Beiträge von Boris1968

@ Koelli

Ja. Auch.

Eigentlich wenn man z.B. jemand loswerden will, der da ist. Der andere sieht ja nicht, wer dran ist. Dann jammert man halt ins Handy "Was, wirklich, so schlimm, ich komme gleich" Und schon hat man den anderen unauffällig los.

Ist in meinen Augen aber ein unnötiges Feature, da gibt es wichtigeres beim Handy.

Gruß Boris

Da gibt es noch eine ähnliche Seite, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

Habe mich mal intensiv damit beschäftigt, wer wohl am meisten daran verdient.

Mein damaliges Ergebnis: Anwälte und Inkassobüros, die man als Kreditgeber schon praktisch blanko beauftragt hat (auf dieser Seite wurde die Forderung nicht an Inkassobüros verkauft).

Da ich mal in einem Anwaltsbüro gearbeitet habe, halte ich von dieser Art des Kundenfangs nicht viel, da offenbar immer die gleichen Anwälte bzw. Inkassobüros die Aufträge bekommen.

Ist aus meiner Sicht ganz klar eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Anwaltsbranche. Auch gibt es diese Internetseiten offenbar immer nur eine zeitlang, dann tauchen andere mit gleichem System auf.

Dies ist meine persönliche subjektive Meinung! Ich will keinesfalls etwas für oder gegen solche Internetseiten oder Systeme sagen, das muß jeder selbst einschätzen!

Gruß Boris

Hi,

kann einer von Euch folgendes Angebot (nicht aus TT) unterbieten?

My Base ohne GG mit Alcatel 255 D (Dual Sim) und Qwertz (nicht Qwerty) Tastatur für einmalig 49 Euro inkl. Versand. Farbe schwarz (ist aber sekundär, nur keine Modefarbe wie pink, etc.)

Da das Gerät ohne Vertrag beim gleichen Händler gerade mal 10 Euro teurer ist, muß doch da noch was gehen, oder?

Alternativ bitte auch normale Kaufpreisangebote ohne Vertrag!

Derzeit keine Optionen geplant, da ich bis 11/2011 noch einen web-edition base habe.

Danke!

Gruß Boris

Schließe mich meinem Vorredner an. Auch meine Tochter hatte das Problem. Es gibt irgendwo eine Taste am Gehäuse, und wenn man diese versehentlich berührt, und die Fakeeinstellung eingestellt ist, klingelt einige Minuten später das Handy!

Gruß Boris

Auch ich würde es darauf ankommen lassen. Zeugen für das Verpacken hast Du ja sicherlich. Zwar kannst Du auch als privater Verkäufer teilweise in Haftung genommen werden, aber in Deinem Fall muß der Käufer alles beweisen. Und seine Zeugen, falls er welche hat, kannst Du ggfs. vereidigen lassen.

Abwarten, was passiert. Gar nicht mehr antworten, negative Bewertung bei e-bay mußt Du halt mit leben.

Hat der Käufer über pay-pal bezahlt? Falls da etwas kommt, paypal mitteilen, das Du Zeugen hast, das alles o.k. ist. Sonst kann ggfs. das Geld eingefroren werden. Darstellung des Käuferst gegenüber pay-pal in jedem Fall bestreiten.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von skater
    Du mußt innerhalb von 1,5 Monaten aufladen, dann wird die Gültigkeitsdauer Deiner Karte verlängert. 2,50 Euro reichen (1/2 Jahr Verlängerung).

skater

simyo

Warum steht dann bei simyo in den AGBs, das die Aufladung mindestens 15 Euro betragen muß?

Ist es sicher, das es bei 2,50 Eur 6 Monate Verängerung gibt? Frage deshalb, weil ich einige Simyo Parkplatzkarten habe, und nach dem Ende von Gettings muß ich jetzt Parkgebühr berappen.

Ja, ich kenne den eigentlichen Simyo Thread. Ja ich habe die Suchmaschine bemüht! Ja, ich habe den Link zu Simyo (prepaid-wiki) gelesen!

Gruß Boris

Es gab die oben genannte Gewinnmail mit einem Link, dann mußte man die Daten angeben, wie die Karte ausgestellt werden sollte.

Wenn Du diese mail nicht bekommen hast, hast Du vermutlich auch nicht gewonnen, kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, da offenbar hier jeder gewonnen hat. Aber die Teilnahme alleine war noch kein AVD Antrag.

Gruß Boris

Was habt Ihr alle für Probleme!

Als ich 1994 mein erstes Handy (na sagen wir lieber Mobiltelefon) bekam, es war ein Motorola Knochen, hatte ich einen Vertrag mit 69 DM Grundgebühr und Minutenpreise von DM 1,89!

Damals mit einem debitel Vertrag, debitel stand der Fa. debis und somit Mercedes Benz nahe, und nicht so wie heute (Talkline, Mogelcom). Was für ein Imagewandel!

Bei dem damals subventionierten Handy mußte man noch im Mediamarkt eine Erklärung unterschreiben, das man nicht in den ersten 6 Monaten kündigt, sonst würde das Handy nachberechnet werden. Von 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit war damals noch nicht die Rede!

Ist zwar jetzt offtopic, passt aber irgendwie trotzdem in diesen Thread!

Ein Bekannter von mir sammelt alte Handys. Ich habe ihm im Laufe der Jahre auch zahlreiche "Keksdosen" gegeben. Die kenne ich auch noch, kamen ab er erst Ende der 90-er auf den Markt.

Gruß Boris

@woller

Ich bin zwar manchmal etwas lesefaul, nein, ich habe nicht alle Seiten des "netzclub"-Threads gelesen, aber die vom AVD schon, auch den zitierten Beitrag habe ich gelesen. Aber wo steht das? In den eigentlich verbindlichen AGBs steht davon nichts! Gibt es noch andere verbindliche Quellen?

Gruß Boris