Beiträge von benny bennz

?wie booten von USB?

Hallo,

wie ich in einem andren Beitrag schon kundgetan habe, habe ich mir ein Subnotebook (Dell Latitude c400) gegönnt. Leider ohne Betriebssystem und nun stehe ich vor dem Problem Windoof drauf zu bekommen.

Problem ist: Wie erkennt es mein neues externes CD-Rom Laufwerk (Dank an Trialer, karsten26, Rauch Jürgen und co) mit der XP-CD?
    Sehe immer nur den DOS-Bildschirm mit „C:\ ...„
    Laufwerk a und b sucht er lange doch findet er dann nix, ein anderes findet er auch nicht.
    Habe versucht im Bios so was wie „Von USB booten“ einzustellen, kann da aber auch nichts finden. An meinem Desktop läuft das CD-Laufwerk aber einwandfrei.

Nun habe ich endlich `nen Laptop doch kann ich mir nur Bios und Dos anschauen. :(
    Hatte es mir echt leichter vorgestellt. Dachte USB-Stecker rein und gut is….. :confused:

BB

OK, wede mir dann wohl gleich mal so ein 5.25" Gehäuse besorgen.
    Da es ein wenig eilt nicht online.
    Muss ich auf irgendetwas achten? Wie gesagt, meine Ansprüche sind sehr gering.

Letzte Frage: Gibt es irgendwelche Tricks beim Zusammenbau zu bedenken? Oder ist es echt nur Stecker rein und fertig?

Vielen Dank
    BB

Hallo,

habe mit der Suche leider nichts gefunden. Sollte es was geben ist ein Wink mit dem Zaunpfahl sehr willkommen.

Habe mir ein Dell Latitude C400 Subnotebook gekauft das nun endlich verschickt wird und ich mich um ein Laufwerk kümmern muss.

Leider kenne ich mich weder mit Notebooks noch mit externen Laufwerken aus. Werde das Notebook NICHT als Desktop-Ersatz nutzen und brauche das Laufwerk hauptsächlich zum installieren von Programmen. Also zu 90% zu Hause und da der Akku vom Notebook nicht doll sein wird, werde ich eh immer Strom in der Nähe haben müssen (falls es Laufwerke geben sollte die den Strom nicht über USB bekommen).
    Eigentlich reicht mir ein CD-Laufwerk, schön wäre es, wenn es auch brennen kann, da ich dann nicht immer über den Desktop gehen müsste, wobei das fast egal wäre. Interessanter wäre die Möglichkeit mal DVDs zu schauen...

Wie schaut es denn aus mit dem "Selberbauen"?
    Hätte hier noch einen internen Brenner oder auch ein DVD-Laufwerk rumliegen. Kann man das selbst in eine "Hülle" packen? Vieleicht sogar mal Brenner, mal DVD?
    Wichtig wäre mir vor allem, dass es günstig wird.

Wie ihr seht, habe keine Ahnung davon, bin aber umso mehr für Hilfe dankbar.

BB

Also laut Hotline gilt der 020105 6T Gutschein (10€) erst ab einem Mindestbestellwert von 50€.
    Die Telefondame hat extra noch mal nachgeschaut.
    Meine Onlinebestellung wurde auch mit der Fehlermeldung:
    "Der von Ihnen angegebene Bonus ist nicht vorhanden! Und kann nicht eingelöst werden! Bitte prüfen Sie Ihre Bonusnummer!"
    abgelehnt.

Drücke Euch die Daumen, dass ihr durch das System rutsch, oder meine Info falsch ist.

€dit zu spät - das kommt davon wenn man beim Posten telefoniert

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Jeder Paketshop der Post nimmt unfreie Pakete an, sofern das auf dem Paket als Zusatzleistung vermerkt ist.

Das ist klar. Ich bezog mich darauf, dass ein Internetshop, der eine Versandmarke für Retouren verschickt in der Regel keine unfreien Pakete annimmt, da es für ihn viel teurer ist.
    Nun aber BTT

jaja, das liebe Heizungsproblem

Wohne in der obersten Etage im Altbau und habe mich dieses Semester mehr mit der Heizung beschäftigt als mit dem Studium :D
    Etliche Einstellungen getestet, auf den Gaszähler geschaut und mich mit meiner Süßen gestritten.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Inwiefern erhöht sich denn der Verbrauch,wenn der Brenner zwar höher eingestellt, die einzelnen Heizkörper jedoch "bewußt" geregelt werden?

Habe bein der Wartung mal den "Fachmann" gefragt, der meinte, dass im Sommer der Brenner im niedrigen Modus (für Wasser bzw wenig Wärme) natürlich mehr spart. Jedoch im Winter schon angemessen hoch eingestellt sein soll, da er sonst (wenn auch nur auf seinem kleinen Niveau) die ganze Zeit voll powern muss um wie in Deinem Fall lediglich 14 Grad zu erreichen.
    Die einstellung sollte also (wie beim Autofahren das schalten) so niedrig wie möglich aber auch mindestens so hoch wie nötig sein.

Leicht OT: Nachts geht die Heizung ja meist automatisch aus. Wie lange dauert es bei euch, bis es merklich zu kalt wird, wenn ihr am Schreibtisch sitzt.?

Warme Grüße
    BB