Beiträge von Boris1968

Also ich kenne es so, das, wenn der andere mit einer Prepaidkarte Mist baut, Du zwar ein Haufen unanagenehme Fragen hast, aber wenn Du die Weitergabe nachweisen kannst, keine weiteren Sanktionen seitens der Polizei zu befürchten hast. Z.B. wenn er inseriert, das er geklaute Autos verkauft. Sollte er z.B. eine Erpressung begehen, kann zwar das SEK bei Dir stehen, das mag unanagenehm sein, aber strafbar machst Du Dich durch die Weitergabe nicht.

Zivilrechtlich dürfte auch nicht viel passieren, da man eine Prepaidkarte in der Regel nicht überziehen kann. Zwar bietet Vodafone nach der 3. Aufladung einen Kredit an, dieser beträgt aber nur 1 Euro.

Gruß Boris

Will hier keine Werbung machen (habe mit dem Händler nichts zu tun). aber wollte Euch das meiner Meinung nach gute Angebot nicht vorenthalten.

Da ich nicht weiß, ob ich einen Link setzen darf, gebt einfach selber mal

Packard Bell Netbook dot S2 Laptop Notebook LED 250GB (Versandrückläufer ohne Kratzer)

ein.

Offenbar ein Postenhändler (der aber bisher nichts Teures verkauft hat gemäß Bewertungen und eine GmbH). aber dank Pay-pal bin ich gerade mal das Risiko eingegangen.

Preis 199 Euronen zzgl. 5,90 Porto.

Offenbar hat der VK eine größere Stückzahl, hat mehrere Geräte des gleichen Modells eingestellt. Teilweise auch als Auktion, aber das bringt nichts, ich habe es den ganzen Mittag schon versucht, bei den Auktionen gehen die Geräte etwa 3 Euro über dem Sofortkaufpreis weg. Nach dem 4. Scheitern, unter den Sofortkaufpreis zu kommen, habe ich es dann zum regulären Preis gekauft.

Vielleicht interessiert sich ja noch jemand hier dafür.

Gruß Boris

In der unteren Preisklasse (um die 50 Euro neu) empfehle ich Dir das Hyundai MB D 125. Völlig ausreichend. In der höheren Preisklasse das Samsung D 980 (über 200 Eruo neu). Habe beide und bin zufrieden.

Gruß Boris

Ich habe diesen Bericht auch gesehen. Dort hieß es wortwörtlich:

Früher ging man mit einer Pistole in die Bank, heute bucht man von Konten ab, wenn man Geld braucht!

Ich selber habe 7 Jahre in einem Anwaltsbüro gearbeitet, die Gesetze sind einfach in manchen Bereichen zu lasch. Eigentlich nicht die Gesetze, die reichen eigentlich aus, die Anwendung ist das Problem. Und wenn man einen erwischt, ja das ist dann nur die Spitze des Eisberges, er macht halt eine neue Firma auf und bezahlt mit diesen neuen Betrügereien den relativ geringen "Strafzettel".

Auch ich bin (in einem total anderen Zusammenhang) von der deutschen Justiz maßlos enttäuscht. Aber die einzige Möglichkeit, sich davor zu schützen, ist, selber immer die Augen offen zu halten, und sich zu wehren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Das Problem ist, das solche unerlaubten Abbuchungen eigentlich Zivilrecht sind. Und kein Strafrecht. Dazu muß erst einmal eine Anzeige erfolgen. Also verfolgt der Staat nur auf Antrag. Dies ist von mir jetzt etwas laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Strafrecht kostet den Staat Geld. Dazu ist er verpflichtet. Zum Zivilrecht nicht. Beim Zivilrecht muß der, der was will, erst mal die Kosten vorstrecken. Das ist das Problem.

Der Beitrag von mir ist jetzt laienhaft, ich habe bewußt auf Juristendeutsch verzichtet (bin lediglich Rechtsanwaltsfachangestellter und Fahrlehrer, dafür mit sehr langer Erfahrung).

Ergebnis: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!

Gruß Boris

Meine Meinung dazu: Wird irgendeiner sein, der die Karten von seinem Chef oder so ähnlich bekam, ich bekomme mit Gewerbeschein nicht einmal 10 % Rabatt bei Metro, Fegro oder sonstigem Großhandel auf Telefonkarten. Und ich müßte immer gleich 10 Stück nehmen. Benutze aber praktisch ohnehin kein Prepaid.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du hast da was gründlich mißverstanden: Am Lock eines Handys ändert das Einlegen bestimmter SIM-Karten natürlich rein gar nichts!

Axelchen

Das ist mir schon klar. Die Frage ist eigentlich so zu verstehen, ob eine Ersatzkarte von den entsprechenden Lockvarianten anders erkannt wird. Aber trotzdem interessant.

Danke.

Gruß Boris

Welches Modell hast Du denn und wie?

Habe selber 3 verschiedene Dual Sim, bei einem steht in der ersten Zeile "Willkommen" und in der zweiten Zeile "Willkommen!" Also einmal mit, einmal ohne "!".

Beim Samsung D 980 kann man den Netzbetreiber unsichtbar nach links verschieben, aber beim SGH D 780 habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden. Beim Hyundai geht es auch wiederum.

Gruß Boris

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das es angeblich vorkommt, wenn man eine Ersatzkarte bekommt, diese auch in entsprechenden Prepaid-Handys in dem entsprechenden Netz funktionieren soll.

Sind dies Einzelfälle (es wurde von T-mobile gesprochen), oder ist es allgemein so, das bei einer getauschten Vertragskarte es sich immer so verhält.

Damit keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich habe dies nicht vor, es interessiert mich einfach mal.

Sollte dieser Beitrag nicht mit den Regeln des TT-Forums konfom gehen, bitte löschen!

Gruß Boris

Du wirst sie doch einmal im Monat besuchen, oder wohnt sie zu weit weg? Dann kannst Du ja antworten.

Alternativ: Gib mal in der Bucht das ganze ein. Offenbar gibt es für dieses Modell auch schon wieder "Softwareupdates", mal ganz vorsichtig formuliert.

Und die D 2 Karte kann man ja auch anderweitig verwenden. Wenn nicht Netzclub, dann halt warten, bis hier eine O 2 Karten Aktion kommt, oder my-base, aber da hat sie einen Vertrag, mit dem Deine Mutter Kosten verursachen könnte.

Gruß Boris