Beiträge von Boris1968

Da haben sie mich doch wieder reigelegt! Betrug! Alle wollen nur mein Bestes - Mein Geld.

Habe es mir gestern (Angebot des Tages) für 49,95 Eur bei discount 24 bestellt, aber es kommen glaub ich, noch ca. 7 Euro Porto dazu. Diese hätte ich mir ja dann sparen können. 7 Euro haben und nicht haben sind auch schon wieder 14 Euro!

Ironie Modus aus.

Gruß Boris

Bin kein Händler, auch nur Endkunde. Aber was denkts Du denn, was bei einem Vertrag ohne Festkosten den Händlern für Provisionen gezahlt wird und was sie denn Dir davon abgeben können? Ist leider nicht so, wie früher bei base, als man noch feste 24 Monatsverträge hatte! Wenn Du 30 Euro rausholen kannst, ist es schon sehr viel!

Gruß Boris

Empfehle Dir Samsung, ist das einzige Markenhandy, das Dual-Sim hat.

Habe ein D 780 und ein D 980 im Einsatz, bin mit beiden sehr zufrieden.

Würde von den China oder no-name Geräten die Finger lassen, einzige Ausnahme vielleicht das SIM-Valley von Pearl, aber dann kannst Du auch noch 30 Euro drauflegen und ein einfaches von Samsung holen!

Gruß Boris

In der Fahrlehrer / Fahrschulbranche ist es in der Regel so, wenn ein Fahrschüler nicht kommt oder weniger als 48 h vorher absagt, dennoch die Fahrstunde bezahlen muß, auch bei Krankheit! Ich sitze nämlich dann rum und stelle meinem Chef die Stunde auch in Rechnung. Natürlich versuche ich einen anderen Fahrschüler zu finden, das mag einen Tag vorher manchmal noch möglich sein, aber es gibt ja auch die, die erst wenige Minuten vorher absagen!

Bei Prüfungen bei TÜV benötigt man ein ärztliches Attest, damit die Gebühr erstattet wird (ist bei Anmeldung schon zu entrichten)

Gruß Boris

Rechtlich mußt Du den Zugang der Kündigung beweisen. Bei Mobilcom glaube ich auch nicht, das die Dich kulanterweise aus dem Vertrag entlassen. Ohne Zeugen für den Zugang (nicht das Absenden) wirst Du es schwer haben!

Immer nach der Kündigung eine Empfangsbestätigung / Kündigungsbestätigung verlangen, kommt diese nicht, nochmals per Einschreiben kündigen.

Gruß Boris

Kleiner Denkfehler:

Die Werft hat noch 6 Mio Verlustvortrag, muß demnach nur 3 Mio versteuern, zahlt also 1 Mio Steuern und hat effektiv 2 Mio Gewinn!

Gruß Boris

Möchte den TE jetzt nicht von seiner eigentlich guten verkaufsfördernden Idee abbringen. Da aber nur Leute teilnehmen können, die etwas kaufen, ist dies ein unerlaubtes Glücksspiel. Es wäre nur erlaubt, wenn jeder Außenstehende (also auch Nichtkunde) zu gleichen Chancen teilnehmen könnte. Dies ist aber sicher nicht Sinn des Angebotes.

Ferner ist der Preis so hochwertig, das möglicherweise, wenn es nur für die Kunden gilt, ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungspflicht vorliegen könnte. Der eine bekommt einen normalen Vertrag, der andere einen, durch das i-pad stark vergünstigten.

Ich halte das ganze Angebot in der Form für unzulässig. Zwar besteht eventuell die Möglichkeit, die Verlosung beim Gewerbeamt erlauben zu lassen, dann aber für alle und nicht nur für Kunden.

Sorry, ist nicht bös gemeint, da ich aber beruflich mit diesem Thema Verlosung / Glücksspiel zu tun habe, bin ich mir mit meiner Meinung relativ sicher.

Andererseits: Wo kein Kläger da kein Richter. Aber vermutlich wird Dich ein Mitbewerber anschwärzen!

Gruß Boris

Re: Re: Welchen Kombi/Van/Transporter als Umzugs- und Renovierungsauto kaufen?

Wenn ich einen Stellplatz hätte, würde ich diese Idee auch bevorzugen. Aber auf öffentlichen Flächen max. 14 Tagen parken erlaubt.

Desweiteren kaum Wertverlust (wenn man nicht einen nagelneuen kauft), steuerliche Abschreibmöglichkeit wenn ein Gewerbe vorhanden, minimale Betriebskosten, Möglichkeit, gegen einen Kasten Bier diesen an Freunde zu verleihen (gibt bei den SF-Klassen beim Unfall keine Hochstufung).

Ansonsten: Jumpy/Scudo/Expert

Gruß Boris

Ich selber fahre seit Jahren einen Citroen Jumpy. (Mittlerweile den 3.) Gibt es auch baugleich als Peugeot Expert oder Fiat Scudo. Die älteren Dieselmodelle haben nur eine rote Feinstaubplakette und sind je nach Region günstig zu kriegen. Würde aber schauen, das ich einen mit PKW Zulassung bekommen würde, die mit LKW Zulassung sind meistens technisch ausgelutschte Firmenfahrzeuge und nicht so toll. Aber für 2000 Euro ist mit Sicherheit irgendetwas zu bekommen, was man dann nach einem halben oder ganzen Jahr wieder für 1000 Euro weiterverkaufen kann (oder gut in Zahlung geben).

Automatik gibt es bei diesen Autos aber nur beim Benziner, dieser ist kaum verbreitet!

Gruß Boris