Zitat
Original geschrieben von Chris R. im anderen Thread zu meiner Idee
So Leid es mir tut, aber ich bin hier der Spielverderber.
Es gibt die verschiedenen Schnäppchen-Threads im Werbeforum:
Der große LCD Schnäppchen Thread
Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread
Gutschein - Sammelthread II (keine Gesuche erlaubt!)
Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread
Der große allgemeine Amazon-Schnäppchenthread
Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV
Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger
Bank Prämien Schnäppchen Thread ?
Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread
Allgemeiner Dell Schnäppchen Tread
Der allgemeine discount24 Schnäppchen Beitrag
Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread
SonyEricsson Schnäppchen - Sammelthread IV
Allgemeiner Promarkt Schnäppchen-Thread
Allgemeiner Fotopoint Schnäppchen-Thread
Schnäppchen - Thread für Motorola / Samsung / etc. IV
Siemens - Schnäppchen - Sammelthread IV
Der allgemeine expansys Schnäppchen-Thread
Handheld Schnäppchen Sammelthread
... und noch einige mehr!
Was sollte dieser Thread also bringen? Klar, hier sollen die Oberschnäppchen rein, so schreibst Du! Wer entscheidet was ein Superschnäppchen ist? Was soll dieser Thread im Community-Forum? "Verstecken", wie Du schreibst, ist Schwachsinn, denn er steht in der Liste der neuen Beiträge sowieso ganz oben dabei und zusätzlich bist Du auch drauf angewiesen, dass die Leute ihn kennen, damit Schnäppchen reingepostet werden. Wer verhindert, dass hier diskutiert wird?
Kurzum:
Die Idee ist zu kurz angedacht und nicht durchführbar. Außerdem führt sie zum absoluten Chaos. Nutz(t) bitte die bestehenden Schnäppchen-Threads und nutzt sie sinnvoll.
Und akzeptiert dabei auch, dass es nunmal in einigen Threads dazu kommt, dass mal eine Frage gestellt wird. Dieses kommt natürlich häufiger in den Threads zu Versandhäusern (oder eben Angeboten, wo viele User bestellen können) vor. Und da solltet Ihr Euch fragen, ob es sinnvoll ist diesen Thread zu abbonieren! Bei Ebay-Schnäppchen ja, da sollte man schnell sein. Allerdings klappt das mit dem "Only Schnäppchen - keine Diskussion" z.B. im Nokia- oder Siemens-Schnäppchen-Thread ja auch gut, also in den Ebay-Threads, aber gerade bei den Schnäppchen-Threads zu den Versandhäusern, ist es nunmal so, dass da durchaus mal Fragen nach dem Anbieter oder Diskussionen zu Abläufen oder Versand aufkommen, weil eben eine Vielzahl(!) von Usern bestimmte Produkte bestellen und nicht nur Einzelne, wie es z.B. in den reinen Ebay-Schnäppchen-Threads der Fall ist.
Denkt mal drüber nach ...
Chris
PS:
Wer gibt mir jetzt 5€ für jedes Mal, wo hier das Wort Schnäppchen im Thread steht?
Alles anzeigen
Hallo Chris,
habe mir mal erlaubt das hier einzufügen, da es erstens ja genau so auch in dieses Thema gehört und Du meinen anderen Thread zugemacht hast...
1. zum Unterschied zu anderen Schnäppchen-Threads:
Es ging mir um eine "E-Mail-Verteilerliste" für Schnäppchen-Interessierte und nichts anderes. Wer dort postet dem sollte explizit bewusst sein, dass es nur darum geht andere Leute per E-Mail zu benachrichtigen (ich denke dass das schon ein großer Unterschied zu den anderen Schnäppchen-Threads ist).
2. Wer entscheidet was ein Superschnäppchen ist?:
Natürlich jeder Mensch für sich selbst!
Doch denke ich, dass man bei einem Preis, der z.B. 50€ unter ebay liegt schon von einem "Superschnäppchen" sprechen kann.
3. Was soll dieser Thread im Community-Forum?
Das Community-Forum unterstreicht zuerst den Community-Gedanken.
Ich kenne zwar nicht das Nutzungsverhalten der TT-User, doch bin ich der Meinung, dass sich im "Community" eher die "vernünftigen" TT-User aufhalten, welchen ich nachsagen würde, dass sie mit diesem Thread bewusst umgehen können.
4. Warum es IMHO nicht im Chaos endet:
Ich wollte nicht, dass jedes Schnäppchen der anderen Threads dort noch ein weiteres mal gepostet wird, sondern dass wirklich nur ganz besondere, ausgewählte Schnäppchen eine Sonderstellung erhalten.
Als Beispiele möchte ich z.B.
Die Simpsons Kaufhof-Aktion
extrem reduzierte Xilibris
ein Sony Autoradio für 22€
Crazy Deals bei DELL
Aktuell den Neckermann mp3-Player
Das Karstadt Nootebook
und den (falschausgelieferten) Karstadt Plasma nennen.
Ich denke, dass nahezu jeder User das beurteilen kann.
Ganz ehrlich finde ich Dein Schloss etwas übereilt, zumal ja keine Gefahr durch den Thread ausgeht...
Ich zumindest glaube an die Vernunft der TTler (gerade im Community) und bin mir sicher, dass der Thread dort sowohl vor "Deppen" geschützt als auch von "Guten-Usern" beachtet ist. Außerdem kann ich ja auch in der E-Mail sehen, wer dort gepostet hat. Als ich Deinen Namen sah, wusste ich: "Das wird kein Schnäppchensein"
- bei bayernpeter wäre das anders gewesen 
Naja, lass uns hier erst noch ein paar Meinungen hören, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es funtionieren wird und wenn nicht könnte man ja auch noch später schießen.
Bis bald
BB
(der jetzt erst mal damit fertig werden muss, dass zum ersten mal einer seiner Threads geschlossen wurde...)