-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Siehst Du 63599 Biebergemünd auch schon? Da sollen LTE 800 und - man höre und staune - sogar UMTS (2100) noch kommen.
In der 3-Monatsvorschau ist 63599 noch nicht, aber es gibt frische Standortbescheinigungen der BNetzA. Hast du sie vorliegen?
Ich habe sie nicht vorliegen, sehe nur die neuen Einträge der Bescheinigungen und vergleiche sie mit meinen Erfahrungen aus der Osthessen-Konsolidierung: Deswegen hier mein Worst Case Scenrio:
Biebergemünd-Kassel sieht es für mich nach GSM900/1800 und UMTS2100 aus. Gibt es ja schon jetzt, wird halt nur konsolidiert.
Biebergemünd-Bieber sieht für mich nach GSM900/1800 aus. Gibt es auch schon jetzt, wird halt nur konsolidiert (TEF vermutl. auf 32m)
Wenn du positivere Infos hast, dann gerne her damit, notfalls auch per PN 
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Der Umstand einen Premium Tarif zu haben führt nicht per se dazu, auch den Premium-Kundenstatus zu haben. Es sei denn man hat entsprechende Rechnungshöhen von > 70€ pro Monat über einen zusammenhängenden Zeitraum von min. 6 Monaten.
Otto-Normalkunde schafft es also nicht wirklich mit _einem_ Mobilfunkvertrag auf _einer_ Kundennummer zum Premium-Status, denn BASE bzw. o2 rabattiert selbst seine teuersten Privatkundentarife so, dass sie niemals > 70€ kosten. Frage bleibt, warum es dann eine "Premium"-Hotline gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Bist du vielleicht Premium Kunde und hast daher einen priorisierten Zugang zur Hotline?
Ich habe mit meinem "Premium"-Tarif jetzt schon mehrfach die "Premium"-Hotline 0179-4444333 angerufen und jeweils fast eine Stunde gewartet. Zweimal wurde mir empfohlen, ich solle doch die "Premium"-Hotline unter 0179-4444333 anrufen, da komme ich schneller dran. 
Nein, ich habe mich nicht verschrieben. :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Wenigstens warte ich nie länger als 5 Minuten, bis ich einen Kundenberater dran habe.
Wie geht denn das?
-
Nein, es wurde Ende 2015 dort konsolidiert auf GSM1800.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
GSM1800 allein + LTE800 auch gelegentlich.
Gibt es öfter als gedacht. Ländliches Osthessen, direkt an der A7:

-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Ich hab unter einer sehr alten original O2 kundennummer seit dem 23.08.2016 einen neuen O2 Vertrag , mit nagelneuer O2 Sim Karte ! 2 Tage Aktiv ! , ein perfektes E-PLUS Logo an ( in einem uralten Samsung Phone ) , ein Vertrag völlig ohne e-plus/base Bezug mit E-Plus Logo im phone :confused: :confused:
Mit meiner neuen o2-SIM im iPhone heißen beide Netze "o2 - de" bzw "o2 - de+" (mit den Leerzeichen!). Leg ich die Karte in ein altes Nokia, werden die Geräteeignen Namen nicht mit diesen überschrieben, da gibts einfach "Interkom" und "E-Plus". Jedoch konnte das alte Nokia schon die SIM-Karten-eigene Namen per SIM-Toolkit, vor 10 Jahren stand da schon "o2-de" statt "Interkom". Irgendwas macht Telefónica also heute also anders mit ihrer Netzbetreiberanzeige und den SIM-Karten.
-
"Professionell" ist der Service momentan absolut nicht mehr, auf mich wirkt er extrem dilettantisch. Da wird man mehrfach weiterverbunden und bekommt dann den Tipp, die Nummer zu wählen, mit der man schon seit fast einer Stunde verbunden ist. Die Mitarbeiter der Premium-Hotline wissen nicht mal, dass sie an der Premium-Hotline arbeiten. Ich kenne kein Unternehmen, das jemals einen so dermaßen schlechten Service abliefert hat wie es aktuell Telefónica liefert.
-
Re: Re: TV-Bericht in der Hessenschau
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Stimmt es denn überhaupt, dass sich die Umbauarbeiten in so einem Kaff Örtchen über Wochen hinziehen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) oder haben die geschilderten Probleme ggf. andere Ursachen?
Ja, in Einzelfällen. Hier in Osthessen gibt es zwei Extremorte: In 36110 Schlitz wurde Anfang Juni der E-Plus-Standort mit GSM und UMTS abgebaut und dann noch der o2-Standort GSM-only. Somit wurde die komplette Stadt mit einem Sektor GSM von einem weiter entfernen Standort versorgt, der indoor mächtige Probleme hat und im Südteil der Stadt und im Bereich der Landstraße nach Fulda sogar outdoor eine Netzlücke aufreißt. An Internet war gar nicht zu denken (EDGE), die wenigen Sprachkanäle in diesem einen Sektor waren schon extrem ausgelastet zur Hauptlastzeit.
Lt. o2-Forum soll seit dieser Woche wieder Netz da sein, ich werde das nachher testen.
Anderes Beispiel: 36396 Steinau an der Straße. Hier wurde im April UMTS von E-Plus und o2 abgebaut am gemeinsamen Standort und GSM umgebaut. Seit 4 Monaten schon gibt es kein 3G-Netz mehr, lt. o2-Forum läge das einem "komplexen Problem". An einem anderen GSM-Standort im nahen Industriegebiet ist LTE geplant, dass im April onair gehen sollte. Dort ist auch nichts passiert.
Schön dokumentiert in der offiziellen Netzabdeckungskarte.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Der kommuniktionstechnische Supergau.
Sehe ich auch so. Wenn die Öffentlichkeitsarbeit mal eher sowas wie die Kollegen von der Telekom machen würden (Youtube-Link) anstatt über Nonsens zu schwafeln... Die neuesten Meldungen von Telefónica sind u.a. Tipps für Apps fürs neue Schuljahr. 