Hallo, ich wohne in Hirschhorn am Neckar seit 2000. Bis Anfang 2009 gab es mit dem E-Plus Netz bei mir keine nennenswerten Probleme. Seit einiger Zeit, insbesondere bei schlechtem Wetter funktioniert gar nichts mehr. Habe mittlerweile mehrfach die e-plus Hotline angerufen und mich beschwert. (Natürlich nur, wenn der Ausfall länger dauerte, bei Ausfällen unter 4 Stunden könnte ich mittlerweile wöchentlich anrufen). Bis Mitte Februar habe ich als Geschäftskunde noch eine kostenlose Beschwerdenummer, aber ab Mitte Februar kostet diese auch Geld.
Normalerweise ist ein Sendemast ausgefallen, mit dem Wetter hat dies nichts zu tun. UMTS habe ich auch nicht aktiviert, meistens führt e-plus dies darauf zurück. Diesmal eine neue Variante: Ob bei mir in letzter Zeit eine neue große Firma aufgemacht hätte? Nein, ist nicht der Fall.
Da ich seit kurzem ein Dual SIM Handy (Samsung) habe, habe ich heute den Sachbearbeiter mal damit konfrontiert, das das Vodafone Netz immer und vor allem mindestens 2 Balken besser funktioniert.
Darauf hin sagte der Mitarbeiter wortwörtlich: Dann hätte ich ja gar kein Problem, ich könnte ja eine Rufumleitung auf das Vodafone Netz legen. Vodafone verlangt dafür kein Geld. Darauf hin sagte ich, ja, aber e-plus verlangt dann Geld! Daraufhin sagte er, ich könne, wenn ich einen Nachweis des Netzausfalles erbringen könnte, für die Zeit die Kosten für die Rufumleitung erstattet bekommen, aber nur auf dem Kulanzwege und ich müßte den Ausfall (von ... bis) nachweisen.
Er meinte nur noch, er gibt die Störung weiter und es kann aber dauern.
Seit mindestens gestern Mittag 13 Uhr kein Empfang! Jetzt ist es 12.10 Uhr, und es geht immer noch nichts. Weder auf meinen beiden BASE noch auf meinen beiden Simyo Karten! Also liegt es weder am Handy noch an der SIM Karte.
Ist irgendjemanden von Fällen bekannt, in denen E-Plus Schadensersatz leistete, wenn permanenter Netzausfall vorliegt?
Was kann ich noch machen, bis vor einem Jahr gab es diese Probleme eigentlich nicht. Diese haben alle erst Anfang 2009 angefangen (keine Verbindungen möglich, nur Notrufe, Vodafone im gleichen Handy funktioniert einwandfrei)
Gruß Boris