Beiträge von benny bennz

Hi,

ich wohne in einer Gegend, in der man abends oft eine halbe Stunde einen Parkplatz suchen muss.
    Jedoch gibt es 2-3 Parkplätze, die nicht parallel zur Fahrbahn verlaufen sondern senkrecht. Diese sind relativ "tief" und grenzen an einen Grünstreifen. Somit ist es möglich sein Auto halb auf den Grünstreifen und halb auf den Parkplatz zu stellen, sodass ein zweiter Kleinwagen dahinter passt. Nun habe ich seit gestern für ein paar Wochen zwei Autos zur Verfügung (was hier eher Last als Luxus ist) und parke den einen mit dem anderen ein. Hat für andere den Vorteile, dass ich somit einen Parkplatz spare und für mich, dass ich immer einen Parkplatz frei habe (es ist also nicht so, dass ich mit einem Auto zwei Parkplätze blockiere).
    Nun kam ich eben mit meinem 2. Auto nach Hause und jemand anderes steht hinter meinem 1. geparkten Auto (sodass ich es nicht mehr bewegen könnte) :flop:
    Für mich hat das zum Glück nur eine erneute Parkplatzsuche bedeutet...

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mein Verhalten irgendwie unsozial findet (oft gibt es ja verschiedene Wahrnehmungen)? Es ist zwar für andere sicherlich doof, dass ich auf diese Weise meinen eigenen "Privatparkplatz" habe, doch könnte da ja normalerweise eh nur ein Auto stehen, wenn ich dort normal parke.

Abschleppen lassen hätte sich nicht gelohnt, da ich schneller einen neuen Parkplatz finde als der Abschlepper da ist - finde das Verhalten des anderen jedoch verdammt dreist....
    Was meint ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    mit nur 4.320 Auslösungen

Kann man das irgendwie auslesen?
    Habe die D70 hier schon zum Testen liegen....

Also verstehe ich euch richtig, dass
    1. die 400D keinesfalls schlechter als die D70 ist (dachte wegen des hohen ebaypreis, dass die Nikon ggf älter aber professioneller sei).
    2. mein Tamron Objektiv keinesfalls optimal, aber durchaus akzeptabel ist
    3. Ich später sicherlich ein 17-55 Objektiv brauche erstmal aber auch ohne "knipsen" kann
    3. euch die 400D in neu definitiv 120-150€ mehr wert wäre als die gebrauchte Nikon

---> also Canon kaufen!

Hoffe mal, dass es jetzt nicht gleich ins "Werbe" geht.

Wo kaufe ich sie denn nun?
    guenstiger sagt:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392244
    487€ doch was ist EU-Ware?
    Oder gleich bei Amazon bestellen?
    http://www.amazon.de/Canon-400…-de&qid=1194772833&sr=1-3
    da sind es dann ca 530 inkl Versand.

Cashback sollte ja bei beiden gehen?!
    Nikon hat keine Cashback Aktionen, oder?

So liebe ich mein TT... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Leider hast du nicht geschrieben, was du fotografieren willst.

Eigentlich all das, was ich sonst mit meiner IXUS40 fotografiert habe.
    Von Urlaub bis Familienfeier - brauche somit einen guten Automatikmodus, da ich mich erst langsam ans richtige fotografieren rantasten werde.

Zitat

Meine Freundin hat die EOS350d mit diesem Tamron.

Ich glaube nicht, dass ich höhere Ansprüche als Deine Frau habe

Zitat

Dadurch bekommt das 28-200 Objektiv auf einmal den Blickwinkel eines 45-320mm Objektives und dir fehlt der komplette Weitwinkelbereich.

glaube, dass ich damit leben könnte

Zitat

Wenn du unbedinkt die EOS400d kaufen willst,

will ich gar nicht - dachte nur es wäre gut das Tamron weiter nutzen zu können

Zitat

dann solltest du dies mit einem Kit-Objektiv im Paket nehmen. Dann hast du direkt was unterhalb des Tamrons.

Ich befürchte, dass das den Rahmen sprengt, den ich ausgeben will.
    Habe echt nur die Wahl:
    300D mit dem dann 45-250 Objektiv (wegen der Garantie und da neu trotz 120 Mehrpreis) oder
    D70 mit einem einfachen 28-55 (da meine eigentliche Preisvorstellung)

Zitat

Ich kenn die D70 jetzt nicht, aber "oft genutzt" stört mich in dem Satz.

Mich auch und darum wäre ich bereit die 400D für 420€ zu kaufen.
    Doch warum zahlen Leute noch 400€ für die Nikon D70?
    http://cgi.ebay.de/NIKON-D-70-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Wenn sie eine neue Canon zum gleichen Preis bekommen?

Vielleicht wäre dann das Angebot, dass ich sie für 300€ bekäme doch nicht so schlecht?!
    Besonders, da ich wirklich nur so wenig Geld wie möglich ausgeben will...

Hallo,
    da ich bei dem Thema gar keine Ahnung habe brauche ich mal eure Hilfe.

Möchte seit langem eine digitale Spiegelreflexkamera haben.
    Habe keine Erfahrung und nahezu keine Ansprüche - finde die Fotos einfach schöner und mag das Klicken und Zoomen und dass ich was in der Hand habe ;)

Nun könnte ich von einem +/- befreundetem Fotographen seine alte, oft genutzte doch techn. tadellose Nikon D70 mit einem einfachen 17-35 Objektiv für ca 300€ bekommen. Laut eba* ist der Preis recht gut und das wäre mir der Spaß auch wert.

Jedoch habe ich noch ein Tamron Aspherical Objektiv (28-200) zu Hause "rumliegen" dieses war mal auf einer analogen Canon drauf und passt natürlich nicht auf die Nikon.

Nun frage ich mich, ob es auf eine digitale Canon passt und ob nicht in diesem Fall eine Canon EOS 400D die bessere Wahl wäre... Preislich dank cashback neu bei 420€.

Also:
    Passt das Objektiv?
    Sehe ich es richtig, dass ein 28-200er attraktiver als ein 17-35er ist?
    Und lohnen sich dann 120€ Aufpreis für die Garantie und andere/neuere Kamera?

Wie gesagt: Ich will damit alles und nichts fotographieren. Und sehe es eher als Spaß und ggf Einstieg in ein neues Hobby an ohne den Anspruch zu haben super Fotos machen zu müssen.
    Darum liegt auch meine preisliche Schmerzgrenze um 400€.

Vielen Dank
    BB

so, schnell was schreiben bevor das sichere Schloss kommt:

Ich hoffe mal, dass der Name nur ein Künstlername ist :)

Und wie kann man nur sein Kind für einen Staubsauger verkaufen :D

Naja, wenn das Deine Frau glücklich macht - ich werde mal wählen!

ps: kommt sowas nicht immer in's Community?

Hi,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich merke, dass ihr alle sehr für's leihen seid und befürchte, dass ihr sicherlich Recht habt.
    Was kostet es ein Board zu leihen, das euren Ansprüchen entspricht?

Da ich jedoch lieber Sachen besitze als sie zu leihen, noch ein paar Fragen:
    Was passiert, wenn ich mit einem 99€ Sowboard fahre?
    Geht es nach 2 Tagen kaputt?
    Ist es nicht schnell genug?
    Kann ich damit nicht richtig drehen?
    Drehe ich mich damit ständig im Kreis?

Welches Board mit Bindung würdet ihr denn als gerade noch akzeptabel ansehen - mit dem man ggf auf die nächsten 4 Jahre verteilt 30 Tage fahren kann?

So, vielleicht gibt es ja nach gut 2 Jahren neue Tips ;)

Will nach vielen Jahren Skifahren dieses Jahr mal für eine Woche auf's Snowboard umsteigen.
    Leihen finde ich aus diversen Gründen doof. Und suche darum ein billiges Snowboard, das zu meinem Körper (185cm/80kg) passt und nicht total uncool ist.
    Tiefschnee, Springen usw ist mir alles egal - ich will einfach nur mit den anderen am Idiotenhügel üben und dann mal ne blaue/rote Piste fahren.

Wie schaut es mit Schuhen aus? Macht es Sinn mit meinen Skistiefeln zu fahren? Oder welche Softboots soll ich kaufen?

Re: Genion L Aktion im November +++ K810i 0 € | N73 0 € | Nokia 6300 0 € + 48 € Ausza

Zitat

Original geschrieben von handygeiz.info
    bald heißt es Abschied nehmen von dem Flatrate-Tarif Genion L Aktion.

Zitat

Nicht verpassen, denn bald könnte es vorbei sein...

Was denn nun?
    "Bald könnte es vorbei sein"
    oder
    "Bald ist es vorbei"?
    Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass der Genion L AKTION abgeschafft wird, die mir entgangen sind?
    habe mal die Suche dazu angeworfen

Zitat

Hallo lieber TT-User,
    nutze deine Chance und ergattere dieses TOP-Angebot mit einem Genion L Aktion!
    Der Tarif Genion L Aktion ist nur noch im Oktober 2007 zu bekommen.
    Also nicht zögern, sondern zugreifen. ;-)

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Du uns für dumm verkaufen willst!
    Eigentlich sollte ich mich nicht weiter aufregen und das ganze nur als verzweifelte Aktion eines Händlers sehen, dessen Angebote wohl nicht gut genug sind, sodass er zu solchen Mitteln greifen muss!

Wie siehst Du das?

Ps: bin echt angepisst, da ich fast meinen o2Vertrag verlängert hätte nachdem ich das hier am 30.10 gelesen habe - und nun machst Du auch noch weiter mit diesen gezielten Fehlinformationen

Ps2: wie nötig muss man es haben, dass man seine eigenen Angebote an einem Tag 3 mal pusht und damit ein 4fachpostig nacheinander produziert?
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2689865#post2689865

Hallo

habe mal eine Frage zum Abschleppen von Autos auf Privatgrundstücken hinter/in Feuerwehreinfahrten.

Konkret geht es um einen kleinen Platz auf einem Privatgrundstück vor einem Haus, der durch eine Feuerwehreinfahrt zu erreichen ist. Das Feuerwehreinfahrts-Schild steht natürlich nur an der Straße und ich frage mich, wie es mit dem Bereich hinter dieser ist. Da ich nachts Bereitschaft habe hat die Hausverwaltung/Hausmeister nichts dagegen wenn ich dort ab und an ein- zwei Std parken würde. Leider ist der Platz von der Straße einsehbar und ich frage mich, ob die Polizei mich nun von dem Privatgrundstück ohne Rücksprache mit den Eigentümern abschleppen kann.
    Da ich natürlich niemanden gefährden will frage ich mich auch, wie breit die Feuerwehreinfahrt überhaupt ist (der ganze Platz oder nur die Verlängerung der Einfahrt).
    Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
    Gruss
    BB