-
Join the Club
Das Klingeln geht ja gerade noch so, aber Wecken is unmöglich. Zudem ist der an sich angenehme Einzelton bei den SMS kaum zu hören. Mit dem 71 wars klasse, aber beim 65 musste ich einen Klingelton den SMS zuordnen (persönlich) - kann das prollige piip-piip, piip-piip nicht ab.
Alles in allem sehr viel leiser - das 3110 ist dagegen ein Brüllwürfel.
-
Kann ich nur bestätigen. Der Reparaturdient in Deutschland (Sinitec) gehört imo den den lamgsamsten und schlampigsten weltweit. So ist eine Wartezeit von 10 Wochen überhaupt kein Problem. Bei nem Bekannten hatte der Displayhalter einen Riss und nachdem mit dem Anwalt gedroht werden musste (keine Garantie auf Rahmen blabla), dauerte es tatsächlich mehr als 10 Wochen. Freilich fehlte nachher wieder ein Trumm (afaik das Logo). Beim nächsten mal schickte er es direkt nach Österreich, wo es tatsächlich innenhalb einer Woche repariert wurde. Direkt ging erst nach seinem Sinitec Bericht ...
Ich würde mir das 2mal überlegen.
-
Moin,
Da mein alter Belinea 19" nun über den Jordan ist, msus ein neuer 19" her. 450€ sind dabei die Schmerzgrenze. Hab mich bisher in c´t, Chip und bei tecchannel eingelesen: gut - sehr gut (nach Eizo) wären wohl diese hier ...
1. Viewsonic E95 -- 253€. Hat laut c´t hervorragendes Bild, aber nur befriedigende Schärfe. Kein Schnickschnack
--> 1024 bei 116Hz (!), 1280 bei 88 (!)
2. Iiyama HM903DT (VisionMaster pro 454) -- 426€. Hat gutes Bild inkl all, zudem eine gute Schärfe. Ordentlich kHz Reserven, USB 1.1 Hub + kleine Speaker 2x1W
--> 1024 bei 162Hz, 1280 bei 122
3. Samsung SyncMaster 959NF -- 410€. Hat ebenso gutes Bild (laut tecchannel besser als Iiyama) mit guter Schärfe. Wenig Schnickschnack.
--> 1024 bei 132Hz, 1280 bei 101
4. Eizo + Eye-Q ist zu teuer, TFT leider auch
Alle Geräte haben 3 Jahre Vor-Ort Austausch etc Garantie.
Was meint ihr dazu ?
Vielen Dank 
-
Moin,
Ich muss beim USB Wechsel grundsätzlich das Gerät für den neuen Anschluss nachinstallieren - sei es unter W2k, XP oder W98. Fand ich ebenso seltsam, weil es in der Werbung irgendwie anders hiess (:)). Scheint aber leider völlig normal.
Keine Abhilfe, aber nicht ganz so lästig: alle 6 Monate die neuesten Treiber ziehen und auf ner gesonderten Partition lassen. So hat man immer alles zu Hand.
-
Moin !
Vielen Dank nochmals euch beiden :). Das ist in der Tat viel komplexer als ichs mir vorstellte - so wäre ein Prepaid wohl wirklich das beste. Die Preise scheinen ja auch zu passen und vielleicht gibts das 71 ja dazu ...
-
Hi AT,
Vielen Dank für die Zusammenfassung ! Ich bin ab März wahrscheinlich länger in Kanada (nicht freiwillig) und wollte mir dafür ein "günstiges" + vertrautes Gerät holen, mit dem ich bei uns immer sehr zufrieden war. Dann wird es wohl das 7190 werden. Mal sehen, was sie dafür noch verlangen.
Tnx nochmal,
-
Moin,
Aus nokia.com werde ich nicht ganz schlau. Weiss wer die Unterschiede der beiden US-Geräte zum europäischen 7110 ?
Vielen Dank !! 
-
@mm:
Uff, Tatsache. Danke ! Ist komischerweise der IE6 - hätte gedacht, dass der zumindest damit zurecht kommt :(.
Tnx
-
Mal ne dumme Frage: wo ist denn der Enterbutton auf der Kinacom Seite ?
-
Tnx Heiko. Hab grade zugeschlagen (14 Öhren). Werde es einfach mal testen ...
Bei den Siemens HS siehts ja so übel aus - deshalb auch meine Frage. Minderwertige Importware/Fälschungen sind dort weit in der Überzahl ...