Beiträge von benny bennz

Zitat

Original geschrieben von zero_cool2k4
    Hat jemand mit o2 bereits Erfahrung ?

Diese Frage kann eine Diskusion von 100 Seiten zur Folge haben. :D

Alles was man neutral sagen kann:
    1.Sicher kein besonders schlechter Anbieter (vor dem man warnen müsste)
    2.Du musst halt mal testen, ob Du an den für dich relevanten Orten Netz hast

Ps: Genion scheinst Du nicht zu benötigen, dann denke doch noch mal intensiv über nen kleinen EPlusT&M Web nach

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die Erklärung für dieses Problem ist doch ganz einfach: Die haben in eurer Gemeinde das D1 Roaming ausgeschaltet. Eigentlich wird das nur dort gemacht wo schon O2 Empfang gegeben ist. Bei euch anscheinend nicht. Ich würde mal einen netten Brief schreiben.

So wird es sein!

Jedoch befürchte ich, dass es nicht wieder eingeschaltet wird, wenn es sich nur um einen kleinen Bereich handelt.
    1. Ist es nicht Deine HZ und damit Dir nicht vertraglich zugesichert
    2. Wurden auch weite Bereiche in Großstädten "lahmgelegt", in denen es baulich bedingt nur D1 Empfang gab (Uni, U-Bahn)

Die Vertragstarife werden reagieren...

Ich bin mir sicher, dass die 4Großen reagieren werden. Und das nicht nur im PP-Bereich sondern auch bei den Vertragskonditionen. Doch noch nicht.

Bisher sind die neuen Tarife noch nicht bekannt genug. Und wer sie kennt, weiss auch, dass die Entwicklung noch weiter geht.
    Auch ich bin noch nicht bereit mich mit hunderten von € an Base zu binden. Da verlängere ich lieber meinen o2-Vertrag, der mir auch viele günstige Sachen (BWHZ + 200SMS + SMS ins Ausland + City 7cent) bietet und sich die GG nahezu zu 100% über dem Handyverkauf refinanzieren lässt.

Die paar freaks, die jetzt mit 2 oder 3 sims rumlaufen machen den Kohl nicht fett, auch nicht meine Mutter, die statt 20€ Jahresumsatz bei CallYa nun 5€ Aldiumsatz produziert.

Erst wenn Vodafone und Co feststellen, dass die Geschäfts- und andere Kunden mit hohem Umsatz abwandern, werden sie aktiv.

Doch noch halten alle Unternehmen still und warten ab, bis der erste im Vertragsbereich reagiert (und all seine Kunden in die neuen viel günstigeren Konditionen wechseln lässt)

Überlegt doch mal, was es Vodafone kosten würde all seine millionen Kunden ab sofort auf Simyo-Konditionen umzustellen... Das wäre ein Umsatzeinbruch von >50% !!! Da lieber den einen oder anderen flexiblen Kunden verlieren.

BB

PS: Wer am sparen interessiert war und im ePlusnetz funken kann, war eh nie im D-Netz!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    am preis kann bestimmt ein händler etwas machen, allerdings frühstens 3monate vor vertragsende

Kommt es bei einem "freien" Händler nicht auch noch immer zu einer "Strafgebühr" bei einer vorzeitigen Verlängerung von 33,xx€ +MwSt?!

Ich denke, dass Dir Vodafone schon mit der heutigen Verlängerung weit entgegen kommt. Einziger Nachteil ist, dass Du Dich in diesem Fall für 2Jahre bindest, was beim derzeitig sehr bewegten Handymarkt zu überdenken wäre

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    (...) Das ist die Taktik und Philosophie von o2.

Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, doch wollen wir hier versuchen eine gewisse Regelmäßigkeit herauszufinden...
    Spricht etwas gegen meine Theorie, dass ein Wechsel aus einem "alten" Vertrag (vor06/05) zu den 150sms führt und ein Wechsel aus dem neueren (100sms) in den aktuellen (150sms) NICHT möglich ist?

Hallo Thomas

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Habe einen genion online vertrag vor etwa 2 jahren abgeschlossen und die kündigungsfrist verschlafen, jetzt könnte ich ja selber nochmal aktiv verlängern und mir ein neues handy gönnen-

In diesem Fall würdest Du genau Deine alten (meist besseren) Konditionen behalten

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    oder und das ist das was ich vorhabe, in den card tarif wechseln!

Hier ist man sich nicht 100%ig einig, doch denke ich, dass Du in diesem Fall die "Neukunden-Konditionen" bekommst, da Du "neu" in den neuen Genion wechselst. Dieser hat dann zwar den Vortel der 150sms, aber auch die Nachteile wie z.B. keine City-Option

Also, wie zahnfee schon ein paar mal schrieb scheint es über die Hotline zu funktionieren im Rahmen einer VV aus den alten Tarifen in die neuen (dann mit 150sms) zu wechseln.
    So wurde es mir auch von der Hotline zugesichert (was aber nichts heissen muss)
    Und auch Celines Fall scheint so (wenn auch ohne VV) gewesen zu sein.

Somit scheint es wohl auf einen Wechsel vom alten (vor Juni oder so) in den neuen Vertrag anzukommen.

Ein Taktungswechsel führt wie beschrieben nicht zum "Tarifwechsel"

EDIT: IST WEG!
    aber falls jemand meinen Text "klauen" möchte nur zu, den könnt ihr gerne kostenlos haben:

Hallo,

biete hier ein unbenutztes N9300 original verpackt. Mit allem "drum und dran". Wie bereits geschrieben ist es nagelneu mit Rechnung, wurde jedoch schon im August (in der PartnerPlus-Aktion) gekauft.
    (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, hat sich jetzt aber erledigt).

Schickt mir doch bitte seriöse Angebote (die sich grob an ebay orientieren) per PN.
    - Kein Tausch -

MfG
    BB

Sicher sollte man zur Post und zur Polizei gehen, wenn was fehlt. Wollte nur sagen, dass sich die Post sicher damit rausreden wird, dass das Paket anstandslos angenommen wurde und man im Nachhionein alles erzählen könnte. Ggf kann man auch eidesstattlich erklären, dass das Paket leer war.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wenn sich aber herausstellt, dass das Gewicht bei Abgabe und Lieferung gleich war...

Ich denke nicht, dass die Post genau vor der Haustür noch mal wiegt. Spätestens im Postzentrum...

Habe damals (zu 8210-Zeiten) mal ein geöffnetes Paket bekommen, zum Glück aber die Annahme verweigert. Der Versender hat dann sein Geld von der Post zurück bekommen.
    Da das Paket in Deinem Fall jedoch angenommen wurde, glaube ich, dass ein Gang zur Post nicht all zu viel bringen wird, da sie das Pake ordnungsgemäß zugestellt hat.