Beiträge von domme09

Jau! Ich geb so schnell nicht auf... War mein allererster Anwaltsbesuch, wie gesagt bisher nie Probleme bei interneteinkäufern gehabt. Naja, irgendwann musste sowas ja mal passiern :D

Ich habe zwar minimale Hoffnung, aber werde alles mögliche versuchen, mein Geld zurückzubekommen.

Besten Gruß zurück !

So heute war besagter Termin: Anwalt setzt sich für mich ein, sieht Chancen, allerdings nicht zu Große! Hat ne Kollegin in London sitzen.

Er wird dem Typen nen Brief schreiben auch mit ner Drohung dass alles seinem Arbeitgeber mitzuteilen.

Gruß

Vermutlich kennt er sich damit auch rein gar nicht aus. Dennoch habe ich den Termin gemacht, da er "leider" schon einige Male von meiner Familie in Ansrpuch genommen wurde und uns immer super beraten und weitergeholfen hat. Das ist so ein Typ, wenn er nicht weiter weiss, hört er nich auf, sondern macht sich selbst schlau und arbeitet im Zweifelsfall mit Kollegen zusammen, um nach einer Lösung zu suchen. Daher fühlen wir uns dort am besten aufgehoben. Ich persönlich habe noch nich 1 Sekunde mit ihm reden können. Das am Dienstag ist ersteinmal ein Vorabtermin, indem ich ihm alles mal in Ruhe erkläre und er mir ja dann seine persönliche Einschätzung geben kann und dann wird er auch prüfen, ob dass zu 100% über die RV abgesichert ist. Es soll quasi erstmal eine Beratung und Einschätzung von ihm sein, wo er mir darlegen kann, was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist. Daher gehe ich auch mit wenig "Hoffung" darein, lasse mich allerdings gerne überraschen. Mir würde ja vorab eine Art "Mahnungsbrief" an den Schotten reichen, da er ja vielleicht dann bereit ist zu zahlen. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich jedes Mittel und jedes Register ziehen (solange alles von der RV abgesichert ist), um es ihm einfach zu zeigen, wie enttäuscht ich über sein Verhalten bin und ICH im Recht bin...

Aber wie sagt man immer so schön:

Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschieden paar Schuhe.

Ich merke schon beim Schreiben gerade wieder, wie es in mir brodelt.. Daher hör ich jetzt mal lieber auf :D

gruß

Genau das sind die Punkte, die mich selbst haben an der Bewerbung zweifeln lassen. Ich weiss, dass das Anschreiben nicht der Knüller ist, habe aber mangels Erfahrung keinerlei Ahnung/Kenntnisse, wie genau eine starke und aussagekräftige Bewerbung zu formulieren ist. Deine genannten Kritikpunkte leuchten mir allerdings alle durch die Bank ein und möchte mich herzlich bei dir für die Hilfestellung bedanken. Mit dem würde usw. klingt echt etwas zu "schwammig", die anderen von dir genannten Punkte werde ich mir auch nochmal zur Brust nehmen. Das mit dem Zufriedenheit verstehe ich allerdings noch nicht so ganz.

Gruß aus dem sonnigen Nrw :)

So bei mir hats jetzt auch geklappt :) Habe mir auf vorsicht direkt mal 3 o2 UK Simkarten gekauft, funzte aber schon mit der Ersten. Wer also noch eine brauch kann sich melden!

Bei mir lief es wie folgt:

Unlock Formular 3x hinter einander ausgefüllt, 1x chat kontaktiert, direkte Absage...

1 Woche später 1x Unlock formular ausgefüllt, Chat, gewartet, Dame von o2 UK bestätigte mir Alles.

1a :top:

Merci, für so viel Mühe geben :) Man dann is mein Erstentwurf ja echt kacke... ich werds direkt morgen mal überarbeiten. Danke dir!

Hier mal ne Überarbeitung:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Diplom-Finanzwirt

Sehr geehrte/r Frau/Herr *****,

mit Interesse habe ich festgestellt, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Diplom-Finanzwirt anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Im Juli 2011 werde ich mein Abitur bestehen. Da mein Berufswunsch 'Diplom-Finanzwirt' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen. Besonderes Interesse habe ich an den verwaltungstechnischen und praxisorientierten Aufgaben, welche mich hoffentlich schon bald erwarten werden.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis im Teilbereich Verwaltung, konnte ich mir bereits bei einem 2-wöchigen Praktikum bei der AOK Westfalen-Lippe machen. Meine Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt konnte ich dort mit Zufriedenheit unter Beweis stellen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Französisch.

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2011 beginnen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Behörde würde ich mich freuen und würde gerne persönlich mit Ihnen über weitere Details reden.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Lebenslauf
    - Bescheinigung über die Teilnahme an einem Betriebspraktikum

Vielleicht könnte hier mal jemand drüber schauen, der nun das Prozedere hinter sich hat und mir vielleicht den einen oder andere Tipp geben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Ganze zum ersten Mal mache. Habe mir dennoch viel Mühe gegeben, allerdings bin ich sehr selbstkritisch, weshalb ich denke, dass ich mich und meine Stärken noch zu wenig hervorgehoben habe. Dazu gehören z.B. Spontanität, pünktlich, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, aber auch selbstständiges (Er-)arbeiten.

Hier mal die Bewerbung:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Diplom-Finanzwirt

Sehr geehrte/r Frau/Herr ********,

mit Interesse habe ich in der Jobbörse des Arbeitsamtes gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Diplom-Finanzwirt anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Im Juli 2011 werde ich voraussichtlich mein Abitur bestehen. Da mein Berufswunsch 'Diplom-Finanzwirt' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei der AOK Westfalen-Lippe verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Französisch.

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2011 beginnen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Lebenslauf
    - Bescheinigung über die Teilnahme an einem Betriebspraktikum

Gruß