Beiträge von Boris1968

Seht es doch mal realistisch. Erst braucht der Netz Club z.B. 100.000 ausgegebene Karten. Dann kann er sich Werbeaufträge holen. Wenn jemand zu Euch kommt, mit der Aussage, wir werden irgendwann Kunden haben, gebt uns mal Werbegelder, würdet Ihr den vermutlich auch sofort wegschicken.

Ob es tatsächlich Werbepartner gibt, kann uns doch egal sein. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, das der Netz Club juristisch gar nicht die Karten abschalten darf, wenn wir gar keine Möglichkeit hatten, auf eine SMS zu antworten. Wir können unsere vertragliche Verpflichtungen nur erfüllen, wenn uns die Gelegenheit gegeben wird. Natürlich kann uns der Netz Club fristgerecht kündigen bzw. fristlos bei Einstellung des ganzen Programmes, aber warten wir doch einfach mal ab.

Also geduldet Euch mal ein paar Wochen, die derzeitige Situation ist doch o.k.. Internetflat und nichts dafür schaffen!

Die mit Telefonflat haben es schon schwerer (siehe Beitrag oben). Die müssen sich alle 3 Stunden eine SMS mit "zu wenig Guthaben" schicken lassen.

Bis jetzt hatte wir als Kunde doch keinerlei Kosten, die Kosten hatte doch der Netz Club. Das ist nicht mein Geld, also mir egal.

Und das nach wenigen Tagen es hier jemanden gibt, der seine Telefonnummer vom Netzclub so innig liebt, das er sie behalten will, glaube ich bisher auch kaum.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von hardyx9

Ich habe die 100 Min 'Telefonflat' schon etwas (ca.5 min) genutzt, und heute schon 3x im Abstand von etwa 3h die gleiche SMS Nachricht erhalten, ich möge doch bitte mein jetzt geringes Guthaben wieder aufladen ...

Hast Dich doch bereit erklärt, SMS zu erhalten! Nimms nicht so ernst! Aber mich würde das auch nerven.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Ich hab meine SIM gestern auch mal probeweise in mein Netbook eingelegt, nach etwa 5 Minuten konnte ich damit nicht mehr surfen. :eek:
    Scheint da also irgendwie ne Sperre zu geben... Oder ich hatte nen :gpaul:

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber wie kann man das sperren bzw. merken? Frage deshalb, da ich vom mobilen Internet nicht viel Ahnung habe. Bei O 2 werden die Surfsticks doch mit der gleichen Karte, die auch zum telefonieren geht, verkauft.

Ansonsten: Karte innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen, alles bisher bestens, mal abwarten, was als erste SMS kommt (ich meine jetzt nicht die Einstellungs- und Begrüßungs-SMS, sondern die Werbe SMS).

Gruß Boris

Habe das Gerät heute zurückgegeben und mir für 250 Euro ein Toshiba NB 200 gekauft.

Das Problem war, das das Jay-Netbook nur mit einem Huwawei E 160, 170 oder 180 läuft. So einen (veralteten) Surfstick muß man erst mal bekommen. 14 Handyläden und der media-markt haben abgewinkt, bei e-bay hätte es zwar welche gegeben, aber diese konnte ich nicht testen. Der E-Plus Shop hatte einen, da ich vorgewarnt war, sagte ich, sie sollen diesen testen. Aber auch den hat das Jay-Netbook nicht erkannt.

Bin darauf in den real und habe die aufgefordert, mir einen zum Jay-book passenden Stick zu verkaufen.

Das konnten die nicht. Also haben die das Netbook zurückgenommen und mir 50 Euro Rabatt auf das Toshiba gegeben, also effektib 250 Euro für das Toshiba gezahlt. Ist aber erhebelich größer und schwerer und teuerer als das Jay Netboot. Aber ich komme damit wenigstens mit meinem E 1550 Surfstick ins Internet.

Gruß Boris

Jungs, ich habe es nicht ausgehalten und mir das Teil schon gestern nachmittag gekauft. (real non-food Angebote gelten bereits ab Samstags vor der eigentlichen Woche, sofern die Ware verfügbar).

Aus der Anleitung:

Auf dem Gerät ist ein 3 G-Modemantrieb installiert, der nur ein HUAWEI-Modem unterstützt (E180, E220 und 770; zudem unterstützt die Karte GSM und WCDMA Karten...).

Ich Idiot habe aber diese 3 G Modem versehentlich gelöscht (als ich mein normales LAN Kabel dran hatte, mal sehen wie ich es wiederbekomme).

Sonst ist das Teil zwar sehr langsam (mit normalen LAN Kabel), W-LAN habe ich noch nicht zum laufen gebracht, einen Surfstick hatte ich auch noch nicht dran (der ist gerade im Bekanntenkreis bis Mitte nächster Woche mit meiner Karte unterwegs).

Ansonsten scheint das Teil zum Abrufen von mails oder Aufrufen von e-bay, wkw, etc. zu reichen, man darf halt keine Geschwindigkeit erwarten.

Das einzige was nervt ist, das man erst den kompletten Seitenaufbau abwarten muß, bis man die, aufgrund des kleinen Displays nur teilweise angezeigte Seite nach unten scrollen kann.

Der Akku scheint nicht unbedingt handelsüblich zu sein, also wenn der mal defekt ist, wird Ersatz vermutlich unrentabel. Gehäusequalität für meine Ansprüche ausreichend, Design eigentlich o.k., Made in China.

Für 100 Euro (Vorsteuer bekomme ich auch noch wieder) finde ich es aber o.k.. Bin selber aber nicht sonderlich verwöhnt und kenne mich mit PCs auch nicht so aus, meine Kenntnisse beschränken sich eher auf Buchhaltung, Textverarbeitung und surfen im Internet.

Mobil habe ich noch nie das Internet genutzt, das ganze ist eigentlich für meinen Urlaub gedacht, um nicht jeden 2. Tag wie im letzten Urlaub in eine Spielhalle zu rennen, aber nicht um Automat zu spielen sondern die Internetstationen zu nutzen. Meistens so ca. 40 min für 1 Euro.

Gruß Boris

Würde ein wenig aufpassen. So etwas ähnliches hatte ich vor Jahren. E-Plus hat verschiedene Serviceteams, die miteinander konkurieren. Mich rief mal einer mit "E Plus Geschäftskundenbetreuung an". Nachdem ich abschloss, Konditionen wurden alle eingehalten, riefen mich diverse andere E-Plus Teams wegen einer Vertragsverlängerung auf den gleichen Vertrag an und waren dann ganz traurig, als ich denen sagte, mein Vertrag ist bereits verlängert. Offenbar haben alle Teams von e-plus meine daten bekommen, aber als ich bereits bei einem verlängerte, wurde es den anderen nicht gesagt.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Lies dir mal alles durch...o2 steckt dahinter.

Habe alles seit Beginn hier mitverfolgt. Aber es wurde eigentlich so von Katja dargestellt, das es juristisch 2 unterschiedliche Firmen (ähnlich e-plus/simyo/base) sind. Habe meine Anmerkung ja nicht bös gemeint, aber derzeit scheint es doch eine Firma zu sein.

Gruß Boris

Zitat

Original geschrieben von NetzClub

1. o2 ist verantwortlich für die Handyflat, die Freiminuten und natürlich auch für die Bereitstellung des Netzes. Yoc hingegen ist eine Mobilmarketingplattform, an die der Netzclub angeschlossen ist, so dass Yoc für die Werbung und somit für die Finanzierung des Ganzen verantwortlich ist.

VG Katja

Warum stand dann in meiner Begrüßungsmail vom Netzclub als Absender

o 2 Telefonica ......

Nach dieser mail ist die o 2 Telefonica mein Vertragspartner! Solange ich außer ein bischen Arbeit aber keine Kosten habe, ist mir das egal, ich habe nämlich auch gerade meine Karte geordert! Probieren geht über studieren!

Gruß Boris

Habe mir heute ein Mininetbook gekauft. Mit LAN Kabel hatte es auch funktioniert. Wollte dann W-Lan einrichten, er fragte immer nach einem Kennwort beim Aufrufen der Seite (nicht bei den W-LAN Einstellungen), so daß ich irgendwann entnervt das "3 G Modem" gelöscht habe. Jetzt geht gar nichts mehr.

Wenn ich jetzt eine neue Verbindung einrichten will, frägt er mich nach Daten wie:
    Namen für Verbindung- war vor dem Löschen 3 G
    Modem auswählen???
    Untermenü Baudrate, Datenbits, Parität, Stoppbits, Datenflußkontrolle

Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise sagen, was ich wieder eingeben muß, um meine alte "3 G" Einstellung ab Werk wiederzuhaben?

Habe nicht viel Ahnung vom PC / Netbook.

Das Gerät läuft unter Windows 6 CE.

Gruß Boris