Beiträge von benny bennz

Re: Wär ja auch zu schön gewesen...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oder doch lieber zahlen, als hinterher noch mehr Ärger am Hals haben?

Hallo DUSA

ich stehe ja gerade vor der gleichen Frage.

Im Netz findet man so viele verschiedene Meinungen und Halbwahrheiten zu diesem Thema, dass ich zwar der festen Meinung bin, dass wir im Recht wären doch denke ich, dass sich der ganze Stress nicht lohnt und nicht zhu 100% sicher ist.
    Ich werde wohl morgen zur Bank gehen und mit einem sehr schlechten Gefühl das Geld überweisen. Das schlechte Gefühl nicht nur wegen der 75€, die ich in den Sand gesetzt habe, sondern einfach, weil ich mich von diesem *******-Verein einschüchtern lasse. Doch was soll man tun? Ich habe einfach keine Lust immer wieder bei denen anzurufen, Widersprüche per Einschreiben zu schicken und ständig irgendwelche Fristen einhalten zu müssen. Ein wenig haben wior es selbst verbockt, auch wenn Premiere wohl von Anfang an darauf spekuliert hat 35e für diese karte zu bekommen und ggf sogar an den Inkassogebühren beteiligt wird.

Wäre ich ein motivierter Jurastudent hätte ich vielleicht Spaß an der ganzen Sache, doch mich nervt es nur noch.

Sollte es mal wieder einen Decoder für unter eb**-Preis geben kann man sich das Geld irgendwann wiederholen.

Denke dass das die für mich beste der schlechten Lösungen ist.

€dit: vielleicht kann uns thedarkside2005 aber auch mal seinen Premiere erfahrenden anwalt nennen?!?

Re: Re: Dauernd Anrufe --> Person hinter der Nummer rausfinden?

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Ist das zufällig eine mit 0041 Vorwahl? Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

Ich kann Dir leider nicht folgen. Kannst Du mir erklären wie o2 (0179-Vorwahl) und Deine 0041-Vorwahl-Vermutung zusammenpassen?

Hallo,

habe vor knapp einem Jahr Premiere gekündigt und die Smartcard nicht zurückgeschickt.
    Habe dann bis Ende Juni nichts von denen diesbezüglich gehört, bis dann von einer Forderungsmanagement-Firma eine rechnung über 75€ kam.
    Daraufhin habe ich mich mit Premiere in Verbindung gesetzt und erfahren, dass ich mitte Mai eine Aufforderung zum Rückversand der SC bekommen haben soll (die ist aber nie angekommen). Ich konnte mich mit der Call-Center-Agentin darauf einigen, dass alles in Ordnung sei, wenn ich unverzüglich die SC zurückschicke. Heute wollte ich mich vergewissern ob sie angekommen ist und muss hören, dass das egal sei, weil man dieses Inkassounternehmen nicht mehr stoppen könne und die Karte jetz wertlos sei.

Das ich die Karte zurückschicken musste ist mir klar.
    Die Frage ist nur:
    Ist die Karte wirklich unbrauchbar?
    Kann Premiere die Forderung einfach (kostenpflichtig) abgeben ohne mich vernunftig zu mahnen (wie gesagt redet P. nur von einem Schreiben das nie angekommen ist). Premiere will nun 75e oder ich soll nachweisen, dass das Schreiben nicht angekommen ist. Wie das gehen soll konnte mir P auch nicht sagen :flop:

Nun denn, seht ihr da irgendeine Möglichkeit, oder soll ich einfach 75€ zahlen und mich ärgern?

Vielen Dank
    BB

Gibt die zero auch bei uns in der Mensa.

Finde sie auch weitaus besser als die normale light aber fast identisch mit der schon alten Pepsi MAX. Also nicht schlecht aber auch keinesfalls eine spektakulere Neuerfindung.

Also, ich kann Fafners Wunsch schon nachvillziehen!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und alle Fragen sind mehr oder weniger über die Suchefunktion abbildbar, entscheidend ist eben die Begriffseingabe.
    Und lesen soll ja auch bilden.

Sicher kann man alles per Suche finden, doch es gibt etliche Theman die unglaublich aufgebläht sind und man sich, wenn man nicht von Anfang an dabei war schon mal ne halbe Nacht Zeit nehmen muss um sich durchzuarbeiten.
    Meist läuft es ja so:

- jemand hört ein Gerücht
    - seitenweise Spekulationen ob es stimmt oder nicht
    - Tage später kommen die ersten Fakten
    - seitenweise Fragen und Suchen nach Fußangeln
    So sind vielleicht 10 wichtige Infos ganz schnell auf 20-30 Seiten verteilt.

Die Folge ist, dass man von hinten ließt oder einfach alles nur überfliegt.

Ich bin mir sicher, dass es jemanden geben würde der gerne mal eine kurze grobe Zusammenfassung schreiben würde. (So macht es auch Elke bei den Zeitschriftenabos). Das Problem wäre nur, dass dieser Beitrag sofort zu finden sein müsste. Wenn es nicht anders möglich wäre könnte man ggf einen neuen Thread starten um aus dem Spekulationsthread einen Faktenthread zu machen.

Bestes Beispiel wäre u.a. Base: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1469788#post1469788

Wollte man sich informieren müsste man bis zu 74 Seiten lesen, die sich sicher von jedem 2. hier in 10 Sätzen zusammenfassen ließen.

Wie gesagt: Ich habe auch keine perfekte Lösung sehe aber einen Sinn in dem Anliegen. - nicht für jeden Thread aber bestimmt für ein paar "Evergreens" und andere spekulativ beginnende und explodierende Beiträge.

So, nun ihr...

BB

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich trink lieber das mit viel Zucker, da ist immerhin noch weniger Zucker drin als in Apfelsaft oder gar Traubensaft

Hat A-Saft über 10g Zucker?
    Und ist dieser Fruchtzucker nicht gesünder als der in der Cola?

zu D-Love:
    kannst Du die Zero mal mit Pepsi MAX vergleichen?
    Deine Beschreibung kommt meinem PapsiMax Empfinden sehr nahe...

Kannst Du nicht auch einen Dummy nehmen?
    Ich hätte da noch einen und glaube mal gelesen zu haben, dass das funktioniert. Schau aber besser mal in die Lötstation.