Beiträge von switek

Hi JT,

In der Knowledgebase fand ich keine Lösungen zum kontrollierten Download, sdn nur unüberschaubare Online-Updates. So würde bei einer Neuinstallation ohne korrekte Files zum Bugfix der Zirkus von neuem beginnen. Erschwerend kommt hinzu, dass der andre Rechner keinen Onlinezugang hat ...

Hab mich allerdings soeben überwunden und das ATX-Netzteil vom neueren Rechner ausgebaut. Fix einen Taster geschnitzt und das Netzteil ans alte Board gesteckt (P2B-B hat AT & ATX Anschluss) und .... es schaltet tatsächlich ab ! :D. Die Screens bleiben beim Herunterfahren gleich, aber 2secs nach dem Platten Abschalten geht auch der ganze Rechenr aus.

Ehrlich gesagt hab ich bis auf die Graka (alte ATI Xpert Play 98) und die billigste CL PCI Soundkarte auch keine anderen Karten verbaut, hat vielleicht auch zum glücklichen Ausgang beigetragen.

Somit ist das alte Prob zwar nicht geklärt - aber perfekt umschifft ;). Netzteilsuche beginnt.

Dennoch vielen Dank für deine Mühe !

Edit: *staun* was machst du eigentlich täglich inkl. WE um die Zeit am Rechner ?

Ich glaubs auch fast, dass das Bild in ATX-Zeiten einfach fehlt :rolleyes: ...

Das P2B-B war eines der letzten BabyAT Boards (3PCI, 2ISA), Wirklich nix besonderes, aber mein P3-650@806 + 320MB reicht für Büroarbeiten locker aus. Hab ihm noch ne 40er Pladde gegönnt und mit XP wurde daraus wirklich ein durchaus brauchbarer Rechner.

Moin JT,

Also P&P hatte ich auf allen OS bisher auf Yes - auf No ging zB MoreTV nicht.

APM: diesen Reiter hab ich auch noch nie gesehen :rolleyes:. Weder auf dem alten Rechner momentan, meinem letzten oder den aktuellen Erstrechner. Das APM gibts definitiv nicht unter den Optionen.

Beim Booten steht ACPI allerdings kurz neben der Biosversion und ACPI liest man auch öfter im Gerätemanager, könnte also schon installiert sein.
    Einzig allein das Bild "sie können den PC ausschalten" gehlt - die Platten selber fahren nach ein paar Sekunden herunter :(.

Tnx für den Link, mal sehen ob man das auch einzeln downloaden kann.

Moin,

Mal wieder ein kleines Problemchen :(.

Auf meinem Zweitrechner ist seit gestern ebenso XP drauf. Es funktioniert auch soweit (überraschend) gut, aber leider fährt die Kutsche nicht komplett herunter. Es erscheint wie immer "Einstellungen werden gespeichert" und anschliessend schaltet die Platte ab. Unter W98 kam beim Plattenabschalten noch "sie können den Computer jetzt ausschalten".
    Hat jemand ne Idee wie man das wieder hinbekommt ?

Bock: kein ATX-Board, sdn nur AT (Asus P2B-B, aktuellstes Bios). Im Bios ist "Plug&Play OS installed" auf Yes. Damit sollte das doch normalerweise erledigt sein ? Unter Powermanagement fand ich nix, was noch in Frage kommen könnte ...

Hat jemand ne Idee ?

Danke !

Moin Thomas,

Für meinen Erstrechner hab ich in den letzten Jahren 2 ATX Netzteile gekauft (Enermax irgendwas 330 und 354), aber Taster waren ehrlich gesacht nie dabei :rolleyes:.
    Ich werde einfach mal einen neueren Taster messen, weiss gar nicht sicher ob Öffner oder (eher wahrscheinlich) Schliesser *grübel*. Sieht halt nicht so prall aus, aber was solls ...

Moin,

Mein altes Board hat neben dem normalen AT auch einen ATX-Anschluss. Jetzt habe ich mir überlegt ein ATX-Netzteil anzuschaffen zwecks mehr Komfort ;) (PowerOn/PowerOff).

Laut Enermax HP haben beide Netzteiltypen die selben Abmessungen (150x140x86mm) - kanns trotzdem Probs geben bei nem Einbau in ein AT-Gehäuse ?

Desweiteren der neue Anschalter: kann ich dafür einen x-beliebigen Taster nehmen ? Der alte (echte) Anschalter dürfte dafür wohl nicht mehr gehen ... ?!

Was meint ihr ?

Danke !

Wasn Zufall, SiemensFreak liest im BMW Treff mit ;)

Bei mir gings über Eigenschaften der Karte. Allerdings nur bei der onboard Realtek - meine alte KTI irgendwas hatte das Feld zum Ändern nicht (unter "Erweitert").

Kann auch nur zu LG raten. Der 32fach kann sowieso alles und afaik sogar zum 40fach geflashed werden. Ich hab den 8400: :top: . Bin zwar kein Kopierer von Original-Soft, aber allein die Gewissheit dass mans könnte ;). In allen Tests eigentlich super abgeschnitten. Brennt alle CDRs auf Wunsch mit 40fach und mit allem erdenklichem Schnickschnack - wies eben sein soll.
    Eine Beschriftung ala Yamaha ist zumindest für meine Zwecke völlig daneben. Verprasst afaik auch massig Platz und man siehts eh nur auf wenigen (billigen) Rohlingen richtig gut.

Moin,

Mal eine dumme Frage ;).

Angenommen man holt sich jetzt so einen "Highendbrenner" mit jedem erdenklichem Schnickschnack, welcher zB an normalem IDE in der Lage ist alles aktuelle zu kopieren. Gehen die ganzen Features dann auch beim Anschluss via USB2/FW ?

Danke !