-
Hallo,
evt. wäre hier eine "Einwurfeinschreiben" die richtige Wahl, du bekommst bei der Aufgabe des Briefes einen Beleg von der Post und die Post verpflichtet sich, den Brief beim richtigen Empfänger einzuwerfen. Das ist IMHO besser als persönlich in den Briefkasten der Schule zu werfen.
Lex
-
lucent: diese Einstellung "ansteigender Rufton" meine ich nicht; es war bei einigen SE-Geräten (und auch bei anderen Herstellern, z.B. Siemens) so, das die von mir beschriebene Verhaltensweise aufgetreten ist, wenn man die Klingellautstärke auf die höchste Stufe gestellt hat. Einige User hier haben damals diesen Bug sogar als Feature bezeichnet, da es scheinbar Situationen geben soll, in denen man das Handy am Ohr hat und erst dann angerufen wird :confused:
Lex
-
Hallo,
ist schon bekannt ob man Dateien vom und zum Phone auch über IR oder BT übertragen kann oder ob man dafür immer das Kabel und/oder die SE-Software braucht ?
Wie wird das Phone am PC "erkannt", wenn man das Kabel verwendet ? Wie ein Laufwerk, so dass ich auch Daten zum Transport drauf abspeichern kann wie bei einem USB-MemoryStick ?
Haben die aktuellen S/E-Geräte (und damit auch das W800) immer noch den Bug, das beim Klingeln im Falle eines Anrufes bei höchster Klingeltonlautstärke der Klingelton leise "einfaded" oder gar ein leiser Vor-Klingelton ertönt ?
Besten Dank !
Lex
-
Hallo,
nein, ich denke nicht das ich irgendwelche Besonderheiten im Boden habe. Es ist eine Dachgeschosswohnung im zweiten Stock. Allerdings habe ich den Teppich noch nicht herunten, ich hoffe sehr das ich keine Überraschungen erlebe.
Angeblich soll bei den besseren/teureren Dämmungen (also dieser spezielle Kunststoff (extrudiertes Polystyrol) oder Kork) die Schalldämmung spürbar besser sein. Nicht nur die Dämmung zur darunter liegenden Wohnung sondern auch beim darauf laufen selbst. Ist das nicht zutreffende ? Reicht die günstige weisse PE-Schaum-Folie aus ?
Grüße,
Lex
-
jabrokoss: daran habe ich auch schon gedacht, aber der ganze Boden wird mir dann zu hoch. Ich hätte dann einen zu großen Höhenunterschied zu den angrenzenden Zimmern und müsste alle Türen kurzen. Das würde ich gerne vermeiden.
Aber beim Thema Trittschalldämmung habe ich auch noch eine Frage: bei ebay werden verschiedene Arten von Dämmung für Parkett angeboten: angefangen von günstiger Plastikfolie mit und ohne "Dampfsperre" (aus Folie oder Metallschicht) über spezielle Schaumstoffunterlagen bis hin zu teuren Korkunterlagen. Noch dazu gibt es das alles in Dicken von 2, 3 oder 5mm. Was nimmt man da am besten ? Ist hier teurer=besser oder kann man das pauschal nicht sagen ? Welche Dicke ist empfehlenswert ?
Danke,
Lex
-
Danke für die Tips bisher !
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wie ist das mit dem Verleimen ? Ich war der Meinung, das man bei Klick-Parkett überhaupt nicht leimen muss, also weder das Parkett zum Bodem noch zueinander. Nennt man das nicht auch "schwimmende" Verlegung ? Damit das Holz arbeiten kann ?
Auch bin ich mir noch nicht sicher, welche Oberflächenbehandlung des Parketts am Besten ist: geölt gefällt mir zwar am besten, ist aber auch am anfälligsten gegen Kratzer und Feuchtigkeit. Eine Oberfläche mit Lackschutzschicht ist da resistenter, doch hat man dann diese glänzende Optik, die ich eigentlich nicht so gerne mag.
Trialer: hast du das Parkett mit der Trittschalldämmung einfach auf den Estrich gelegt ? Sonst keine Schichten mehr dazwischen ?
DUSA: Bambus habe ich mir auch schon angesehen, hat auch seine Reize, aber ich möchte einen ganz dunklen Boden, also Nussbaum oder sogar Wenge.
Tha Masta: ja, 4mm Nutschicht sind gut. Allerdings bieten viele Hersteller immer 3,6mm an. Ist das noch akzeptabel ?
Grüße,
Lex
-
Hallo,
ich möchte im Wohnzimmer Parkett verlegen, bin mir aber nicht sicher, ob das gut wird, wenn ich es selber mache :cool: Wenn ich aber einen Handwerker kommen lasse, werde ich mir wohl wie schon oft im Nachhinein denken "das hätte ich auch selbst gekonnt". Mit dem Klick-Parkett soll das Selberverlegen ja wirklich einfach sein, aber gibt es Fallstricke oder sonstige Dinge, die man beachten muss ? Oder sollte man lieber kein Klick-Parkett nehmen ? Es wäre mir sehr wichtig, das die Verbindungen zwischen den einzelnen "Brettern" wirklich 100% ist und keine Fugen zu sehen sind.
Eine weitere Frage stellt sich bezüglich des Untergrundes: momentan habe ich Teppich, der soll aber raus, sonst wird der Boden zu hoch. Unter dem Teppich ist direkt der Estrich. Was genau muss ich zwischen Estrich und Parkett legen ? Reicht eine dünne Trittschalldämmung (was nimmt man da am besten ?) oder muss man zusätzlich noch Bretter/Holz unterlegen ? Dann würde der Boden aber wieder zu hoch werden. Was macht man, wenn der Estrich Unebenheiten aufweist (ist aber wohl unwarscheinlich, die würde man wohl durch den Teppichboden durch merken) ?
Zu guter letzt muss man noch mittels kleiner Holzkeile auf den Abstand zu den Wänden achten (1cm ?), dann kann doch nichts mehr schief gehen ?
Bin für Anleitungen, Tips und Links zum Thema dankbar.
Grüße,
Lex
-
Ich hole den Thread noch mal hoch - puuust:
Wer kann mir Bands nennen im Stil von:
- Angel Dust (z.B. Bleed)
- Dimmu Borgir (z.B. In Deaths Embrace)
- Dream Theater (z.B. Pull Me Under)
Dabei handelt es sich um eine Mischung aus z.B. Orgelsounds, Klavier und teilweise heftigstem Metal
Gibts für diesen Stil eigentlich eine Bezeichnung ? Speziell "Bleed" von Angel Dust beschreibt genau die gesuchte Richtung. Welche Bands sind vergleichbar ? Es darf aber nicht zu melodisch werden bzw. nicht zu viele klassische Elemente enthalten. Auch die Stimme des Sängers sollte Metaltypisch eher rau und kreischend sein oder eben tief wie z.B. bei Dimmu Borgir. Nightwish z.B. gefällt mir schon wieder überhaupt nicht mehr (zu "normale" Singstimme und zu viele "klassische Komponenten"). Naja vielleicht hat ja jemand nen Tip was mir noch gefallen könnte.
Ansonsten sind meine weiteren (nicht melodischen) Favoriten:
Accept (meine absolute Nr.1)
Metallica
Slayer
Manowar
Grüße,
Lex
-
Hallo,
habe momentan folgende Artikel anzubieten, alle unbenutzt und nagelneu in der OVP:
2x Cisco VoIP-Telefon Typ 7940G inkl. Cisco-Netzteil und auch inkl. je einer Cisco Call-Manager-Lizenz. Die Telefone können mit einer SIP-Firmware geflashed werden so dass sie mit den aktuellen SIP-VoIP-Anbietern genutzt werden können. Preis je 199,- evt. auch ohne CallManager-Lizenz für 150,-
1x Fujitsu-Siemens 17 Zoll TFT, ganz neues Modell, Typ P17-2, Kontrast 1000:1, 14ms Reaktionszeit, DVI und Analog, Lautsprecher eingebaut. Preis: 299,-
Grüße,
Alex
-
Kann meine Vorredner nur bestätigen: ca. 18-20 Liter bei moderater Fahrweise.
Grüße,
Alex