Beiträge von ThirdEye

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der Händler wird hoffentlich selbst beurteilen können, ob er lieber Angebote beendet und neu erstellt oder aber zwischendurch auf Mondpreise umstellt. Manchen Händler liegt ja offenbar auch daran möglichst lange, ununterbrochen laufende Angebote zu haben, auch wenn sich zwischendurch Preis oder Verfügbarkeit ändern sollte. Und wenn er sich irren sollte bei der Selbstbeurteilung, dann ist das sein persönliches Pech. Was soll's? Die Mondpreise sind jedenfalls schön anzusehen.

Dieses Preishochsetzen hat mit dem Platzierungsalgorithmus von eBay zu tun, bei dem länger verfügbare Artikel bzw. Auktionen in der "Beliebheitsskala" höher platziert werden. Beendet der Händler die Auktion und stellt sie bei Warenverfügbarkeit wieder neu ein, verliert er die "Auktionshistorie" und damit die Platzierung. Näher erklärt hier: http://www.adaptare.de/blog/wa…ens-kein-tippfehler-sind/

Das ist dann wahrscheinlich Lehrgeld. Meine Erfahrung aus mehreren Auto-Verkäufen: Wenn nach Erstellen des Angebots das Telefon nicht mehr still steht, ist der Preis zu niedrig. Wenn man damit zufrieden ist, okay, dann aber nur Festpreis ohne Diskussionen und am besten am gleichen Tag noch Cash. Ansonsten Angebot rausnehmen und mit neuem, höheren Preis einstellen. Andererseits kann man auch gleich überhöht starten und sich dann nach unten vorfühlen. Hauptsache, man behält die Oberhand über Preisverhandlungen.

Und noch was: Ein Auto, dass der "deutsche" Mercedes-Händler für 500€ in Zahlung nehmen wollte haben wir nach Bremsenüberholung (350€) für 2600€ an privat verkauft (auch ein Deutscher, welch Wunder!)

Richtig, man ist ja nicht gezwungen, zu diesen Preisen zu kaufen. Im Ganzen macht es die Sache aber mühseliger, weil man nicht mehr ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass der Preis fair und angemessen ist - der Community-Gedanke geht einfach etwas ab, leider. Ich bin schon lange dabei, wenn auch mit wenigen Beiträgen, hatte nie Probleme mit dem B&T. Allgemein "öffnet" sich das Internet für mehr Menschen und dementsprechend findet man eine immer heterogenere Masse an Menschen online vor - mit den bekannten Implikationen ;)

prüf mal beim t-dsl verfügbarkeits-check, ob die url der ergebnisseite "dsl200ramresult" (o.ä.) e3nthält. die ratenadaptive modulation (RAM) hat die telekom vor etwa einem jahr eingeführt, ist aber noch nicht überall verfügbar. dabei handelt das modem mit der gegenstelle die maximal verfügbare geschwindigkeit aus (aber auch wieder nur in einem korridor bis 2mbit).

Bei meinen Eltern hat Vodafone bei DSL1000 per NGN geschaltet - das geht! Man merkt aber beim Surfen, wenn jemand parallel telefoniert. Der Router priorisiert dann den VoIP-Traffic stark.

Die Ölförderer haben im Prinzip ein Portfolioproblem: Unter der Erde haben sie geldwerte Ressourcen und auf dem Konto haben sie Geld aus dem Verkauf dieser Ressourcen. Die Fördermenge kann nicht komplett flexibel gestaltet werden, zurückgepumpt wird sicherlich nichts. Daher kommt es erst zu einer Verringerung des Ölpreises, wenn die Ölförderer befürchten müssen, das Öl nicht mehr loszuwerden. Und das wird noch eine ganze Zeit dauern..

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du also das Windows auf Basis eines völlig anderen Systems installiert. wieso installierst du Windows nicht direkt auf dem NC10? Es ist ja ein ziemlicher Blindflug, aber vielleicht kannst du ja herausfinden, wie du blind von einem USB-Stick starten kannst (vmtl F12 kurz nach dem Start und dann USB als Boot-Medium auswählen). Ich finde es auch verwunderlich, dass das NC10 nicht schon im BIOS auf dem externen Monitor was anzeigt. Kenne keinen einzigen Computer, der das nicht machen würde.