Sieh dir nochmal die Coverage-Maps an:
3 hat 2-3 LTE-eNodes in Bournemouth:
http://www.three.co.uk/Support/Coverage
EE versorgt schon komplett:
http://ee.co.uk/ee-and-me/network/4gee/coverage-checker
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieh dir nochmal die Coverage-Maps an:
3 hat 2-3 LTE-eNodes in Bournemouth:
http://www.three.co.uk/Support/Coverage
EE versorgt schon komplett:
http://ee.co.uk/ee-and-me/network/4gee/coverage-checker
Nein, bei 3 gibt es keinen Haken:
http://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go
Du zahlt 1p/MB standardmäßig, und wenn du £15 auflädst, bekommst du echtes Internet, samt Tethering und VoIP all you can eat. ![]()
Nachteil ist nur das 3-Netz, welches in Bournemouth natürlich vorhanden ist, aber abseits der Stadt doch oft im ländlichen Südwesten recht dünn wird.
Ahh, okay
Schweiz ist natürlich was anderes.
Mit dem Base All In war ich die letzten Monate in Österreich, Slowakei, Polen, Belgien, Frankreich und in den Niederlanden, überall kam ich in ALLE Netze, kann den also wirklich empfehlen ![]()
EDIT: Achtung, das Roaming-Steering ist bei BASE einiges extremer als ich es von o2 gewohnt war: Bei manchen Netzen braucht es bei der manuellen Netzwahl 5 und mehr Anläufe, bis man ins Netz einbuchen darf. Gerade in Belgien merkte ich das: BASE BE ging jederzeit, Mobistar war schon etwas schwieriger und von Proximus dachte ich anfangs, es wär gesperrt.
Wenn du schon an der Arbeit und zu Hause von einem ausländischen Betreiber versorgt wirst, warum gehst du nicht einfach zu diesem? Welche Netze empfängst du denn ausreichend stark?
Auch ausländische Anbieter bieten Minutenpakete und/oder Flatrates nach Deutschland.
ZitatOT: Wer hat denn in Fulda Eplus LTE geloggt? War ja ne menge Arbeit oder ein Taxifahrer
Schuldig
Zumindest größtenteils...
Die lange geplante eNode in 36093 Künzell-Dietershausen ist onair!
Damit der erste o2-LTE-Sender im PLZ-Gebiet 36!
Habe ihn schon im Netmeterproject eingetragen. Der Ort ist gut versorgt. o2 ist hier momentan der einzige Mobilfunkbetreiber, der den Ort mit Daten und Telefonie versorgt (2G-EDGE und 4G-LTE). Die alte Telekom-BTS am selben Standort ist momentan ausgeschaltet, im Ortskern gibt es nur Netzsuche. Vodafone und E-Plus versorgen seit Jahren nur mit Telefonie outdoor, Daten gehen hier gar nicht durch und indoor gibt es Netzsuche.
Chapeau o2, gut gemacht! Das ist der erste Lichtblick seit langem hier in der Region. So richtig Sinn macht die eNode erst, wenn das O+ Netz zusammengeschaltet ist, denn (wie so oft in der Region Osthessen) ergänzt sich dieser o2-LTE800-Sender hervorragend mit dem E-Plus-LTE1800-Netz und bietet Anschlussversorgung gerade dort, wo E-Plus sehr schwach ist.
Okay sorry, ich sehe gerade: Es waren 3 (Amazon-Halle, Hohe Luft und Libri, alle an der A4 und keiner in der Innenstadt). Da ist jetzt was dazu gekommen (die dünne 3G bzw EDGE-Versorgung ist auch im Netmeterproject ansatzweise dokumentiert). Trotzdem lässt man Stadtteile wie Kathus, Sorga und Heenes komplett ohne 3G-Versorung und auch in den größeren Wohngebieten am Petersberg und Johannesberg geht indoor kaum was. Selbst die o2-Netzabdeckungskarte zeigt dieses Problem.
Ich bleibe bei meiner Meinung (nach 15 Jahren o2/Viag-Fanboy): Die Region wird komplett im Stich gelassen, ansonsten hätten zumindest Orte wie Rothenburg, Bebra, Lauterbach, Schlüchtern sowie Ferienorte in der Rhön und Kurorte wie Bad Brückenau oder Bad Salzschlirf ein 3G- oder meinetwegen auch 4G-Netz.
In Eiterfeld steht immer noch diese GPRS-Krücke: Weit und breit kein UMTS/LTE und nichtmal EDGE?!
Die Node-B in Bad Salzungen deckt exakt die halbe Stadt ab, warum keine zweite?
o2 hat hier beim Netzausbau 2009-2010 viel investiert und geniale Standorte erschlossen. Mast steht, Strom ist verbuddelt, teilweise sind sogar passende Antennen montiert (36124 Eichenzell, 36163 Poppenhausen), nur fehlt die Node (und wahrscheinlich die bessere Anbindung). An manchen dieser genialen Standorte haben sich die anderen NB bei o2 eingemietet und die 2G/3G/4G-Flexi angebracht, während o2 nur mit EDGE am eigenen Mast bietet. Ich finde das sehr schade.
Ich kann dir von 5 Standorten im Umkreis von 15km um Fulda Bilder liefern, in denen UMTS-beschriftete Kabel seit nun 5 Jahren vom Mast baumeln und auf die Node warten.
In der Region 36xxx und 97xxx gibt es kaum was Neues, immer noch kein einziger LTE-Standort onair.
In 36381 Schlüchtern hat man doch tatsächlich eine neue BTS (GSM-only) in Betrieb genommen. Irgenwie armselig. 2G only mutet kein anderer Netzbetreiber hier seinen Kunden zu.
Zeitungsartikel zur passenden BI hier: http://www.fuldaerzeitung.de/a…ng-der-mobilfunk-antennen
In 36251 Bad Hersfeld wurde die Anzahl der Node-Bs verdoppelt: Von 1 auf 2. Nun wird die 30.000 Einwohner-Kreisstadt auch im Innenstadtbereich mit UMTS versorgt. Die anderen Betreiber haben hier alle schon auf LTE erweitert.
Mir scheint es so, als fährt E-Plus die Leistung der LTE-Sender erst nach und nach hoch. Ich hatte in Fulda längere Zeit direkt vor den Senderstandorten (und mit Sichtkontakt) kein starkes Signal. So nach und nach merkt man eine Leistungszunahme, gerade in den Bereichen zwischen den LTE-Standorten merkt man das recht deutlich.
Trotzdem reicht LTE1800 gefühlt nicht ganz so weit wie GSM1800.
Ich habe ein Problem mit einem Sender, der wohl die letzten Wochen mit LTE aufgerüstet wurde.
Vorher war an diesem Standort nur GSM und UMTS vorhanden.
Ich bin erst seit kurzem E-Plus-Kunde mit BASE-Vertrag und hatte das E-Plus-Netz vorher nicht so auf dem Schirm, aber ich vermute, dass es mit dem LTE-Ausbau zusammenhing.
Der Sender steht in 36041 Fulda-Galerie auf dem Tower des alten US-AirForce-Airfields. Dieser ist weit sichtbar und an vielen Stellen im Westen und Süden des Stadtgebiets Fulda der stärkste Sender, sowohl bei GSM, UMTS als auch bei LTE.
Im Nahfeld des Senders in einem Radius von ungefähr 1km funktioniert alles tadellos, sowohl EDGE, HSPA und LTE mit Traumwerten. Weiter entfernt kann ich trotz vollem Pegel an meinem htc one mini und guten Empfangswerten besser als -90 dbm keine Datenverbindung aufbauen, sowohl bei EDGE, als auch mit HSPA und LTE. Telefonie funktioniert hingegen problemlos. Im Netmeterproject erkenne ich genau diese Stellen, an denen eigentlich Sichtkontakt zum Sender besteht, das Telefon vollen Empfang anzeigt und trotzdem kein einziges Byte fließt.
Ich will mir nicht den Kampf mit der BASE-Hotline-Firewall geben, gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das den E-Plus-Technikern direkt mitzuteilen?