Beiträge von switek

Moin !

Nur ein Tipp dazu: Geschwindigkeit ist wie du schon geschrieben nicht alles und Grafikkarte brauchts für Office auch nicht die beste.

Achte aber unbedingt auf das Display !! Die Auflösung ist vermutlich eh überall gleich in der Preisklasse und mit 1024 auch durchaus aufgenfreundlich, aber die Unterschiede in der Blickwinkelabhängigkeit sind enorm ! Sitzt du länger davor, ärgerst du dich täglich üebr ein schlechtes Display schwarz. Die Displayqualität hat nicht ausschliesslich mit dem Preis zu tun und ist häufig auch vollkommen unabhängig davon. Deshalb wäre es nicht schlecht die Teile vor Ort zu begutachten und "aus dem Bauch" heraus zu entscheiden. Gescheite Online Tests sind natürlich auch hilfreich, sofern verfügbar. Ich sehs bei meinem Kumpel mit 1800 Öhren Notebook (G...): dieses Teil würde ich wegen dem miserablen Display am ersten Tag schon hochkant zum Fenster rausschmeissen.

Ich kann nur von der MSI 128MB Ti4200 sprechen: Lüfter offen natürlich hörbar, aber alles andere als laut oder gar sirenengleich ala FX. Im geschlossenen Gehäuse imo kaum heraus hörbar. Habe kein System mit Wasserkühlung, aber auch keinen Krachmacher PC (P4 boxed, Enermax auf Minimum). Die anderen Grakas kenne ich nicht, bin jedoch voll zufrieden ...

Moin,

Kann mir jemand sicher sagen, ob der Sony 500 DVD Brenner nach Firmware Upgrade beide Plus Formate mit 4fach brennt ?
    Die deutsche Sony Seite hat die Produktbeschreibung runter genommen und die US-Seite ist sich ebenso nicht sicher: einmal schreiben sie 4x +RW, das andre Mal 2,4x +RW.

Tnx !

Edit:
    demichve: das von dir empfohlene Forum ist wirklich super. Oder zumindest wäre es das, wenn dort nicht das dümmste Schwein auf Gottes Erdboden Narrenfreiheit hätte :( :( :(

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Einziger Nachteil: Die Dinger gehen nicht kaputt, sodass man so schnell keinen neuen bekommt. Von ca. 150 Belinea-CRTs in den letzten 7 Jahren ist bei uns noch kein einziger "verreckt".

Der Service ist erste Sahne - Sollte doch mal einer kaputt gehen: Innerhalb der ersten drei Jahre steht bei einem Defekt am nächsten Tag ein DPD-Fahrer vor der Tür, bringt einen neuen Monitor und nimmt den defekten mit.

Ganz so positiv war meine Erfahrung damit leider nicht. Ich hatte zwar keine 150 Stück von denen, doch einer reichte ... :
    Mir ist erst kürzlich der 106020 verreckt, welcher aber auch gut 3 Jahre und annähernd kplt durchlief. Musste zudem während der Garantiezeit einmal zu Belinea geschickt werden, da eine Farbendstufe (?) kaputt war: aus schwarz wurde blau mit waagrechten Streifen (spitze bei Games). Wurde leider nicht zufriedenstellend repariert, schwarz war danach dunkelblau. Weil das Schicken damals noch >120DM gekostet hat und der Abholservice erst später eingeführt wurde, wars mir zu blöd und ich lernte mit dem Defekt leben. Nach insgesamt 3,5 Jahren war das Teil dann endgültig im Anus. Bildqualität absolut nicht vergleichbar mit meinem jetzigen Iiyama, aber durchaus ok.
    Mit dem verbesserten Service könnte ich mir durchaus wieder einen vorstellen; nach eingehendem Studium aller verfügbaren Reviews freilich. Aber lieber mal den Teufel nicht an die Wand malen ...

Moin,

Was könnt ihr an ISA Soundkarten empfehlen ? Auf dem Gebiet bin ich absolut anspruchslos:
    * Line-In /-Out sollte sie haben
    * Gameport nicht notwendig
    * Kosten = 0,x € *g
    * keine eigenen Treiber nötig

Gerade der letzte Punkt wäre wichtig. Die Karte sollte sofort von XP erkannt werden und mit den XP Treibern laufen. Mir gehts nur um ein paar Windowsklänge und MP3 über Billigboxen. Evtl wenige ältere Spielchen, aber wirklich nur in Stereo, kein EAX oder gar anderer Schnickschnack. Zicken sollte sie natürlich nicht machen. Kein Stottern, Knarzen oder was es da alles gibt. Einfach ein billiges ISA Luder, das unauffällig sein Dasein im Zweitrechner fristet.

Tnx !