Beiträge von Boris1968

Habe eben auch diese mail bekommen.

Es stellt sich für mich aber folgendes Problem: Es hieß bei Einführung des Netzclubs, man müsse einmal im Monat auf eine SMS reagieren.

Ich kann aber auf diese SMS nur reagieren, wenn ich die Karte kostenlos teste. Also muß ich, auch wenn es umsonst ist, praktisch etwas kaufen.

Dies entspricht nicht den ursprünglichen Zusagen bei der Einführung! Es wurde am Anfang so dargestellt, das man reagieren muß, keinesfalls, das man die Kreditkarte mit allen persönlichen Daten, etc. jetzt ein Jahr testen muß, um offiziell auf die Werbung reagiert zu haben. Für reagieren und einen Vertrag eingehen ist für mich ein riesiger Unterschied!

Wenn jetzt nicht eine weitere SMS in diesem Abrechnungszeitraum kommt, würde es praktisch zu einer Deaktivierung der Karte kommen!

So wird das ganze mit Sicherheit für den Netzclub nicht laufen! Ich hätte den Erhalt der Werbung bestätigt oder weitere Werbeinformationen angefordert, zum kostenlosen Test lasse ich mich aber nicht zwingen!

Vermutlich wird durch so Aktionen der Netzclub sehr viele Kunden verlieren! Das war so nicht abgesprochen!

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich habe heute mal *102# bei meiner neuen netzclub karte eingegeben. Es kam "ihr guthaben steht bis 3.12.2012 zur verfügung". Gruss nato

Kein Witz: Habe eine reine Internetflat Karte, und bei mir kommt:

Ihr Guthaben ist bis zum 17.5.12 verfügbar.

Ich habe noch nie Guthaben eingezahlt und habe demnach auch keines.

Das Datum ist viellmehr 2 Jahre nach Aktivierung der Karte.

Ich glaube persönlich, vielles in der netzclub Software ist noch nicht ganz ausgereift.

Gruß Boris

Habe bei meiner Internetkarte auch noch keine Werbung bekommen. Es kam aber eine SMS, wo ich mich einloggen sollte, damit netzclub feststellt, was für ein Handy ich habe. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Vielleicht war das mit der Reaktion gemeint. Meine Flat läuft noch ein paar Tage, nutze sie aber ohnehin derzeit nicht.

Gruß Boris

Sei mir nicht böse, aber das Problem was ich sehe, ist das jeder seriöse Gutachter sein Gutachten mit folgendem Satz anfangen wird: Gutachten zu Zwecke der Vorlage bei ......

Ich glaube nicht, das Du mit pay-pal weiterkommst. Wahrscheinlich wird kein Weg am Anwalt vorbeiführen und dann wirfst Du schlechtem Geld gutes Geld hinterher. Lohnt sich das?

Eventuel hilft Dir eine Strafanzeige wegen Betrugs weiter, dann wird aber das Handy vorübergehend als Beweismittel sichergestellt, wird längere Zeit weg sein. Und Du mußt beweisen, das es wirklich in dem jetzigen Zustand bei Dir angekommen ist. In dieser Zeit wird das Handy weiter an Wert verlieren, solche Verfahren können schon mal locker über 1 Jahr dauern.

Dann erhält vielleicht (wenn ein Staatsanwalt sich auf die Sache einläßt, muß hier in diesem Fall nicht sein) der Verkäufer eine geringe Geldstrafe, aber Dein Geld hast Du immer noch nicht. Im Gegenteil, beim Verkäufer ist durch die Geldstrafe noch weniger zu holen. Aber Du hättest im Falle einer Verurteilung eine gute Grundlage für einen Zivilprozeß, der aber weiteres Geld kostet.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat der Verkäufer während des Strafverfahrens (was später eingestellt wurde, auch ohne mein Zutun), sich von mir einschüchtern lassen, ich bot ihm nach der Anzeige an, wenn er die Differenz (in meinem Fall war der Wertunterschied unstreitig, da er mir eine Rechnung mit Mehrwertsteuer beim Handy zusagte, diese aber nicht aus dem e-bay Kaufpreis, sondern nur über 1 Euro aus einem Handyshop, welcher seinem "Chef" gehörte) an mich auszahle, was er auch tat, das ich dann der Staatsanwaltschaft mitteile, das er zumindest den Schaden wieder gut gemacht hat. Ich hatte aber Glück, ein ausgefuchster Profi wäre vermutlich nicht darauf eingegangen. Auf keinen Fall den Verkäufer nötigen, damit macht man sich selber strafbar. Habe in meinem Fall aber die Formulierungen bewußt gewählt und höllisch aufgepaßt, wie ich das alles rüberbringe. Diese Art der Formulierungen beherrschen die meisten Leute aber nicht, außer sie haben tagtäglich damit zu tun.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das mitr den Gutachter ist immer so ne Sache. Ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass irgendein RA das Gutachten fachlich erstellt hat und es dann doch abgelehnt wurde. Ist immer so ne Sache. Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

Wie hat er das Paket verschickt? also, als Paket, Päckchen, Hermes, etc?

Ein RA kann vermutlich kein Gutachten über ein Handy erstellen, da das Gericht seine Fachkenntnis wohl bei einem Handy anzweifeln wird. Ich habe selber mehrere Jahre in einem Anwaltsbüro als Rechtsanwaltsfachangestellter gearbeitet!

Lieber die Industrie- und Handelskammer fragen!

Oder, wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, mal pay-pal fragen, ob ein Kurzgutachten eines renommierten Mobilfunkhändlers anerkannt werden würde, ich persönlich glaube dies aber nicht!

Auf jeden Fall auf pay-pal einwirken, das der Kaufpreis bis zur Klärung eingefroren bleibt!

Gruß Boris

Du kannst bei der Industrie- und Handelskammer anrufen. Die können Dir sicherlich einen Gutachter nennen. Aber der kostet Geld, was Du erst mal vorstrecken mußt. Selbst wenn der Fall vor Gericht geht (pay-pal erstattet Dir allenfalls den Kaufpreis, nicht aber die Gutachterkosten, ich halte von diesem Verein persönlich gar nichts!) mußt Du hoffen, das bei Verkäufer auch was zu holen ist!

Wenn Du zufällig eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich lieber vorher einen Anwalt aufsuchen.

Überlege Dir daher, ob der ganze Aufwand sich rechnet. Außerdem weißt Du nicht, wie der Gutachter das ganze sieht, und meistens sind die Kosten hierfür höher als der Kaufpreis des Handys.

Gruß Boris

Habe simyo und blau. Bei simyo war es ein klick auf der Internetseite der Karte.

Bei blau gibt es diese Feld offensichtlich nicht, mit der kostenlosen 1155 ging es aber problemlos. Es dürfen aber offensichtlich zu dem Zeitpunkt keine weiteren Optionspakete (Daten, SMS etc.) gebucht sein.

Finde die Lösung der Aktivierung bei simyo einfacher. Ein Klick auf Kostenschutz aktivieren, aber mit dem Hinweis auf geänderte AGBs, wegen dem Kostenschutz.

Mir ist kein großer Unterschied zu den alten AGB (bis auf den Kostenschutz) aufgefallen. Muß aber sagen, habe seit ca. 4 Jahren keine simyo AGB mehr gelesen.

Sieht einer von Euch noch einen nennenswerten Unterschied in den AGBs? Nicht das irgendwo noch ein kleiner Haken versteckt ist.

Gruß Boris

Will mich jetzt nicht als Aufpasser aufspielen.

Aber es wird immer besser. Gestern wurde noch die Internetflat in der Bucht für einmalig 14,90 angeboten,

heute sehe ich folgendes Angebot: "Überweisen Sie mir einmalig 50 Euro, und sie erhalten eine Karte, mit einer Nummer aus dem O 2 Netz, mit der Sie jeden Monat 100 min telefonieren können"

gleicher Text auch mit Internetflat Angebot.

Offenbar haben sich jetzt manche darauf spezialisiert, zig Karten zu registrieren, diese für einen einmaligen Betrag zu verkaufen, einige Zeit vom PC aus sich einzuloggen und solange ggfs. einmal im Monat auf Werbung zu reagieren oder auch nicht, bis sie dann wieder aus der Bucht verschwinden.

In dem Angebot gestern wurde noch auf die Werbefinanzierung hingewiesen. Bei den beiden heutigen Angeboten (offenbar ein anderer Verkäufer) nicht mehr.

Ich finde, da sollten die Betreiber vom Netzclub einschreiten. Seit einigen Tagen wird ein regelrechter Handel mit den Karten betrieben. Inwieweit die Verkäufer, die allsamt privat registriert sind, auch die Karten verkaufen können, bzw. wieviel Dumme auf diese Masche reinfallen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber der Verkäufer von gestern hat schon mindestens einen zufriedenen Kunden (siehe Bewertung in der Bucht).

Ich glaube, wenn sich diese Masche weiterverbreitet, wird das Image des netzclubs drunter leiden, ohne das die eigentlich was dafür können!

Und es endet wie bei gettings, und trift alle, die das praktisch kostenlose Angebot des netzclubs nicht ausnutzen!

Gruß Boris

Habe gerade in der Bucht gestöbert. Will jetzt bewußt keinen Link setzen.

Aber da gibt es doch tatsächlich folgendes Angebot: Kostenlose Internetflatrate (Finanzierung über Werbung, sie müssen Ihre Daten angeben und in die Werbe Sms einwilligen).

Kein Hinweis auf netzclub, aber für diesen Tipp (müsste mich schon stark irren, wenn der "private" Verkäufer etwas anderes meint) soll man über Sofort-Kaufen immerhin Eur 14,90 zahlen!

Interessante Art, sich sein Taschengeld aufzubessern. Einige Karten sind schon verkauft worden.

Gruß Boris