-
Zum Thema Konsolidierung in Schlitz habe ich jetzt bei o2 nochmal einen Thread aufgemacht in der Hoffnung, dass man mal erfährt, was da los ist:
https://hilfe.o2online.de/message/751529
Hoffentlich bekommt man dort mal eine positive Info dazu. Ich bin immer wieder in Schlitz und mich nervt es, dort nun seit 4 Monaten gar kein Netz mehr zu haben. Wäre vielleicht auch ein Fall für Teltarif oder den Hessischen Rundfunk.
-
3UK hat sein Feel Like Home auf weitere Regionen ausgebreitet:
http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home
Sowohl Postpaid- als auch Prepay-Kunden können nun u.a. auch folgende Netze (nur 2G/3G) nutzen:
Deutschland (Telekom & o2)
Belgien (BASE)
Luxemburg (Orange)
Niederlande (KPN & T-Mobile)
Polen (Play & Plus)
Slowakei (Telekom & o2)
Tschechien (T-Mobile & o2)
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
http://www.teltarif.de/simquad…m-problem/news/65418.html
... ganze zwei wochen lang offenbar noch schlimmere probleme als sonst. mal wieder ein "alleinstellungsmerkmal" von simquadrat.
aber hier scheint niemand was gemerkt zu haben (?) was meine theorie bestätigt, dass so gut wie niemand mehr simquadrat noch aktiv nutzt.
Na, wenigstens erklärt Sipgate genau, wo das Problem liegt und was sie tun. Auch wenn die Dauer der Problemlösung inakzeptabel ist, so bleibt mir persönlich Sipgate sympathisch, weil sie sich eben erklären. Von dieser Informationspolitik könnte sich so mancher Netzbetreiber eine große Scheibe abschneiden. Telefónica-Kunden klagten die letzten Wochen ja auch teilweise über diese Probleme, wahrscheinlich ist/war das eine ähnliche Fehlerursache.
-
Ich sehe die Möglichkeit, dass das ein erster LTE700-Field Test von Vodafone ist (vielleicht gemeinsam mit der BNetzA) gar nicht so abwegig. Die BNetzA sitzt 2km entfernt in Gonsenheim und Vodafone keine 30km entfernt in Eschborn.
Gibt es Hardware, die man fest auf LTE700 konfigurieren könnte? Die Fritzboxen kann man ja auf einzelne LTE-Bänder festnageln, aber diese können nur Band 3, 7 und 20.
-
Schlimm genug, dass man das gut funktionierende LTE1800-Netz abgeschaltet hat. Jetzt auch noch Teile des LTE800-Netzes? Habt ihr wirklich eine bestehende eNode vor der Tür, die nun offair ist?
Kann Telefónica nichtmal öffentlich einen guten Grund liefern? Apple schafft den geliebten Kopfhöreranschluss ab und begründet das recht ordentlich mit "100 Jahre alte Analogtechnologie, zu viel Platz für andere Technik, einen Tod müssen wir sterben" und Telefónica kramt still und heimlich ohne Information für Kunden in ihrem Kämmerlein?! Egal, ob man jetzt Apples Argumentation versteht oder gar akzeptiert, sie erklären sich jedenfalls. Und Telefónica?Öffentlichkeitsarbeit: 6, setzen.
EDIT: Meine eNode hier ist aus der Karte raus, aber immer noch onair, Netz 262-07. Liefert auch noch aktuell um die 1,5 Mbit/s down und locker das dreifache up wie jeden Abend 
-
Warum sollte es nicht einen LTE700-Field-Test geben in einer Region, in denen schon die DVB-T-Kanäle geräumt sind? In der Hessischen Rhön gab es auch mal einen UMTS900-Test. Und falls Anja hier liest: Nein, er ist beendet 
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Ich bin vom Base Premium All in in den O2 Premium umgestellt worden.
Habe also 10Gb statt 5GB plus den 90GB Datensnack.
Wegen der EU Flat habe ich denen auf Facebook geschrieben.
Gibt es eigentlich noch den Chat auf der o2 Seite? Ich finde den nirgends mehr.
Den findet man genauso wenig wie die Rufnummer der Hotline. Telefónica möchte derzeit keinen Kontakt zu Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Wie habt ihr die 100GB dauerhaft gebucht? Mein Base Vertrag wurde zu Anfang Sept. zu O2 umgestellt, dabei habe ich dann die 100GB für 2 Monate bekommen. Online kann ich da nichts ändern, oder muss ich erst warten bis die 2 Monate um sind?
Entweder du machst es so wie surfmobile oder du wartest einfach noch zwei Wochen, da kommen dann irgendwann ein paar SMS. Die erste erinnert dich daran, dass dir mehr Volumen zur Verfügung steht und die zweite dann nach ein paar Tagen, dass du das auch für immer haben könntest mit einem Link zur Buchung.
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
So sieht es aus! Auf jeden Fall anrufen, wenn die 5GB Roaming nicht im Onlineportal als "mig. 5GB" stehen!
Ja. Das auf alle Fälle.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke es kanns schon sein das sie aktuell wegen irgendwas offline sind, aber werden dann bestimmt wieder online gehen.
Meine Haus- und Hof-eNode ist in v87 und v88 rausgeflogen, trotzdem lief sie gestern Abend noch. Ich denke mal nicht, dass die alle offair sind. Eher findet da gerade eine Reconfig auf 262-03 statt und die Daten wurden nicht richtig ins HDInsight übernommen... Ich check das nachher.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Dein Ärger ist verständlich.
Wenn du Telefonica ganz los werden willst: Buch dauerhaft das 10fache Datenvolumen dazu und gib den Vertrag an einen anderen TT'ler weiter. Ein 100 GB-Vertrag wird dir mit Kusshand abgenommen werden! Ich habe so alle meine 3 BASE/O2 Verträge loswerden können.
Wenn du finanziell nicht gerade an der Wand stehst, würde ich Telefonica den unfreiwilligen Kredit gewähren und auf die Gutschrift auf der nächsten Rechnung warten. Um die Lastschrift zurückzugeben hast du ja 6 (bzw. jetzt mit SEPA glaube ich sogar
Wochen Zeit. Das sollte auch noch nach der zweiten Rechnung noch möglich sein.
Glaub mir: Deine Nerven sind mehr wert, als einen Monat auf 45 € zu warten!
Die 100 GB habe ich ja schon und nutze sie auch als VDSL-Backup
Eigentlich will ich Telefónica nicht den Rücken kehren, da ich mit den beiden anderen Netzen hier genauso meine Probleme hätte, die mich aber deutlich mehr kosten würden. Und ich hoffe darauf, dass Telefónica die Standorte hier um mich herum ausbaut, wie die letzten Monate bei der BNetzA beantragt.
Nur im Festnetzbereich sind es mir die Alternativen zu gleich um nicht sofort Widerspruch einzulegen.
Du hast Recht, der Stress ist es mir nicht wert mit meiner "Haupt"-Rufnummer. Ich warte noch eine Rechnung ab, und wenn die versprochenen Gutschriften nicht passen, werden dann halt beide Lastschriften zurückgeholt. Widerspruchsfrist der Rechnung sollte ja auch in den ersten 8 Wochen möglich sein.