Beiträge von CaneTLOTW

AHH!

So, hab gerade nochmal die Hotline genervt...

Das Problem ist wohl, das meine Homezone keine ausreichende UMTS Versorgung hat, daher kann die Surf-Option nicht gebucht werden!

Wo da jetzt die logik ist verstehe ich nicht?!
    Dann geht UMTS halt in meiner Homezone nicht und ich zahle für alles 9cent/min. Wenn o2 doch auch Preise für ausserhalb der Homezone anbietet, warum aknn man es dann nur buchen, wenn man in der Homezone UMTS hat ?!

Wie wird bei der Surf-Option überhaupt abgerechnet, wenn man kein UMTS zur Verfügung hat?

Cane

EDIT

CanDo555

Jup, hast recht, da könnte man die Option aktivieren!

Jedoch:

Nabend,

auch nach längerem Suchen auf der o2 Homepage bin ich mir über die Kosten nicht klar geworden.

Ich habe einen Genion Card (vor dem 27.1106) abgeschlossen.
    Habe dafür heute eine neue Simkarte mit UMTS bekommen.

Bei den Data-Packs Time/Volume habe ich heute wie folgt umgestellt:

VON
    Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based
    AUF
    Standard-Abrechnung Data-Pack Time

Wie richte ich das nun richtig ein in meinem Handy (SE K800i) und was muss ich bei der Abrechnung beachten.
    Ich habe zu dem Tarif keine Kosteninformation gefunden.

gedacht ist das Ganze für seltenes eMail Abrufen für unterwegs und eventuell mal 1-2 Seiten abrufen.

thx,

Cane

giles_gs war so gut und hat die Ergebnisse dieses Threads in einem Tutorial zusammen gefasst. Damit den Beitrag jeder schneller findet habe ich Ihn hier mal an den Anfang gepackt.

Ich ahbe auch gerade (noch am 23.11, also vor den neuen Tarifen) von einem Genion Student auf Genion Card Student gewechselt.

Solch ein Wechsel ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung immer möglich!
    Vertragsverlängerung geht bereits ab 12 Monate vor Vertragsende und die neuen Konditionen sind ab dem Wechsel gültig.

Ich werde dann Montag in Genion Card S wechseln ;).

Cane