäftskunden ausgezahlt werden. Zwar wäre der GK Endverbraucher, jedoch hätte dieser eine eigene Umsatzsteuernummer.

Und gleich die nächste Frage: Bei Angabe einer Umsatzsteuernummer könnte ja bei einem Geschäftskunden der Vermittler bei der Barauszahlung die Vorsteuer abziehen. Da der Geschäftskunde die Auszahlung ohnehin brav umsatzsteuerpflichtig als Einnahme bucht (sollte er zumindest) kann der Vermittler diese Vorsteuer auch abziehen. Ergeben sich dadurch andere Auszahlungssätze bei Geschäftskunden, d.h. Auszahlung zzgl. MwSt?

Bei einem weitergegebenen Handy kann der Vermittler ja auch Vorsteuer abziehen, bei Auszahlungen aber nur, wenn der Empfänger diese als Einnahme der Umsatzsteuer unterwirft.

Ich suche derzeit aktuell keinen Vertrag, es interessiert mich einfach mal. Den nächsten Vertrag schließe ich im Oktober, aber jetzt schon informieren kann ja kein Fehler sein.

Die möglichen Alternativen bei nicht erlaubter Auszahlung sind mir bekannt.

Wenn der Thread nicht erwünscht ist, bitte löschen, bin aber der Meinung, das ich diese sehr allgemein formuliert habe.

Gruß Boris, der mal wieder sehr neugierig ist!