Meine übergrossen Rohlinge werden auch höchstens als 80mins/700MB erkannt (hatte auch schon welche mit nur 140MB Kapazität laut Nero). Das spielt aber keine Rohlinge, da die 90/99mins eh überbrannt werden müssen. Einfach mal probehalber simulieren ... vorher bei Nero die Experteneinstellungen überprüfen und diese Grössen zulassen.
Beiträge von switek
-
-
Könnte auch sein, dass sie falsch beschriftet sind. Gerade bei den Platinums soll sowas öfter vorkommen: werden idR aber dann billiger abgestossen. Kannst ja spasshalber mal 800MB simulieren. Sonst seh ich ohne Kassenbon leider auch schwarz. Es sei denn, du bliebst auf Grund ungebührlichen Verhaltens der Kassiererin in Erinnerung ;).
Tip: ich hab letztens auf Ebay 50Stück 99mins Rohlinge für 15,50€ ersteigert (ohne Hülle). Mit etwas Geduld kann sich sowas wirklich lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von switek
Das überrascht auch deswegen, weil der 1,3M mit Radeon 9000 schon über 7200 (!) 3DMarks01SE bringt.
Wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin. Nicht ausgeschlossen, dass Herr Jörg Wirtgen von der c´t wieder einmal einen Fehler gemacht und die Benchmarkergebnisse verbockt hat (nicht das erste Mal, aber nie berichtigt). So erreicht das Bullmann VK5 mit 1,3GHz und R9000 im Heft 09/03 angeblich 7200 Punkte, während das IBM Thinkpad T40 mit 1,6 nur 4985 Punkte erreicht. Noch weniger - nämlich 4775 Punkte - schaffte das Acer Travelmate 803LCi mit 1,6 und R9000 (letzte Chip).
Den fabelhaften c´t Wert darf man nun in die Tonne treten ? -
Zitat
Original geschrieben von type1001
der tft ist an denen nur noch das gute. aber wirklich auch nicht sehr gut. sicherlich.
Pidde ? Woher du weisst ? -
Was Modi meint, gibts afaik sogar zum Kaufen. Sollte ein Taster sein, mit dem man die Festplatte an oder aus"schaltet". Der Taster schaltet per Flipflop allerdings nur wenn der PC aus ist und somit kann dadurch auch nix passieren. Das ist die Theorie - wie mans aber baut, weiss ich auch nicht *g. Zweifellos wäre das die nobelste Lösung.
-
@Chris/equinox,
Es ist doch wirklich nichts Verwerfliches auf Fehlerbeseitigungen zu hoffen. Ich persönlich hoffte ja auf andere "Kleinigkeiten", doch wurde zB in Sachen GPRS tatsächlich auch einiges nachgebessert. Die Floskel des "running system" ist bzgl Handys leider ein äusserst strapazierfähiger Begriff, denn eine komplett funktionierende gab es imo nur bei den alten Geräten. In diesem Fall tauschte man die alten GPRS Bugs gegen weit schwerwiegendere beim Kalender aus.
Muss man denn tatsächlich als normaler Mensch mit soviel Schlamperei seitens Nokia rechnen ? Oder liegt gerade in dieser Unbekümmertheit der grösste Fehler, so dass eigentlich jeder - ausser mir - um die Dummheit Nokias Bescheid weiss und generell mehr Argwohn walten lässt ?
Da es in den letzten 8 Monaten trotz (mir jetzt) bekannten Fehlern kein Update mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass sich die Pflege des Modells nicht mehr lohnt und Nokia diesen Umstand einfach aussitzt. Man lernt ja schnell dazu.
Dominik,
Im Einschicken sehe ich leider recht wenig Sinn, da das Gerät ja funktioniert. Mehr als Schröders "ihr müsst uns mehr Zeit geben" wird denen auch nicht einfallen und exakt das gleiche wird dabei rauskommen: nämlich überhaupt nichts. Die Funktionalität ist ja an sich gegeben und vermutlich stellen diese 7 Sekunden Bedenkzeit beim Terminspeichern in Nokias Augen auch keinen gravierenden Mangel dar (oder wie sich der Paragraph schimpft). Im Servicecenter sowie in den Shops erntet man auf Nachfrage nur mitleidiges sowie ohnmächtiges Achselzucken.@Chris/me too.,
Ich hab keine SMS gespeichert ... -
*update*
Im Systemcenter Nürnberg ist das 4.06 File kaputt und alle anderen im Frankenland haben die alte Software nicht mehr.
Und nun kann ichs wegschmeissen. -
Falls du den Kalender des Geräts noch weiter nutzen willst, rate ich dir von einem Update auf die seit August 2002 aktuelle 4.12 Software tunlichst ab: klick
-
Moin,
Laut c´t entspricht der 1,6M einem 2,4 P4 und der 1,3M einem 1,8 bis 2,0 P4. Das überrascht auch deswegen, weil der 1,3M mit Radeon 9000 schon über 7200 (!) 3DMarks01SE bringt. Mit dieser Graka brauchte man vor kurzem noch geschätzt ~2,5GHz im Laptop (zumindest nach den mir bekannten Benches). Das soll nur die extreme Leistung verdeutlichen und nicht zum Spielen am LT animieren ;).
Exakt vergleichen kann man die neuen Ms mit den "alten" P4 nicht, jedoch reicht ein 1,3 für absolut alles und noch viel mehr aus ... -
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Hast Du auch den Pro 450 ?
Ähh, fast. Den 454. Ich hab eine GF4-4200 dran (und das vermutlich noch länger), von denen die wenigsten eine gute Bildqualität haben. Es könnte bei mir also wirklich auch mit an der Graka liegen. Ok, "Brummen" war jetzt etwas übertrieben - "summen" kommt besser hin. Eben das Geräusch, welches billgste Speaker machen bei maximalem Aufrehen ohne angeschlossener Quelle. Mein alter Belinea vorher lieferte zwar bei weitem kein solch scharfes Bild (dafür dank Lochmaske ohne Dellen), doch hörte man diesen absolut nicht. War anfangs echt ein Schock ... stünde der Monitor an einem absolut ruhigen Arbeitsplatz, hätt ich denen was erzählt.
Schwamm drüber - ich bin schon zufrieden, dass ich nicht der einzige bin mit den "Mängeln". Vielleicht hätte man doch den Syncmaster ...