Beiträge von benny bennz

ich glaube dass das zuletzt letzte Woche besprochen wurde.
    Das Ergebnis ging in Richtung: NEIN
    Begründung wären die Unübersichtlichkeit von editierten Titeln und dass jeder doch in der Lage sein sollte einen Titel ohne Fehler zu schreiben.
    IMHO ist das Editieren ca 5 min lang möglich.

Also: Such am besten noch mal.
    Ggf auch im KleinkramThread...

MfG
    BB

Lustig, dass ihr das genau heute diskutiert.

Ich kann beide Ansichten nachvollziehen und habe schon leit längerem eine Lösung im Kopf und wie es der Zufall will gerade eben ohne Kenntnis von diesem Thread hier folgendes im Community eröffnet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2025545#post2025545
    Ich denke, dass diese Lösung nahezu perfekt ist, oder?
    Zumindest könnten dort die ganz besonderen Schnäppchen rein, bei denen man viel Geld spart

Also, ich freue mich auf Eure Meinung dazu...

MfG BB

Hallo Community,

da das Werbeforum mit Schnäppchen-Threads überquillt und diese widerum ständig zugespamt werden ist es kaum möglich in diesen Threads die E-Mail-Benachrichtigung sinnvoll zu nutzen. Darum verpasst man oft gerade die ganz besonderen Schnäppchen, die nur wenige Stunden verfügbar sind.

Von diesem Thread (gerade hier im Community) erhoffe ich mir, dass wirklich nur ganz extreme Schnäppchen gepostet werden, für die gilt:

- Preise klar unter ebay oder günstiger
    - Verfügbarkeit aller Wahrscheinlichkeit nach nur wenige Stunden
    - deutschlandweit zu beziehen
    - von allgemeinem Interesse für die Masse in diesem Forum

Diskussionen über die Bestellung, den Artikel, Verfügbarkeit oder anderes sollten bitte weiterhin an anderer Stelle laufen.

Ich bin mir bewusst, dass sicher nur alle paar Monate so ein Schnäppchen auftauchen wird, denke aber trotzdem, dass so ein Thread einen Nutzen für uns alle bieten kann.

Wer hier postet sollte sich klar machen, dass andere User auf Grund des postens eine E-mail und auch zum Teil eine SMS auf ihr Handy bekommen werden. Also überlegt gut, ob das Angebot wirklich so toll ist, sodass wir alles stehen und liegen lassen und schnellst möglich einen Internetzugang aufsuchen.
    Das ist auch der Grund, warum ich den Thread lieber im Community "verstecke" auch wenn es ein wenig Werbung sein könnte. Vielleicht kann ein Mod den Thread ja oben "festpinnen".

MfG
    BB

Über Anregungen und Kritik freue ich mich in Peters Thread im A&K:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2025563#post2025563

Hoffe, dass sich niemand durch das ewige pushen gestört fühlt...

Meiner ist noch nicht da (bestellt am 07.09.06 21:00). Habe mich auch noch nicht bemüht Infos über den Liefertermin zu bekommen.

Was denkt ihr denn hiervon:
    http://www.versteigerungen4u.d…l.php?id=1155845837543318

Ist das wirklich Neckermann der die Dinger da für 169€ versteigert?
    Finde diese ganze Aktion sehr komisch - soll mich aber nicht stören, solange ich meinen player irgendwann bekomme...

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Eigentlich ein schwachsinniges Urteil oder? Jemand klaut mein Auto fährt ein paar Leute über den Haufen und dann bin ich Schuld, weil ich das Auto dummerweise offen stehen gelassen hab?

Kurz dachte ich, dass der Vergleich ok sei...
    Dann kam mir die Idee:
    Jemand klaut meine Pistole schießt ein paar Leute über den Haufen und dann bin ich Schuld, weil ich die Pistole dummerweise offen liegen gelassen hab?
    Ein schönes Beispiel dafür, dass Vergleiche hinken.
    Und die Wahrheit meint in der Mitte liegt... :D

Habe weder Jura studiert noch bin ich Speditionskaufmann und kann mir darum nur ein subjektives Urteil erlauben:

Leider ist das eine schwierige Situation und ich befürchte, dass zumindest Hermes nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
    Hermes hat den Karton von der Verkäuferin angenommen und in Dir in einem Zustand übergeben, den Du als so einwandfrei angesehen hast, dass Du in dem Moment der Meinung warst, dass der Inhalt nicht von Hermes beschädigt worden sein.
    So lange der Karton nahezu unbeschädigt ist, dürfte der Inhalt bei richtiger Verpackung auch nicht beschädigt werden (keine Dellen, Kratzer oder Schütteln muss die Verpackung verkraften können). Hermes wird nicht im Nachhinein akzeptieren, das jemand sagt, dass der Karton (und damit der Inhalt) nun doch zu sehr beschädigt wurde.

Ich wollte mal ein Paket in einem alten, gebrauchten Katon verschicken, der von der Post als zu beschädigt "abgewiesen" wurde.

Ich sehe grundsätzlich ein ganz anderes allgemeines Problem:
    1. ist die Verpackung und Polsterung oftmals zu schlecht
    2. werden oft alte instabile Kartons als billiger Paketersatz genutzt, die (siehe1.) nichts aushalten und vor allem denen man nicht ansieht, ob sich die vorhandenen Schäden bei 3 Einsätzen angesammelt haben, oder vom Paketdienst zu schlecht behandelt wurden.
    3. sollte man den Nerv und Mut haben schon kleinste Beschädigungen sofort zu reklamieren und das Paket zur Not zurückgehen lassen. Hat der Verkäufer einen schlechten Karton gewählt, soll er sich zu Recht mit dem Paketdienst rumärgern und sollte der Paketdienst den Schaden verursacht haben, kann nur der Verkäufer beurteilen, ob der Inhalt den Schaden überstanden haben kann.

So leid es mir für Dich tut, aber Hermes hat das Paket ohne Enwände bei Dir abgegeben und damit seine Pflicht erfüllt und es ist schwer nachträglich zu beweisen, dass Hermes den Schaden angerichtet hat.
    Ich sehe nun zwei Möglichkeiten, die mir beide nicht gefallen.
    1. die Verkäuferin hat schlecht verpackt --> ihre Schuld
    2. Du hast die zu starken Transport-Beschädigungen am Karton nicht bemerkt ---> Deine Schuld

1. Wenn Du von USB booten kannst, kannst Du es mit nem externen Laufwerk versuchen.
    2. Sonst soll man WIN XP auch auf nen USB Stick überspielen können.

3. Solltest Du nicht von USB booten können, müsste man ggf die Festplatte ausbauen und per Adapter an Deinen Desktop auschließen.

Re: Re: Opfer Kreditkarten Betrug, benötige Infos, Tips

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Da bei der Onlinezahlung mit den letzten 3 Ziffern der Nummer auf der Rückseite bestätigt wird, sieht's IMHO schlecht für Dich aus, weil man Dir unterstellen kann, Deine Sorgfaltspflicht verletzt zu haben.
    -Andi-

Neulich wurde j aschon mal darüber diskutiert...
    Ich bin (ohne dass ich (im Gegensatz zu Dir) aus der Brange bin) noch immer sicher, das die KK-Nummer kein Gehimnis ist und auch die Nummer auf der Rückseite von jedem zu sehen ist.

Abreite nicht mehr als Verkäufer, aber da die 3-Ziffern-Nummer unter der Unterschrift ist, hätte ich ja damals ohne Probleme diese Nummern sehen können (und 3 Stellen kann ich mir gerade noch merken). Die dazugehörige KK-Nummer steht doch auch auf dem Bon, den man unterschrieben in die Kasse legt, oder?
    Und wie oft läufgt der kellner mit meiner KK weg um den Ausdruck zu machen.

Diese 2. Nummer mag vielleicht die Sicherheit erhöhen, kann aber meiner Meinung nach nicht mit der EC Pin verglichen werden!