Beiträge von benny bennz

Re: Probleme mit meinem Bankkonto

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich habe im Juli für den Urlaub einen Betrag von meinem Sparbuch abgezogen. Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, bin ich immer im Soll auf meinem normalen Konto.

normales Konto = Girokonto != Sparkonto = Sparbuch ?

Zitat

Und auf dem Kontoauszug steht der Betrag, den ich von meinem Sparbuch abgezogen habe.

Kontoauszug = Girokontoauszug ?
    Steht der Betrag dort positiv oder negativ ?

Zitat

Frage: Kann es sich hierbei um einen Irrtum der Bank handeln, dass sie ausversehen das Geld von meinem Konto, und nicht von meinem Sparbuch abgebucht haben?

Leider verstehe ich Deinen Text nicht ganz.
    Doch sollte es so sein, dass Du für Deinen Urlaub Geld vom Sparbuch abheben wolltest, es dort aber noch immer drauf ist, dafür zufällig die gleiche Summe nun auf Deinem Girokonto fehlt, scheint irgendwas falsch gelaufen zu sein. Ob Du oder die Bank das verbockt hat, können wir Dir am wenigsten sagen.

Mein Vorschlag wäre ziemlich spektakulär, wie ich finde:
    Überweise doch mal den Geldbetrag von Deinem Sparkonto auf Dein Girokonto.
    Ich glaube dann könnte alles wieder gut werden...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ja, EVU = Energieversorgungsunternehmen
    ...ob die Messung stimmt wage ich zu beweifeln. Dannach hätte ja z.B. nur der Gasdurchlauferhitzer alleine im Leerlauf (also nur Stichflamme) 2 m³ Gas / Tag (21 kW) verbraucht... irre! :flop:

Das scheint wirklich viel zu viel zu sein

Zitat

Der Stromzähler scheint halbwegs korrekt zu sein, aber auch dieses Unternehmen behauptet Abschlagszahlungen gelten für 2005 und fordert nach. :flop: :mad: :flop:

Naja die abschlagszahlungen sind ja immer nur ein Richtwert.
    Außerdem gab es die letzten Jahre immer wieder Erhöhungen

Zitat

Sind Deine Beträge für 2 Monate? Wenn ja, sind sie günstig/nomal...

Nein sind pro Monat (aber für unsere ganze Wohnung), wobei ich sagen muss, dass ich die Zahlen nicht ganz sicher weiss (will jetzt nicht meine Mitbewohnerin wecken), müsste aber so um den Dreh sein.

Wie Du einen Falschen Zähler nachweisen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
    Könnte natürlich auch an einer defekten Leitung oder Gastherme liegen, dass so viel verbraucht wird.

Super Angebot! Danke!
    Die Amazon-Bewertungen haben mich überzeugt.

Komisch ist nur, dass es auf der Seite die gleiche Prämie mit einem Jahresabo gibt.
    Und auch das 2-Ausgaben-Probeabo für 7€ auch ohne Prämie...

Außerdem kommt mir das Angebot ein wenig zu gut vor.

Darum der Tipp an alle: Macht vorsichtshalber einen Screenshot ("Drucken" auf der Tastatur drücken, und danach in Paint einfügen und speichern)
    Nur für den Fall, dass es Probleme geben sollte.

Bis denn
    BB

€dit: die E-Mail-Sendebestätigung ist mit richtigem Preis/Dauer und richtiger Prämie
    Damit sind wir dann eh auf der sicheren Seite

Leider kann ich Dir nicht so ganz folgen.

Dank Wikipedia weiss ich nun schonmal, dass EVUs wohl Energieversorgungsunternehmen sind (Europäische Vegetarier Union passte schlecht in den Zusammenhang).

Also ich habe einen Gaszähler, zwei Wasserzähler und einen Stromzähler.
    Die lese ich ab und muss dann die in dem Vertrag genannten Gebühren zahlen.

Was ist bei Dir das Problem?
    Denkst Du, dass der Zähler defekt ist?
    Wurde nicht korrekt abgelesen?
    kannst Du das Berechnungssystem nicht nachvollziehen?

Wir zahlen (2 Personen 65m2) ca.
    Wasser 35€
    Strom 60€
    Gas 80€ (bin mir aber nicht ganz sicher)

O.K.

Ihr scheint euch ja alle sicher zu sein, dass ein reiner "E-Mail-Benachrichtigungs-Thread" auch zugespamt würde - schade.

Ich bin noch immer der Meinung, dass das mit dem richtigen Titel und in dem richtigen Unterforum zumindest funktionieren könnte. Warum sollte da noch jemand diskutieren, wenn das in dem anderen Thread schon gemacht wird?!
    Außerdem stände dort ganz klar die Benachrichtigung im Vordergrund.
    Das einzige Problem das ich sehe ist die Gefahr, dass zu viele vermeintliche Schnäppchen gepostet werden könnten, doch da vertraue ich eben auf einen klaren Hinweis im Eingangsposting und die Position im Community, wo sich meiner Meinung nach eher die erfahrenen User aufhalten.

Und vor allem: Man könnte es doch mal probieren!
    Sollte kein Interesse daran vorhanden sein, wird er in den Tiefen des Community verschwinden.
    Sollte er keine vernünftige sellektive Wirkung haben, gebe ich mich auch gerne geschlagen und werde persönlich ein Schloss fordern...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Oder doch: Eine Idee hätte ich doch noch: Ein "Super-Schnäppchen-Thread", wo automatisch JEDER, der darin postet, diesen Thread abonniert / abonnieren muss. (Sollte natürlich als Info dick oben drüber stehen.) - Was meint Ihr, wie gut sich dann jeder überlegen würde, ob er da d'rin rumspamt und wie das vermutlich zu diszipliniertem Posten führen würde?! :D

Hmm, entweder ist das ganz gemeine Ironie von Dir, oder Du hast diesen Thread nicht ganz gelesen. Denn genau das ist das, was ich (wenn auch in abgeschwächter Form) gestern vorgeschlagen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2025563#post2025563
    und versucht umzusetzen habe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2025545#post2025545

Einen Thread, bei dem es nur um die E-Mailbenachrichtigung geht und das nur für ganz außergewöhnliche Schnäppchen...

Kannst es Dir ja mal anschauen...

Ich befürchte, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden.
    Es geht mir gar nicht um ebay-Schnäppchen. Da macht es eh keinen Sinn viele Leute zu informieren, da immer nur ein Exemplar vorhanden ist. Außerdem hast Du ja auch schon geschrieben, dass dort die Problematik gar nicht vorhanden ist.

Doch zur Zeit haben wir 100 Schnäppchentreads. In denen wird jeder kleine Preisvorteil genannt und bis zum geht-nicht-mehr diskutiert. Wenn man einen LCD-Fernseher sucht, mag der "Allgemeine LCD-Fernseher-Thread" interessant sein (dort sind gute Angebote genannt und man kann Meinungen einholen... Für mich und wahrscheinlich Dich ist das jedoch uninteressant, ob wir einen LCD-Fernseher 20€ günstiger bekommen könnten). Genauso ist es auch mit dem Dell-Thread...
    Doch kommt es (wenn auch nur alle paar Monate) vor, dass ein Angebot so extrem gut ist, dass sowohl ich als auch Du bereit sind es zu kaufen. Nicht weil wir den Artikel gerade suchen, sondern weil der Preis (und sei es durch einen kurzweiligen Fehler) einfach unschlagbar gut ist. Lass es meinetwegen ein toller Laptop für 400€ sein. Wird dieser nur im Allgemeinen-Thread gepostet bemerke ich das nicht, da ich eigentlich keinen Laptop suche und denke es sei wieder nur (zum 10. mal) doppelter Speicher zum gleichen Preis. Solche Angebote sind meist nur wenige Stunden bestellbar.

In dieser Situation machen einige User z.T. einen neuen Thread auf mit der Begründung, dass dieses besondere Angebot sonst "untergehen" könnte.
    Für solche Fälle wünsche ich mir eben eine Benachrichtigung zu erhalten, was meiner Meinung nach mit dem "E-Mail-Benachrichtigungs-Thread" möglich wäre.

Ich denke nicht, dass dieser Thread zugespamt würde, uns aber trotzdem zumindest über die besonderen Schnäppchen informiert.
    Es wäre so, als wenn Peter wüsste, dass ich mich für außergewöhnliche Schnäppchen interessiere und mir darum eine PN schreibt, ob das nicht etwas für mich sei...

So, nun aber gute Nacht

Hallo Chris,

habe mir mal erlaubt das hier einzufügen, da es erstens ja genau so auch in dieses Thema gehört und Du meinen anderen Thread zugemacht hast...

1. zum Unterschied zu anderen Schnäppchen-Threads:
    Es ging mir um eine "E-Mail-Verteilerliste" für Schnäppchen-Interessierte und nichts anderes. Wer dort postet dem sollte explizit bewusst sein, dass es nur darum geht andere Leute per E-Mail zu benachrichtigen (ich denke dass das schon ein großer Unterschied zu den anderen Schnäppchen-Threads ist).

2. Wer entscheidet was ein Superschnäppchen ist?:
    Natürlich jeder Mensch für sich selbst!
    Doch denke ich, dass man bei einem Preis, der z.B. 50€ unter ebay liegt schon von einem "Superschnäppchen" sprechen kann.

3. Was soll dieser Thread im Community-Forum?
    Das Community-Forum unterstreicht zuerst den Community-Gedanken.
    Ich kenne zwar nicht das Nutzungsverhalten der TT-User, doch bin ich der Meinung, dass sich im "Community" eher die "vernünftigen" TT-User aufhalten, welchen ich nachsagen würde, dass sie mit diesem Thread bewusst umgehen können.

4. Warum es IMHO nicht im Chaos endet:
    Ich wollte nicht, dass jedes Schnäppchen der anderen Threads dort noch ein weiteres mal gepostet wird, sondern dass wirklich nur ganz besondere, ausgewählte Schnäppchen eine Sonderstellung erhalten.
    Als Beispiele möchte ich z.B.
    Die Simpsons Kaufhof-Aktion
    extrem reduzierte Xilibris
    ein Sony Autoradio für 22€
    Crazy Deals bei DELL
    Aktuell den Neckermann mp3-Player
    Das Karstadt Nootebook
    und den (falschausgelieferten) Karstadt Plasma nennen.
    Ich denke, dass nahezu jeder User das beurteilen kann.

Ganz ehrlich finde ich Dein Schloss etwas übereilt, zumal ja keine Gefahr durch den Thread ausgeht...

Ich zumindest glaube an die Vernunft der TTler (gerade im Community) und bin mir sicher, dass der Thread dort sowohl vor "Deppen" geschützt als auch von "Guten-Usern" beachtet ist. Außerdem kann ich ja auch in der E-Mail sehen, wer dort gepostet hat. Als ich Deinen Namen sah, wusste ich: "Das wird kein Schnäppchensein" :D - bei bayernpeter wäre das anders gewesen :D

Naja, lass uns hier erst noch ein paar Meinungen hören, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es funtionieren wird und wenn nicht könnte man ja auch noch später schießen.

Bis bald

BB
    (der jetzt erst mal damit fertig werden muss, dass zum ersten mal einer seiner Threads geschlossen wurde...)