Beiträge von Boris1968

Zitat

Original geschrieben von koko85
    ich habe heute von sky ne v13 karte und nen reciever zugeschickt bekommen, OBWOHL ich das nicht abgeschlossen habe und mein abo schon über nen monat läuft...

kann ich da rechtlich raus? ich vermute, dass die S02 ganz abschalten wollen...

Habe vor 2 Monaten nach Kündigung ein neues Abo abgeschlossen. Meine Bedingung: Nur mit S 02 Karte, da ich im Haus bzw. Ferienhaus insgesamt 4 Receiver habe, und die Karte immer mitnehmen will. War seitens Sky kein Problem, das Abo wurde auf eine die alte, gekündigte Samrtkarte gebucht. Nur neue S 02 Receiver gibt es, zumindest von sky, nicht mehr.

Hatte vor einiger Zeit (Agip-Aktion, Receiver und 3 Monate praktisch umsonst) folgendes Problem: Beim ersten Gutschein kam ein S 02 Receiver, als ich den nächsten etwa 4 Monate später einlöste (war so etwa Mai 2009), gabe es nur noch V 13. Also habe ich mit dem damals noch Premiere Mitarbeiter ausgemacht, die schicken mir alles auf V 13, dann schicke ich die Karte zurück und bekome eine S 02, da ich nicht auf den gratis Receiver verzichten wollte. Warum auch, hat 70 Euro bei ebay gebracht! Die Tauschgebühren wurden von Premiere/Sky problemlos übernommen!

Einfach die Kundenbetreuung nerven, bis man bekommt was man hat. Und wenn die Warteschleife zu lang ist, auf die Hinterbeine stellen und Telefonkosten erstattet verlangen! Die bieten zuerst zwar 2-4 Freifilme (sky select) an, wenn man denen aber deutlich klar macht, mit denen kann man seine Telefonrechnung nicht bezahlen, gibts auch Geld aufs Kundenkonto oder alternativ Bargeld aufs Bankkonto. Alles Verhandlungssache. Derzeit ist Sky sehr kulant, da mal wieder offenbar mehr Kunden gehen als kommen!

Gruß Boris

Hänge mich mal in diesen Thread mit meiner Frage rein.

Wäre es für einen Händler interessant, wenn jemand my-base mit einer Option bucht, die auch garantiert mindestens 24 Monate oder länger gebucht bleibt? Sicherheit für Händler z.B. Zusatzvereinbarung, etc.. Alternativ monatliche /quartalsweise Auszahlung?

Ist für meine Mutter gedacht.

Zur Info: Sie hat jetzt nach ca. 10 Jahren auf mein Drängen hin endlich ihren O 2 Vertrag, der noch aus der viag-intercom Zeit stammt, gekündigt.

Interessiert mich derzeit, da ich für meine Mutter (Rechtsanwältin) einen Mobilfunkvertrag mit Festnetzflat ohne Handy suche, die telefoniert ohnehin kaum mit dem Handy, will aber regelmäßig uns Kinder sowie in der Kanzlei anrufen (normalerweise würde ich ihr ja Prepaid empfehlen, aber sie will einen Postpaid mit Papierrechnung).

Gruß Boris

Das Problem hatte ich auch. Habe jetz ein Dual Sim Handy und die alte Rufnummer auf eine blau Prepaidkarte portiert.! Wäre das vielleicht eine Alternative?

Gruß Boris

Hatte durch meine 14 jährige Tochter ebenfalls Bekanntschaft mit so einem Inkassobüro gemacht.

Vertragsgültigkeit bestritten und geschrieben, außergerichtlicher Teil ist für mich abgeschlossen.

Sollten die Forderung vom Gericht, was ich bezweifele, bestätigt werden, wird meine Tochter sofort als Schülerin in die Privatinsolvenz gehen, die nächsten Jahre macht sie ohnehin Schule und Ausbildung. Also denen vorab schon mal mitgeteilt, außer Spesen nichts gewesen. Geht theoretisch sogar schon bei einem Säugling, würde meine Tochter natürlich nicht auflaufen lassen, aber Bluffen gehört zum Geschäft.

Die Firma hieß irgendwie was mit outlet, in SAT 1 wurde schon viel darüber berichtet. Die empfehlen sogar, nur auf den Mahnbescheid, der praktisch nie beantragt wird, zu reagieren. Wenn nur jeder 100 sich einschüchtern läßt, ist es für die Firmen immer noch ein Riesengeschäft!

Firma drohte noch, falls ihr Alter gefaked ware, mit Anzeige, ich bluffte ein zweites Mal (sie war zwar schon 14, aber das genaue Geburtsdatum hatten die nicht) und schrieb, sie wäre gar nicht strafmündig und wenn die was wollen, sollen sie sich ans Jugendamt wenden (3. Bluff)

Passiert ist die Anmeldung quasi von einem öffentlichen Internetanschluß (Pension der Großmutter) aus, ich habe kein Sorgerecht und hafte somit auch nicht für meine Tochter.

Danach nichts mehr gehört.

W ic h t i g ist aber, da es sich meist um 2 Jahres Verträge mit Verlängerungsklausel handelt, gleich den Vertrag anzufechten bzw. hilfsweise zu kündigen, sonst beginnt jedes Jahr das gleiche Spiel von vorne.

Gruß Boris

Hallo,

nachdem meine Mutter endlich ihren seit ca. 10 Jahre bestehenden 0 2 Vertrag (noch aus der Viag Intercom Zeit) gekündigt hat, suche ich nun für sie das bestmögliche Angebot für einen neuen Vertrag.

Bedingungen:

Möglichst Vodafone mit Festnetzflat
    ggfs. Flat ins Vodafone Netz
    kein Provider, nichts Kleingedrucktes
    Rufnummernmitnahme kann, muß aber nicht sein
    Papierrechnung (meine Mutter ist selbständig)
    Handy nicht unbedingt nötig, Sim Karte langt.

Bitte Angeboten mit extrem niedriger Grundgebühr oder sehr hoher Auszahlung, falls eine Auszahlung bei einzelnen Angeboten nicht möglich ist, Zugaben können wir auch gebrauchen!

Bitte nur seröse Angebote, meine Mutter hat eine Anwaltskanzlei, also keine Providerangebote mit Optionstestings, etc.. Auch keine weiteren Lamas, etc..

Geplanter Vertragsbeginn Ende September.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Kicker macht nur richtig Spass wenn es auch richtiger Tisch ist (zB Loewen kicker). Allerdings geht da neu bei dem Preis nichts.

SChau mal lokal rum, oft werden ausgemusterte Kicker von Kneipen verscherbelt, wo man einen guten Deal machen kann.g

Habe selber nebenbei ein paar Automaten aufgestellt (seit 1991). Ein Löwen Soccer ist derzeit nicht unter 500 Euro gebraucht zu bekommen, und wenn doch, Finger weg. Diese Kicker werden nur dann verkauft, wenn sie am Ende sind! Allenfalls von Privat einen, der vielleicht noch einen alten DM Münzeinwurf hat, die Umstellung war damals immens teuer (ich galube um die 250 Euro, müßte ich nachschauen), da gingen ein paar unrentabele auf den privaten Markt.

Wenn man natürlich so einen Löwen Tisch neu aufbaut (alle Stangen und Figuren neu), vorausgesetzt, der Rahmen hat keinen Riß und die Füße sind o.k. hat man privat viel Freude dran. Das Problem ist, das man einen Kicker als Automatenaufsteller ewig aufstellen kann, bis er auseinander fällt, und dadurch die Chancen, günstig an die Dinger ranzukommen, praktisch gleich Null sind. Der derzeitige Neupreis eines Löwen Soccers liegt deutlich über 1200 Euro zzgl. MwSt.

Die älteren Deutscher Meister Tische oder Leonard Turniersieger sind deutlich günstiger, aber auch hier ist man gebraucht, je nach Zustand nicht weit von der 500 Euro Grenze entfernt, oder man bekommt Schrott. Es gibt teilweise in der Metro bzw. Fegro-Großhandel oder Internet Tische, die ähnlich wie die Gastro Tische sind, nur halt ohne Münzeinwurf, die kosten mit Steuer um die 300 Euro und sind neu ein besserer Kauf als ein gebrauchter Kneipen-Kicker. Aber auf die Stangen achten (massiv und 19 mm Durchmesser) und auf das Gehäuse, das die Ecken nicht ausbrechen! Aber wenn Ihr was gescheites wollt, nicht im Spielzeughandel kaufen! Ich selber habe zwar mehrere Kicker, aber die gebe ich nicht her!

Es gibt 2 große Firmen im Internet, die Kataloge haben und unter anderem Kicker, auch gebrauchte aus Gaststätten verkaufen, aber das Preisniveau ist bei denen sehr hoch. (Einfach mal Spielautomaten googeln, 2 Firmen verschicken Kataloge)

Aber ich würde als Privatperson nichts kaufen, was ich mir vorher auch angesehen und probegespielt habe. Ein richtiger Kickerspieler achtet auf ganz andere Dinge als jemand, der das Ding nur als Deko fürs Wohnzimmer will!

Ob Löwen, Leonard oder Deutscher Meister (die Löwen Soccer werden im übrigen von Leonard gebaut) oder sonstige, spielt die Dinger Probe und entscheidet Euch dann!

Gruß Boris

Habe praktisch ungenutzte Simyo Karten. Sind aber in 2 Dual-Sim Handys weitgehend immer auf Stand by. Bisher ohne Probleme. Die letzten geführten Telefonate auf den Karten sind aber teilweise schon fast 2 Jahre her! Das interessanteste ist meines Erachtens, das die Karten praktisch nie ablaufen!

Gruß Boris

Habe mich heute mal wieder vom Vertrieb von Sky breitschlagen lassen, doch noch mein Abo, welches am 31.5.2010 endete, zu verlängern:

Konditionen: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Beginn 1.7.2010, Preis für Welt, Welt extra und Film Eur 16,90 pro Monat, ersten beiden Monate (Juli und August) umsonst, erste Abbuchung zum 1.9.2010.

Nach seiner Berechnung somit eff. 14 Euronen im Monat. Naja, hätte auch statt Film BULI wählen können, bin aber kein Fußballfan, wenn schon, dann Film. Abo wird eh fast nur von Frau und Kind genutzt.

Premiumpaket von Zeit zu Zeit umwählen ist möglich, aber nicht täglich! Weiß aus eigener Erfahrung, das es welche gibt, die zum Wochenende versuchen, auf Sport zu wechseln (Formel 1, etc.) und nach dem Wochenede zurück. Je nach Mitarbeiter von Sky klappt das auch. Er meinte, es gäbe ein gewisses Wechselkontigent, wie oft man umwählen dürfte, konnte mir aber dazu nichts näheres sagen. Laut AGB von Sky (wenn nicht in den letzten Tagen geändert, da Sky das Problem bekannt ist und schon vor Monaten angekündigt hat, darauf zu reagieren) ist aber ein Umwählen jederzeit möglich, laut Mitarbeiter jedoch nicht täglich, da dies mißbräuchlich wäre (hat er eigentlich recht, aber wenn es so in den AGBs steht?)!

Gutscheine wie früher bei Premiere wird es nicht mehr geben. Früher konnten Händler offenbar Pakete stark verbilligt kaufen, dieser Händlerrabatt wäre aber angeblich weggefallen. Mit diesen Gutscheinen habe ich jahrelang meine Abos abgeschlossen, derzeit gibt es aber offenbar wirklich keine günstigen Prepaidgutscheine. Mit diesen Gutscheinen war ich aber immer noch besser dran, als die 14 Euro pro Monat!

Gruß Boris

Bekomme derzeit auch auf meinen Karten (4 Stück) eine Astro mail, die mit Sicherheit nicht meinem angegebenen Werbeprofil entspricht. Da aber ansonsten derzeit max. 3 SMS im Monat kommen, kann ich damit Leben! Habe aber derzeit auch alle Karten eingeschaltet (3 sowieso), die 4. steckt in einem alten Handy, was an ist. Brauche aber demnächst Platz, netzclub Karten wollen auch on sein!

Habe 3 Dual-Sim Handys und ein normales altes, wird schon irgendwie gehen!

Gruß Boris