Beiträge von Boris1968

Zitat

Original geschrieben von Patrick_HGW
    Im Markt.
    Kosten heute auch schon so, vielleicht liegen die in dem ein oder anderen Markt schon aus ;-)
    Ab Montag gibts aber noch nen 10€ Einkaufsgutschein dazu.

Zur Info: Alle Non Food Angebote von Real (also auch ein Handy), ist bereits ab Samstag im Angebot, wenn es ab Montag in der Werbung ist. Vorausgesetzt, der Markt hat es vorrätig. Nur bei den Lebensmitteln gilt das jeweilige Angebot erst ab Montags.

Weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Ich gehöre auch zu den Privilligierten, die bereits Freitags bzw. Samstag per Post die Werbung der kommenden Woche zugeschickt bekommen, da die Werbung bei uns offiziell nicht verteilt wird.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von DJ_Dieter
    Ja eine Abfrage (online oder per Netzcode) über verbleibende Minuten/SMS/MB wäre noch das einzige was fehlt. Dann wäre ich rundum glücklich :D

Geht doch einfach:

Log Dich auf Deiner Netzclub Seite ein, erstelle einen Einzelgesprächsnachweis, darin siehst Du die Kosten (meistens 0,00) und auch die Minuten.

Bis max. 100 zählen kann wohl jeder hier! Angefangene Minuten als ganze rechnen, und schon weißt Du, wieviel Minuten Du verbraucht hast!

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Hallo Boris,

du kannst schon jetzt eine neue Karte beim netzclub bestellen, da es laut AGB erlaubt ist bis zu 3 Sim-Karten an eine Postanschrift schicken zu lassen.
    Daraufhin kannst du dann deine bisherige Karte kündigen.

VG Katja

3 Karten an eine Postanschrift oder pro Haushalt? Wenn ich jetzt in einem Hochhaus mit 100 Wohnungen wohnen würde?

Soviel Wohnungen sind es bei uns zwar nicht, glaube auch, das meine Frau und ich die einzigen in diesem Haus mit Netzclub Karten sind. Werde die alte Karte jetzt halt mal kündigen.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Hallo Boris,

ab sofort kannst du zu einem anderen Tarif wechseln, sobald du deine alte Rufnummer zum netzclub portieren lässt (siehe Startseite netzclub.net).
    Falls dies für dich nicht möglich ist, müsstest du deine alte Karte kündigen und daraufhin einen neuen Vertrag abschließen.

VG Katja

katja:

Habe die Karte mit Telefonnummer von Euch als "Neuvertrag" bekommen, also mit zugewiesener Telefonnummer. Keine Portierung. Also muß ich wirklich diese Karte kündigen, ggfs. zurückschicken, dann mit meinen Personalien eine neue beantragen, was für beide Seiten mit einem Aufwand verbunden ist.

Nochmals: Habe ohnehin ein Dualsimhandy, die Telefonnummer ist mir egal.

Wie lange nach Vertragsbeendigung sind meine Daten "gesperrt", das ich auf meinen Namen keine neue beantragen kann?

Gruß Boris

Frage an die Profis vom Netzclub:

Wenn ich nicht auf Werbung antworte, wie lange würde es dauern, bis ich eine neue Karte (auf meinen Namen, mit meiner e-mail Adresse) beantragen könnte. Wann schaltet Netzclub die Karte ab, damit ich eine neue beantragen kann. Oder darf man als Kunde (gleiche Personalien) mehere Karten gleichzeitig haben? Wie lange sind meine Daten bei Euch im System gespeichert?

Ein Telefonnummerwechsel wäre mir egal, kann nur mittlerweile mit der Internetflat nichts mehr anfangen und ein Wechsel ist offensichtlich nicht möglich.

Gruß Boris

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit für Kunden, die keine Rufnummer mitgebracht haben, die Tarifoption zu ändern? Habe die Internetflat, will aber jetzt doch lieber die 100 Minuten, da ich ein anderes Handy für diese Karte verwende.

Das in einem vorherigen Beitrag (schon älter) geschrieben wurde, das es für Kunden mit hinportierten Nummern innerhalb von 30 Tagen gehen soll, habe ich hier schon mal gelesen.

Aber was ist mit den anderen, ohne mitgebrachte Nummer und Karte mehr als 30 Tage in meinem Besitz?

Gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die jetzt extra auf Dackel Waldi eine weitere Karte bestellen, das man so seine Flat indirekt ändern kann, ist mir bekannt, sollte aber fairerweise nicht Sinn der Sache sein.

Gruß Boris

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber solche Stecker sind in Videospielautomaten der 80-er bzw. 90-er Jahre verbaut (Netzteil, Platine) und in einigen aus Amerika stammenden Flippern. Suche Dir notfalls einen Automatenaufsteller in der Nähe, der irgendetwas zum Ausschlachten in seiner Garage liegen hat! Kein Witz!

Gruß Boris

Das Problem mit dem Einzelgesprächsnachweis habe ich auch. Habe aber ein ganz anderes Problem (oder ich bringe jetzt etwas mit meiner blau Karte ducheinander). War es nicht früher so, das neben dem Guthaben auch die Gültigkeitsdauer auf der Internetseite angezeigt wurde? Bei blau funktioniert das, bei simyo nicht oder nicht mehr.

Gruß Boris

Hmmm.

Als ich meinen base Vertrag (altes Tarifmodell) zum 31.10.09 abschloss, registrierte ich die Karte sofort bei gettings.

Sofort wurde die Grundgebühr seitens base in voller Höhe berechnet. Ab der 3. Rechnung (Mitte Dezember für November) erhielt ich 2 Euro Gutschrift aus dem gettings Programm. Danach jeden Monat.

Zum 31.8. hat gettings mir gekündigt. In der Mitte September erstellten Rechnung (also definitiv nach dem Kündigungsdatum) waren 2 Gettings-Euro berücksichtigt (ich dachte eigentlich, das bezieht sich auf den vorangegangenen August.

In der heutigen Rechnung werden die 2 Gettings-Euro zurückgefordert, dadurch erhöht sich meine Rechnung um 2 Euro. Also 17 Euro Grundgebühr statt wie bisher 15 abzgl. 2 Euro.

Streite mich jetzt nicht wegen 2 Euro rum, aber etwas sonderbar finde ich diese Geschäftsgebahren trotzdem. Wie weiter oben geschrieben, zahlte gettings am Periodenende. Somit waren die 2 Euro im September für den August.

Schade, offenbar wird jetzt versucht, relativ "günstig" aus dem gescheiterten gettings rauszukommen. Gut, war zwar alles eigentlich etwas, für die der Mobilfunkkunde praktisch keine Gegenleistung erbringen mußte, aber wenn etwas vereinbart wurde, sollte es man auch einhalten.

Naja, die 2 Euro hätte ich ohnehin brutto erhalten, 1,68 Euro kann ich gerade noch so verschmerzen. Trotzdem bin ich enttäuscht.

Gruß Boris

Suche immer noch für meine Mutter einen Handyvertrag ohne Klauseln mit Festnetzflat und Papierrechnung. Meine Mutter ist selbständig.

Welches Netz ist mittlerweile egal.

Handy brauchst sie nicht unbedingt, nehmen wir aber auch, eine der Grundgebühr angemessene Auszahlung wäre besser.

Sehr wichtig ist die Seriösität des Anbieters, also keine Providerangebote! Auch muß automatisch (ggfs. gegen Aufpreis) eine steuerlich anerkannte Papierrechnung kommen, Lastschriftseinzugsermächtigung wird selbstverständlich erteilt und Bonität ist vorhanden.

Gruß Boris