Beiträge von slkamg

heute habe ich ein ersatzgerät erhalten und nix zoomt vor sich hin und damit muss ich sagen garnix zoomt mehr weder beim navi noch bei bildern oder beim surfen, egal wo ich wische. also ist die leiste voll abgeklemmt oder total defekt was auch immer.
    jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich das wieder bemängeln soll da ich ja eigentlich ein handy mit zoomleiste gekauft habe oder ich es so lasse und somit immerhin nie wieder ein eigenes zoomen haben werde.
    blöd ist nur das man bei den bildern nur mit der leiste zoomen kann womit dies also wegfallen würde.
    was anderes was fehlen würde haben ich noch nicht gefunden, fällt euch was ein?

edit: radio stürtzt weiterhin ab, plastik neben der kamera unter der glasabdeckung eingedrückt kamera macht aber normale bilder. bin immer noch am grübel ob ich das vierte mal zum nokia ?service?<<<welch unpassendes wort<< point geh

so mein handy war 1,5 wochen weg kam gestern wieder und die gleiche Sche...!
    "rutscht" man über steuerkreuz zoom es wie es möchte, das gleiche auch bei den display und annahme/auflege tasten.
    nun ging das handy heute zum dritten mal zum nokia care point und damit zur rep firma.
    mir konnte auch nie jemand sagen was gemacht wurde, es hieß immer nur "es wurde im rahmen der garantie bearbeiten" laut care point bekommen sie keine weiteren angaben, stimmt das? wie ist es bei euch?

klingt nach meinem problem^

seit einer woche läuft der akku mir praktisch weg. bis dann die meldung kommt akku leer, an dieser stelle mach ich einen neustart und schon hab ich wieder 4 striche. dennoch ist er schneller leer als vorher. ich schieb das einfach mal auf die sensorleiste

heut morgen neuer bug:
    wecker am klingeln denn ausgeschaltet dann wollt ich sms gucken aber steuerkreuz ohne funktion alle anderen tasten gingen auch der in der mitte des steuerkreuzes.
    nach neustart ging wieder alles normal
    bisher war mir aufgefallen das die nummer tasten manchmal nen anderen druckpuntk bekommen. normaleweise drückt ich ganz normal und alles läuft flüssig beim sms schreiben und dann muss man plötzlich richtig doll drücken damit was kommt wenn überhaupt, einen moment warten und es geht wieder meist wieder dann mit viel drücken. als ob der speicher arbeitsspeicher voll is und nicht mitkommt so "fühlt" es sich an

am freitag kam mein handy wieder aus der rep und was soll ich sagen alles beim alten zommleiste tanzt samba radio kackt ab! navi funzt jetzt ordentlich aber die neue version habe ICH drauf gespielt. bin ziemlich sauer 5 wochen handy weg und alles für nix. nokia hat post von mir

hat das updaten von map über nokia maps updater bei euch auch so lange gedauert?
    ich dachte da wird neues material auf die karte dazu geladen aber scheinbar wird alles gelöscht und neu installiert liege ich da richtig? habe dann abgebrochen. könnt ihr mir sagen wie lange das bei euch so gedauert hat?
    mfg

natürlich habe ich verstanden das der erste kontakt zum satelliten länger dauern kann. bei mir war dies nicht der fall im gegenteil meist ging es nach dem reset recht schnell. wogegen ich ja auf der langen fahrt schon öfter vorher nen fix hatte und das auf einer so langen strecke dann nicht mehr hinbekommen hab ohne agps.

aber alles lamentieren über das signal bringt ja nix da sich ja, wie du schreibst, der gps emfpänger abschaltet sobald das displaylicht ausgeht, ist es dann eigentlich normal das, wenn man agps ein hat, immer die standortbestimmung dann auch wieder übers agps gemacht wird?
    hät ich dies jedesmal mit ja bestätigt hätte ich locker 90cent und mehr nur für das ständige standort bestimmen blechen müssen da das display immer dunkel wurde obwohl auf ständig an gestellt wurde.
    ich hatte davor auf optimal gestellt und da ging es auch aus und auch da sollte über agps bestimmt werden, ist dies so richtig?
    optimiert bedeutet für mich das gerät spart auf längeren strecken ohne ansage strom durch abschalten der display beleuchtung ABER der gps empfänger müsste doch anbleiben :confused: auch da kann ich nur sagen, das 6110 konnte das schon vor über 2 jahren mein 6710 (hoffe es war nur ein fehler ein dem gerät) konnte das nicht.

als entgültige frage wird agps nur für die satfixung beim einschalten von maps 3.0 oder auch IMMER beim verlust des signals eingeschaltet, also wie sollte es sein oder ist es bei euch?

stimmt es das man mit dem 6110 drei jahre navigieren kann weil danach der gps emfänger seine lizens verliert? wenn ja kann man die nachkaufen?

vielen dank für infos und schöne feiertage

Zitat

Original geschrieben von Gokkie
    Ok
    wieso geht das Licht aus? Das Gerät verliert zwar hin und wieder mal die GPS Signale aber er sollte dann doch nicht immer über A-GPS nach der Position suchen, oder?
    Grüße

daher ging es ja heute an nokia, sollen die sich mal damit rumschlagen und mir am besten ein neues schicken :D

so ich habs eben zum shop gebracht und er schickt es ein, leider war ich für nen umtauscht(geld) zu spät dran.
    im prinzip is mir das agps auch nicht zu teuer aber das ständig das licht aus ghet und ich mich dann per agps (wenn eingeschaltet) orten lassen soll ich ja quatsch.
    naja bin gespannt was mich erwartet in den nächsten 2-6 wochen :cool:

edit: langsam wird das heir ein chat ;)