ZitatOriginal geschrieben von Nokia-E51
Klingt doch so, als ob sie vorsichtiger vorgehen. Vielleicht dass nicht so ein Mist passiert wie in Schlitz.
Gibts da eigentlich endlich mal n Statement von tef was das soll und wie es weitergeht?
Die lokale Ausgabe der Fuldaer Zeitung für das Schlitzer Land, der Schlitzer Bote, hat sich angeblich schon an Telefónicas Pressestelle gewandt, eine Antwort steht anscheinend noch aus. Evtl. bearbeitet die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit genauso schnell Anfragen wie die Kundenbetreuung. :mad: Ich hoffe, dass die dranbleiben, sind ja Anteilseigner der FFH-Gruppe und damit hätten sie ja ein hessenweites Sprachrohr. Die hessenschau (Hessischer Rundfunk) berichtete ja auch schon von der Chaos-Konsolidierung in Spangenberg (Nordhessen).
Mit der Geheimniskrämerei macht sich Telefónica keine Freunde. Wenn sie (zumindest an diesen Problempunkten) klar und detailliert erklären würden, welche Schritte zu tun sind, woran es gerade aktuell scheitert und wie die Problemlösung aussieht, würde man uns Techniknerds zufriedenstellen. Stattdessen fragen o2-Mitarbeiter im o2-Hilfeforum bei uns Kunden nach, ob das Problem gelöst ist. Diese Mitarbeiter selbst wissen also nicht, ob und welche Standorte überhaupt am Netz sind, haben wahrscheinlich genauso viel Einblick wie wir hier nur mit dem entscheidenden Nachteil: Sie sind nicht vor Ort und müssen den Quatsch ausbaden.
Ich will nichts gegen Telefónicas Netztechnik sagen. Diese Mitarbeiter tun wahrscheinlich ihr Bestes. Das Problem sitzt in der Informationspolitik zu den Kunden.
Ich selbst habe wie schon geschrieben auch die Lastschrift meiner zweiten o2-Rechnung nach der Migration zurückbuchen lassen (und manuell den unstrittigen Betrag überwiesen). Die Kollegin hat der Hotline pflaumte mich sehr ungehalten an, dass ich gefälligst die dritte Rechnung hätte abwarten sollten, mit der dritten wird angeblich alles automatisch gutgeschrieben. Kann ja sein, nur: Woher soll ichs wissen?! Telefónica, SAG EINFACH WAS SACHE IST, das verbessert vielleicht nicht die Situation an sich, aber auf alle Fälle die Beziehung zu deinen Kunden.