Beiträge von switek

Danke Nokiast, genau das wollte ich hören :). Werde es mir dann auch holen.

Aber noch was, weil ich dazu nix in der Suche sowie auf der Nokia HP finde:
    Das Datenkabel vom 8310 passt, oder ?
    An Zubehör ist ausser dem Handbuch + CD (?), Heimladegerät und Akku nix dabei ?

Danke ! :)

Dankeschön :)

Nur noch 2 kleine Fragen:

* Kann man mit der scheinbar nur mässigen Sprachqualität leben ? Versteht man den Partner schlecht, wird man selbst schlecht verstanden oder beides ?

* laut Connect (jaja *g) ist der Empfang auch nur durchschnittlich. Ist da was dran ?

Danke ! :)

Moin,

Da ich mit meinem neuen Board (Abit BD7II-Raid) und WinXP keine Übertragung zum Handy hinbekomme (F-BUS, 7110, aktuelle TBE/Logomanager), wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Probs bei einem Abit Board hat(te). Die Hardware kann ich nicht ausschliessen, deswegen meine Frage. Kabel + SW liefen auch unter W98.

Die beiden COMs wurden im Bios aktiviert, nur kommt keine Übertragung zustande (aber TelefonReset geht seltsamerweise via TBE !).

Tnx 4 Input !

Moin,

Mein nagelneues Win XP Pro findet via serielles Kabel mein 7110 nicht. Das F-BUS Kabel wurde schon unter W2k + W98 mit dem 71 erfolgreich getestet, aber unter XP nichts und aber nichts. COM Ports wurden im Bios freilich aktiviert ...
    Seltsamerweise funktioniert aber der Telefonreset via TBE - aber ich kann die Daten nicht übertragen.

Jemand ne Ahnung ? :)

Danke !!

Moin,

Ein Bekannter hat folgendes grosses Problem mit seinem Gericom Laptop (knapp 1 Jahr, noch Garantiezeit):

Nach etwa einem halben Jahr bekam der Displayrahmen neben einem Scharnier einen Riss. Das Gerät dient ausschliesslich als Desktopersatz (kein Einsatz unterwegs) und somit kann der Riss nur durch das Auf- und Zumachen des Geräts erfolgt sein. Unseres Erachtens ist das ein Produktions- oder auch Materialfehler. Der Laptop fiel selbstverständlich nie herunter und hat keinerlei Kratzer. Kurz gesagt: das Gerät wurde bestens behandelt und das sieht man.

Nachdem vor kurzem das interne Modem den Geist aufgab, meinte die Gericom Hotline, dass man das Gerät inkl Rechnung an das Reparaturcenter Sinitec schicken könne.
    Gesagt, getan.

Jetzt kam gestern ein Brief mit einem Kostenvoranschlag. Demnach würde das Modem auf Garantie repariert werden, doch der Displayrahmen schläge mit grenzdebilen 270 Euros zu Buche. Sinitec hat laut Telefonat von Gericom die Richtlinie Gehäuseschäden nicht auf Garantie zu reparieren.

Was ist zu tun ??? Dass das eine absolute Frechheit ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Wäre das Teil heruntergefallen oder schlecht behandelt worden, so würde man das sehen ! Für solche Fälle wäre die Reaktion angemessen, aber hier definitv eine Ver*rschung !
    Der Fehler liegt eindeutig an der zu schwachen Gehäusewand.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Ignoranten oder kann ein paar Tips geben. Alle Ideen sind willkommen !

Moin,

Schliesse mich Eckoman an: LG 32fach und 40fach sind von den Features her klasse und kopieren auch alles. Ich werd mir den 8400 holen ...

Aja: den 32fach LG soll man auch 40fach flashen können, den 32fach LiteOn (mit W am Schluss, nicht S) auf 40 und dann auf 48 fach - übernehme aber keine Garantie ;).

Hi,

Ich bin leider auch noch Theoretiker, aber laut meinen Infos ändert sich durch Raid0 am Gebrauch der Platte(n) nichts. Partitionieren etc sollte ganz normal funktionieren.
    Ab ~20.07. weiss ich hoffentlich mehr ;)