Beiträge von CaneTLOTW

aha, also bei dir für 495€

Was würde sich da am Preis tuen mit einem Vertrag?

O2 Genion S oder ein Vodafone Vertrag wären da für mich interessant (eventuell auch als Studenten-Tarif)

Cane

PS: Ich habe die anderen Beiträge gesehen. Die sind nur zum einen schon etwas älter und ich wollte auch bei von Händlern eröffneten Beiträgen keine allgemeine Preisanfrage reinschreiben.

Moin,

ich hatte wegen der manuellen Freischaltung auch nochmal bei o2 angerufen.

Der Kundenberater war (scheinbar) gut informiert und sagte mir, dass eine manuelle Freischaltung seit kurzem nicht mehr möglich ist, da es zu viele Probleme/ Reklamationen gegeben hat.

Somit geht die manuelle Freischaltung wohl nicht mehr.
    Falls es doch noch jemand schafft schnell melden ;)

Cane

Ich bin schwer beeindruckt!

Hatte selber schon überlegt das Ganze mal zusammen zu fassen, aber so schön hätte ich das wohl nicht hinbekommen ;)

Hast du was dagegen, wenn ich deinen Beitrag in den ersten Post von mir reinquote?
    Dann steht die Zusammenfassung schön zum Anfang des Threads.

Natürlich mit Quellenangabe!

Cane

EDIT:

giles_gs

Bitte ergänze doch nochmal deutlich, das nicht alle die Surf-Option buchen können und auch nur mit der Surfoption die Möglichkeit besteht die preiswerten Zeit- und Volumenpacks zu buchen!

Auch hilft deine Karte leider nicht immer. Bremen ist bei mir ja auch nach der karte fast flächendeckend UMTS Versorgt aber trotzdem ist auch an alternativen Adressen keine Surf-Option möglich!

Habe gerade gesehen, das man nach der Angabe der Adressdaten sogar angezeigt bekommt, ob die Surf-Option geht oder nicht. Ist also super der Link ;)

Bei mir, der ja keine Surf-Option buchen kann stehen noch die alten teuren GPRS Packe mit bis zu 59€.

Eventuell ist noch ein Hinweis hilfreich, dass man die Surf-Option online unter den Vertragsdaten in dem Button für die Homezone buchen kann.

Cane

so, langsam wird das zu einer "nerver ending story" ;)

Habe getsern mal den örtlichen O2-Shop besucht, mehr als mir eine CD für den Connection Manager mit zu geben waren die dort nicht fähig. Auch auf den Hinweis hin, dass ich das Handy nicht nur als Modem benutzen möchte, sondern auch direkt damit surfen möchte konnte mir nicht weitergeholfen werden.

In dem Shop wurde mir wiederrum erzählt, das die 9c/min nur für UMTS Verbindungen zählen.

In meinem HAady SE K800i kann ich nun bevorzugte Dienste bei der Datenübertragung wählen:

- GPRS und GSM
    - GSM

Bedeutet GSM, das nur UMTS für die Verbindung banutzt wird?

Cane

So, nochmal bei O2 angerufen:

Alle nahen Adressen, bei denen Surf@home geht konnten von dem Hotliner auch nicht für die Surf Option freigeschaltet werden.

Jedoch ist es jetzt wohl so:

Ich habe jetzt bei den Data-Packs die Zeit basierte Abrechnung bekommen (ohne Grundgebühr).
    Mir wurde jetzt gesagt, dass ich den APN "Internet" einstellen soll und dann überall, egal ob UMTS oder GPRS immer 9 cent pro Minute bezahlen muss...

Das ist zwar etwas teuer also die 3 cent in der Homezone, jedoch für die paar Mails sollte das reichen.

Weiß jemand, ob die Kosten auch über Gesprächsguthaben (Studi 5€) abgerechnet werden?!

Cane

EDIT:

In der aktuellen Tarifbroschüre zu finden unter:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1

O2 wiederspricht sich da ja selbst Kaum:

Erstmal der Ausschnitt aus der Broschüre, man beachte die angegeben Fußnoten 42 und 43:

Und dann die Fußnoten:

Erst steht da deutlich, dass das auch ohne Surf-Option für 9cent/min geht und dann steht in der Fußnote nur mit Surf-Option?

Dann steht da noch als APN "surfo2". Also hat der Hotliner mich auch wieder falsch informiert?

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Also wenn es nach den Karten geht sitze ich mitten im UMTS Gebiet. Gerade so am Rand zur Zone mit Versorgung im Gebäude.

Genau auf dem Bildmittelpunkt liegt meine Homezone-Adresse:
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…MapService&rnd=1289583191

Hat einer eine Idee, was ich jetzt machen kann?

Cane

EDIT:

So sieht meine Homezone von der Lage her und Ausdehnung ungefähr aus:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=67081&rhz=1&kr=1&zoom=5

Wohnen tue ich jedoch hier:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?318,241

Habe die andere Adresse wegen der für mich günstigeren Abdeckung gewählt.