Beiträge von Boris1968

Hallo, ich wohne in Hirschhorn am Neckar seit 2000. Bis Anfang 2009 gab es mit dem E-Plus Netz bei mir keine nennenswerten Probleme. Seit einiger Zeit, insbesondere bei schlechtem Wetter funktioniert gar nichts mehr. Habe mittlerweile mehrfach die e-plus Hotline angerufen und mich beschwert. (Natürlich nur, wenn der Ausfall länger dauerte, bei Ausfällen unter 4 Stunden könnte ich mittlerweile wöchentlich anrufen). Bis Mitte Februar habe ich als Geschäftskunde noch eine kostenlose Beschwerdenummer, aber ab Mitte Februar kostet diese auch Geld.

Normalerweise ist ein Sendemast ausgefallen, mit dem Wetter hat dies nichts zu tun. UMTS habe ich auch nicht aktiviert, meistens führt e-plus dies darauf zurück. Diesmal eine neue Variante: Ob bei mir in letzter Zeit eine neue große Firma aufgemacht hätte? Nein, ist nicht der Fall.

Da ich seit kurzem ein Dual SIM Handy (Samsung) habe, habe ich heute den Sachbearbeiter mal damit konfrontiert, das das Vodafone Netz immer und vor allem mindestens 2 Balken besser funktioniert.

Darauf hin sagte der Mitarbeiter wortwörtlich: Dann hätte ich ja gar kein Problem, ich könnte ja eine Rufumleitung auf das Vodafone Netz legen. Vodafone verlangt dafür kein Geld. Darauf hin sagte ich, ja, aber e-plus verlangt dann Geld! Daraufhin sagte er, ich könne, wenn ich einen Nachweis des Netzausfalles erbringen könnte, für die Zeit die Kosten für die Rufumleitung erstattet bekommen, aber nur auf dem Kulanzwege und ich müßte den Ausfall (von ... bis) nachweisen.

Er meinte nur noch, er gibt die Störung weiter und es kann aber dauern.

Seit mindestens gestern Mittag 13 Uhr kein Empfang! Jetzt ist es 12.10 Uhr, und es geht immer noch nichts. Weder auf meinen beiden BASE noch auf meinen beiden Simyo Karten! Also liegt es weder am Handy noch an der SIM Karte.

Ist irgendjemanden von Fällen bekannt, in denen E-Plus Schadensersatz leistete, wenn permanenter Netzausfall vorliegt?

Was kann ich noch machen, bis vor einem Jahr gab es diese Probleme eigentlich nicht. Diese haben alle erst Anfang 2009 angefangen (keine Verbindungen möglich, nur Notrufe, Vodafone im gleichen Handy funktioniert einwandfrei)

Gruß Boris

Hallo, hoffe hier auf Eure Hilfe.

Ich habe eine Philips CD 135 Anlage mit 4 Mobilteilen. Die ganze Zeit war alles o.k., jetzt habe ich ein Mobilteil gegen ein anderes (orginales) ausgetauscht, da das Display defekt war. Ich habe auch zwischenzeitlich alle Einstellungen gelöscht. Seitdem habe ich folgende Probleme:

Wenn jemand anruft, dauert es lange, bis der Anruf auf dem Display leuchtet (ca. 3-4 Klingelzeichen). Dann dauert es weitere 2-3 Klingelzeichen, bis überhaupt das Mobilteil klingelt. Nimmt man dann ab, versteht der Anrufer die ersten paar Wörter von mir nicht, wenn ich mich melde. Es ist als ob jedesmal 2-3 sek. vergehen, bis das Telefon reagiert. Das war vorher aber nicht so.

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Ich habe eine Fritzbox, an der das Telefon analog angeschlossen ist. War vorher aber auch so, und da ging alles.

Die Bedienungsanleitung des Telefons gibt nichts zu dem Problem her!

Gruß Boris

Mal hören, was ihr dazu meint:

e-bay Auktion eines privaten Verkäufers (er bot mindestens 8 nagelneue Handys in Orginalverpackung (2 verschiedene Modelle) gleichzeitig an)

Aussage: Das Gerät hat volle 24 Monate Garantie ab Ersteigerung

Meine Frage, ob die Rechnung auf meinen Namen lautet und ob die MwSt ausgewiesen wird.

Antwort: Ja, Rechnung wird morgen erstellt und MwSt enthalten

Geld auf ein offenbar privates Konto des Verkäufers überwiesen.

Handy kommt, Ware o.k., aber Rechnung nicht über 140 Euro, sondern über 1 Euro und ohne Unterschrift (nur Ausdruck vom PC)

Abwicklung und Versand aber nicht über den "privaten ebayer", sondern gemäß Paktetaufkleber über einen registrierten mogelcom Shop. Auch professionelle Verpackung, alles wie von einer richtigen Firma halt. Aber offiziel durch eine Privatperson bei e-bay verkauft. Abgewickelt über den Filialisten.

Heute morgen Gespräch mit meinem Anwalt. Er wies mich auf § 368 BGB hin, das ich einen Anspruch auf eine ordnungsgemäße Rechnung habe. Aber ich muß klären, wer mein Vertragspartner ist, der "private ebayer" (vermutlich ein Strohmann des Shops) oder der Mogelcom Shop, der die Rechnung auf meinen Namen ausgestellt und das Handy verschickt hat, aber von mir nicht die Zahlung bekam, die bekam der private e-bayer.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Entgegen der Artikelbeschreibung handelte es sich auch nicht um ein Gerät, welches einmal kurz eingeschaltet wurde, sondern um ein ovp Gerät, der Karton war noch versiegelt, also eindeutig Neuware aus einem Laden.

Wie sieht es überhaupt mit so einer dubiosen Rechnung mit der Garantie aus?

Gruß Boris

So, habe alle 36 Seiten gelesen und keine pasende Antwort auf meine Frage gefunden. Also darf ich sie stellen:

Nachdem ich mir ein 980 Duo gekauft habe, wollte meine Frau auch so ein Spielzeug. Also erwarb ich noch ein nagelneues F 480, welches sie zu Weihnachten bekommt. Habe schon etwas rumgespielt und jetzt folgende Fragen:

1. Hintergrund des Hauptmenüs ist grasgrün. Kann man das irgendwie ändern? Bitte keine Fachbegriffe, habe nicht soviel Ahnung.

2. Internetverbindungen habe ich alle gelöscht, werden nicht benötigt. Kann man die noch anders sperren oder entfernen, als einfach "keine Einstellungen" einzugeben. Will vermeiden, das sich das Gerät versehentlich einwählt.

3. Allgemein: Wird eigentlich mit einem USB Kabel das Handy geladen, wenn es mit dem PC verbunden ist oder geht immer nur eins von beiden, frage daher, da jedesmal beim Laden über USB die Samsung Software am PC aufgeht, auch wenn ich nur das Handy laden will.

4. Gibt es neue Adressen für Taschen außer die oben schon erwähnten?

5. Ich habe eine Rechnung eines Händlers. Falls etwas defekt ist, kann ich wegen der möglichen Garantie direkt zu Samsung? Gehen vielleicht auch Handyshops der Kette, wo ich das Handy gekauft habe? Habe mich bereits jetzt (nach 1 Tag) mit dem Händler zerstritten, da er (war ne e-bay Auktion) einen niedrigeren Kaufpreis auf die Rechnung geschrieben hat. (Offenbar um Umsatzsteuer zu sparen). Außerdem ist die Rechnung ein PC-Ausdruck mit meinem Namen, aber ohne Unterschrift des Händlers (aber mit seinem Logo, etc.)

Gruß Boris

Hallo, da wir hier ja alle mit Technik zu tun haben, möchte ich mal Eure Meinung zu folgendem hören:

Im Dezember 2008 habe ich ein Sega Portable im Aldi gekauft. Preis 29,99 Euronen.

Jetzt ist das Gerät defekt. Garantieansprüche werden von Aldi anerkannt. Aber reparieren lohnt sich für die nicht. Sie bieten mir an, den Kaufpreis auszuzahlen.

Problem ist, das ich aber lieber das Gerät will. Bei e-bay ist es für 39,99 Euro zu bekommen.

Meine Frage an Euch: Kann ich von Aldi ein neues Gerät verlangen oder muß ich mich mit dem Geld zufrieden geben? Kann ich Aldi zwingen, das Gerät woanders zu besorgen?

Betrifft zwar hier nur ein Videospiel meiner Tochter, aber könnte morgen genauso auch ein Handy, etc. betreffen. Es geht mir um die generelle Klärung, ob der Verkäufer seine Haftung auf den Kaufpreis beschränken kann.

Gruß Boris

[QUOTE] Original geschrieben von rmol
    Artikel, die du schonmal bestellt hast, gehen also nicht mehr, d.h. generell nur einmalig pro Kunde?

Bei mir ging es problemlos! Aber ich habe ca. 1 Woche gewartet, so das meine vorherige Bestellung als abgeschlossen und ausgeliefert galt!

Gruß Boris

Hi, bin Kunde dort und habe derzeit folgende Angebotsnummern:

AEE 190-199 gültig bis 20.1.10, diverse Bestellwerte, einfach mal die Nummern auf der Seite durchspielen (sind aber Artikel, die früher schon als Zugabe angeboten wurden)

AIR 174 ab 69 Eur Bestellwert Mini-Stereoanlage.

Habe noch die Erfahrung gemacht, je länger man dort nicht bestellt, desto besser werden die Angebote! Mein Bruder bestellt dort regelmäßig, und hat die Angebote, die ich, der ca. 1 mal im Jahr für 150 Euro bestellt, nicht erhalten!

Gruß Boris