Beiträge von switek

Erstaunlich, hätte darauf gewettet, dass es die Tastatur (wie die meisten anderen Ersatzteile von Gericom) nur gegen Einschicken und eine exorbitante Reaparaturpauschale gibt ... 80 Mücken erscheinen da gerade schnäppchenhaft :rolleyes:

Moin,

Meine grössten Schenkelklopfer:
    * Kühler (Heatpipe !) belegt den nächsten PCI Platz
    * Lüfterlautstärke unter Last übertrifft manche Kreissägen (mp3s bei Tom)
    * zieht 75 Watt
    * benötigt zwingend ein 300W Netzteil

Der Hammer aber ist ATIS zukünftige R350. Die erhöhen ratzfatz GPU/RAM Takt um 30% und schon sieht die FX wieder so alt aus wie 3Dfx damals ...

Die Leute wussten eben das Tattoo Feature nicht zu schätzen bzw brauchten es einfach nicht. Ein Normalo (zu denen ich mich auch zähle) würde doch niemals mehr als das Doppelte an Kohle für dieses Feature ausgeben (130 F1 zu 60 andere). Mit der Halbierung des Preises wollte Yamaha scheinbar nur den Rest losschlagen. Zudem wussten die wenigsten Leute, dass der F1 als einziger Brenner alle momentan bekannten Audiokopierschutzteile umgehen konnte. Das Audio Mastering Dingens vermochte leider ebenso keinen Menschen zu begeistern (bei 10mins weniger Kapazität leider verständlich).
    Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Firmware auch mit zukünftigen Rohlingen zurecht kommt und diese nicht wie in der Vegangenheit extrem ausbremst ...

Ich hab das gute Stück nicht, hätte es mir mit korrektem SD2.51 Feature aber sicherlich angesehen :).

Thomas: "Schnäppchenpreis" halte ich für die Untertreibung des Jahres :D

Tach,

Mir reisst jetzt auch bald die Hutschnur. Mein 71 schickte ich deswegen in Rente und jetzt fängt das 65 (v4.06) auch damit an .... :

Das Miststück erinnert nicht mehr ! Der Wecker geht noch astrein, aber kein Kalendereintrag erscheint mehr zur rechten Zeit am Display und freilich kommt auch kein Ton mehr. Ich kann eingeben was ich will (10mins vorher/genau), es erinnert einfach an keine Besprechung mehr :mad: . Ausschalten + Akkuziehen bringt in diesem Fall auch nix. Ist natürlich spitze, wenn man den Kalender als flexiblen Wecker nutzt ...

Hat jemand ne Idee ? In dem rotzigen Regensburg gibts glaub nicht mal ein Servive Center ... :flop:

So zufrieden ich mit dem Teil bisher war: das ist echt die Krönung. V.a. weil der Fehler auch zeitweise beim 71 aufgetreten ist :gpaul: :gpaul: .

Moin,

Am anderen Rechner steht bei mir auch so ne billige Lampe (Lidl letzte Woche), welche den Highscreen 17" leicht "vibrieren" lässt.

Kann man das Netzteil der Lampe vielleicht irgendwie nachträglich abschirmen ?

Tnx !

Moin,

Ich würde mir gerne das Teil zulegen (Auslaufmodell), doch hab ich in einem Review gelesen, das nur 3 der 19 Zusatztasten frei belegbar sind. Das soll beim aktuellen "Multmedia Keyboard" anders sein, sprich alle frei konfigurierbar. Ist deswegen erstaunlich, da beide den selben Treiber haben (IntelliType pro).

Kann das jemand bestätigen ?

Tnx !

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Also: P4 mit 753 Mhz // Divx-Player bzw. WindowsMediaPlayer // Vollbild

-> Divx funktioniert, ruckelt aber leicht (Sprache nicht synchron)
    -> MPEG funktioniert, ruckelt aber deutlich
    -> AVI funktioniert besser als MPEG und Divx

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Selbst ein P2 ab 333MHz spielt DivX ruckelfrei ab (bei 300/266 ruckelts noch, deshalb meine Übertaktung damals). Ab 500MHz muss da imo alles passen. Wie es allerdings bei Laptops ist, weiss ich nicht. Die Power kann man keinesfalls mit Desktop-Rechnern vergleichen.