Hab damals interessehalber auch DriveImage 2002/6.0 probiert: konnte nicht auf NTFS schreiben, deswegen kam ich wieder zu Ghost (2003) zurück. Aus Gewohnheit und Tradition mit BootDisk :D.
Beiträge von switek
-
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Ich nehme dazu immer Glasreiniger. Unverdünnt auf einen Lappen, abreiben, trockenwischen - fertig.
Haha, genauso mach ichs auch :). Mit etwas Sidolin aufm Papiertuch wird der ganze PC inkl Drucker in wenigen Sekunden blitzeblank. Zum (Auto-)Fensterputzen taug ich zwar nicht, aber für den PC ist das ne feine Sache :top:. -
Weizen hat mich verstanden (wie irl *ggg*). Ohne Spass, die Pulldowns waren weiter aufgefahren, man konnte mehr Untermenüs auf einmal sehen und gleich anwählen ohne zu scrollen. War sicherlich ein IE Fehler oder sowas in der Art - Gedanken hab ich mir darüber auch noch keine gemacht, aber ist echt eine feine Sache :). Is mir halt so auf/eingefallen und natürlich alles andre als kriegsentscheidend ;).
-
Gestern bildete ich mir ein, dass im TT sowie im BMW Treff für kurze Zeit die Pulldown Menüs deutlich grösser waren. Man konnte also mehr Punkte einsehen und ohne umständlich zu scrollen auch anwählen.
Hab ich mich getäuscht ? Jedenfalls war ich stark begeistert ... das war/wäre wirklich eine äusserst feine Sache :).
-
Moin,
Hauptsache das gute Stück passt auf aktuelle Boards. Einfach alles anbieten, ich werds dann schon rausfinden :). Leistung unwichtig, Preis spielt eine weit grössere Rolle :p.
Tnx !
-
Moin,
Was dürfte mit die billigste AGP Karte sein, die man auf neueren Boards (1.5V) einsetzen kann ? Modell darf natürlich älter sein ...

Edit: Leistung oder Nichtleistung vollkommen egal. Vorzugsweise keine ATI.Danke !
-
CPU:
Ich würde trotz Aufpreis bei gleicher Leistung immer Intel bevorzugen. Das ist aber Ansichtssache und objektiv nur durch den exorbitant hohen Prozentsatz an kaputten AMD CPUs aufgrund des seit Jahrzehnten fehlendem Temperaturschutzes zu erklären. Der Heatspreader zum mechanischen Schutz fehlt freilich genauso lange.
Speedtechnisch irgendwas zwischen 2,4 und 3,0. Ist man aus dem Posingalter heraus, so kommt man sicher prima mit 2,6 oder 2,8 aus.
Zwecks Kühler: Coolermaster Heatpipe IHC L71. Meiner machte bei Ebay 16,50 und ist wirklich sehr sehr leise. Mein Boxed vom 1,8A war allerdings auch nicht unbedingt ein Orkan.Graka:
Ich rate von ATI ab. Mir ist die Bastelei an fast jedem Game einfach zu blöd. Hasste man schon die nvidia Treiber, dann bringen einen die ATI über kurz oder lang in die geschlossene Anstalt. So wurden gerade in dem aktuellen Treiber erst die Protection Faults für Unreal2 und allen Warfares gefixet. Das Flackern am Boden ist aber immer noch da. Mag den wenigstens Klickibunti Spielern auffallen, aber mir ist sowas nach monatelanger GF4 Zufriedenheit ein Dorn im Auge. Angeblich wären die jahre(!)langen Bugs in Counter Strike auch gefixet (ich zock das nicht). Die Beschwerden kann man aber in jedem Forum nachlesen.
Die (Sapph) 9700 ist eine prima Karte, die zB in Black Hawk Down irrwitzige Mehrpreformance bringt (1280, 4/8fach), dennoch würde ich bei minimalem Aufpreis immer zu einer gleichschnellen nvidia greifen. Dummerweise gibts eine solche nicht ;). Mein Fazit: Tests mit 5600 Ultra (inkl neuen Treibern !) schmökern oder 5900 ohne Ultra abwarten. Aja, die 2D Qualität blieb übrigens beim Umstieg von MSI 4200-128 auf 9700 gleich (Iiyama 903DT).Board:
Ich kenn die neuen weniger gut. Online Reviews lesen ... Asus sicher nicht schlecht, aber frei von Defekten sind die auch nicht, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann.HD + Speicher:
Geschmackssache. Mir käme in Sachen HDs nix anderes als WD in die Tüte. Beim Speicher aber liest man sooooo viel .... mein Corsair 3200 geht zB laut allen Reviews wunderbar und verrichtet auch bei mir "scharf" bis 420 seine Dienste. Ich würd mir den wieder holen.Letztendlich kann man sicher mit jeder Konfiguartion glücklich werden ...
Edit: Fingerpaul

-
Vielen Dank schon einmal für deine Mühe

-
Reiche*t hat einen "MP3 Stick" für 99 Mücken. Der Nachteil bei den meisten ist halt USB1 ...
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Dass die die c't nicht immer objektiv urteilt, hat sich in jüngster Vergangenheit auch mit der Firma Waibel gezeigt, die man ununterbrochen schlecht geredet hat, obwohl die Hardware einwandfrei und von überdurchschnittlicher Performence war. Frei nach dem Motto: "Wer einen Fehler sucht, der findet auch einen!"
Noja, zum einen ist es schon lange (?!) her und zum anderen taugten die Geräte halt nicht den vorher (und nicht nur für Waibel *g) abgemachten Ansprüchen der Tester. Bei Komplettrechnern gibts an sich viel mehr messbare Punkte als schwammige ("subjektive") i.Vgl zu Laptops. Ich musste schon genug Fehler in den Heften entdecken, aber dbgl fiel mir definitiv nichts auf.
Aber vollkommen richtig: vor ca. 2 Jahren war das c´t Niveau auf dem Tiefpunkt (Brennertest: brennt ja/nein) und dem nähern wir uns zumindest bei den Tests seit ein paar Ausgaben wieder an ... leider.