-
Zitat
Original geschrieben von Thomas 346C
Bei mir funzt Speedfan nicht richtig. Kann zwar munter die Geschwindigkeit in dem Tool einstellen, aber die Drehzahl des Lüfters ändert sich nicht... 
*unterschreib* :(. Weder manuell noch über die Automatik werden meine Lüfter langsamer ....
-
SpeedFan sieht wirklich spitze aus und scheint mein Abit BD7IIR auch gut zu unterstützen. Nur werden dummerweise meine Lüfter nicht langsamer ... mhmm und irgendwie hat sich mir auch noch nicht erschlossen welche Lüfter Speed01 und Speed02 eigentlich steuern sollen. Die oberen Werte sind ja klar zuzuordnen, aber mit den variablen kann ich wenig anfangen.
-
Bei mir hört mans wirklich nur ganz leicht, eingebaut weder das Rattern noch den Lüfter selbst. Ich weiss auch gar nicht, wie alt meine Lüfter sind: hab sie von einem Bekannten bekommen. Werd aber beim nächsten Aufmachen nochmal Probehören :).
-
Bei mir rattern alle 3 Papst Lüfter ganz leicht (gestern an einem kleinen Netzteil getestet), obs normal is weiss ich nicht. Klingt aber bei meinen definitiv nicht nach Lagerschäden.
-
knecht_ruprecht: mal den und mal den 
Baxx: in einigen Tests wurden laut Diagrammen die finalen 3.4 verwendet. Steht extra dabei im Schaubild :).
-
Zitat
Original geschrieben von knecht_ruprecht
Ja aber nicht mit DDR2-Speicher sondern mit normalen DDR !
Die 9800 pro 256MB gibt es nicht mit DDR1 und die 3.4 Treiber sind auch final :). Steht im Test ...
-
Die 256MB Karte ist schon bei Tom dabei 
-
Endlich wieder eine gescheite Karte, mit der 5800 Ultra machte man sich ja vor Gott und der Welt lächerlich :D.
Hier noch ein schöner Test inkl eines Doom3 Benchpreviews:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030512/index.html
-
Bei Tom is nochmal das IBM T40 im Test. Schon wieder 30% zu wenig 3D-Leistung. Die R9000 hat zwar nur 32MB, aber wurde in der Vergangenheit trotzdem schon wesentlich effektiver eingesetzt. IBM schafft es tatsächlich mit neuen, teuren Komponenten die Leistung von mittlerweile günstigen und "alten" Laptops zu erreichen ;).
-
Gibts denn wirklich so viele Mobile CPUs zu kaufen ? Waren schliesslich nie einzeln zu erwerben und bei Ebay sah ich schnell geguckt auch nur eine ?