ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Konnte sich schon jemand mit Simquadrat ins LTE-Netz einbuchen?
Lt. Henning LTE auch mit Simquadrat/Sipgate, aber ich hätte auch am liebsten ein Erfahrungsbericht, bevor ich mit dem Jailbreaken beginne...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Konnte sich schon jemand mit Simquadrat ins LTE-Netz einbuchen?
Lt. Henning LTE auch mit Simquadrat/Sipgate, aber ich hätte auch am liebsten ein Erfahrungsbericht, bevor ich mit dem Jailbreaken beginne...
Bis jetzt steht noch kein einziger LTE-Sender in den PLZ-Gebieten 36 und 97, also Osthessen, Westthüringen und Unterfranken. Selbst ein LTE-Signal von E-Plus wird hier in Fulda schon angezeigt.
Wär schön, wenn sich mal wieder was in der Region tun würde.
- Seit 2011 steht außerhalb von 63683 Ortenberg-Gelnhaar ein fertige o2-BTS mitten im Funkloch. Ich kann gerne mal wieder hochfahren und Bilder nachreichen. Wird die jemals noch angeknippst?
- Seit ~2010 baumeln an der BTS außerhalb von 36163 Poppenhausen die Kabel der UMTS-Antenne runter zur fehlenden Node-B. Passiert hier noch was?
- Nachdem 2010 die Node-B in 36041 Fulda-Industriepark West abgebrannt ist, wurde diese nicht mehr ersetzt. http://www.telefon-treff.de/sh…da+abgebrannt#post4610844 UMTS-Empfang ist immer noch indoor problematisch. Seit 2012 ist dieser Standort wieder als "geplant" im GIS. Wirklich? Kommt da noch was oder wusste man schon 2010 von der E-Plus-Übernahme?
T-Mobile USA bietet kostenloses Datenroaming in Österreich und Ungarn:
http://www.t-mobile.com/coverage.html#globalcoverage
Ich war die Tage in Hongkong und auch in Macau mit meiner 3UK PAYG unterwegs. Feel like home funktionierte sowohl in 3HK und 3MO. Netzabdeckung ist klasse, Speedtests mit dem iPhone zeigten immer Werte >10Mbit, auch auf den abgelegen Inseln HKs.
Mit deinem iPhone 3GS bist du am besten bei ChinaUnicom aufgehoben, damit empfängst du die 2G umd 3G-Netze wie zu Hause. Ich kann dir leider keine SIM-Karte bieten, weil ich sie selbst gerade nutze. Am besten, du gehst gleich bei Ankunft in einen Flughafen-Shop, die großen Airports wie PEK, PVG usw. haben alle mindestens einen ChinaUnicom-Laden und oft auch einigermaßen englischsprachiges Personal. Aslternativ zeigst du auf dein iPhone und auf ein Plakat mit 1GB oder sowas, das funktioniert immer. Alle sind hilfsbereit und es ist sehr günstig
Wenn du deinen Reisepass zeigst, bekommst auch (bezahlbare) Auslandstelefonie freigeschaltet.
Mit ChineMobile hast du mit deinem 3GS nur EDGE. ChinaTelecom solltest du wg anderer Netzstandards komplett meiden.
Three UK hat mit ihrem 3-2-1 PAYG-Tarif ziemlich genau bei mir ins schwarze getroffen. Ich finde diesen Tarif fair. Mein Wunschprovider hätte also folgende Preise:
Telefonie, egal wann, wo und wohin 3ct/min
SMS, egal wann, wo und wohin 2ct/SMS
MB Daten, bitte netzneutral, egal wann und wo 1ct/MB
Wenn man Grundkosten irgendwie abrechnen sollte, dann mit 2-5€ monatliche Grundgebühr für alle, deren Rechnung weniger als 20€ betragen.
Keine Drossel, keine Deckelung, keine Pakete, keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Prioritäten oder was weiß ich noch alles und nichts, wo ich für einen Mehrverbrauch mal mehr zahlen muss.
Letztendlich haben wir das Prinzip heute schon an der Tankstelle. Diesel kostet 1,359€, egal ob ich diesen Monat 20l oder 200l verbrauche.
Andersrum wärs einfacher mit den O2-UK International Favorites.
Mein Workaround, wozu du aber aber eine britische Postadresse benötigst:
sipgate.co.uk-Festnetznummer beantragen (vom UK aus) und diese weiterleiten auf eine simquadrat-Festnetznummer. Das ist z. Zt. noch kostenlos.
Alternativ die sipgate.co.uk-Festnetznummer in einem VoIP-Router wie die Fritzbox konfigurieren und dann per Weiterleitung über einen anderen SIP-Provider (o2 bietet AllNet-Flats) auf ein beliebiges Telefon klingeln lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Keule
o2 macht am Netz nichts mehr! Die warten jetzt auf die E-Plus Technik!
Das bedeutet für oben beschriebenes Problem: EDGE von einer UHS für alle o2 und E-Plus-Kunden ![]()
Was mich am meisten am o2-Netz nervt, ist noch nicht mal der schlechte 3G- und 4G-Ausbau, sondern, dass immer noch GPRS-Inseln zwischen der 3G-Stadt- und der 2G/EDGE-Land-Versorgung bestehen. Schlimmstes Beispiel hier um die Ecke ist der Kernort von 36124 Eichenzell. Außerhalb des Ortes betreibt man seit ~2000 eine GSM1800-BTS an einem Strommast, die den Ort nur solala versorgt. Indoor geht an den Cafés, Restaurants und Geschäften maximal 1/5 iPhone-Balken und überhaupt keine Internetverbindung (GPRS wird nichtmal signalisiert), außerhalb wird zwar GPRS signalisiert, aber meisten enden Versuche in TimeOuts.
Rundherum wurden die letzten 5 Jahre alte BTS zu GSM900 und Dual900/1800-Standorten umgerüstet, teilweise mit 3G-Nodes aufgerüstet oder zumindest EDGE geschaltet. Diese Station versorgt aber die 5000 EW-Gemeinde weiterhin nur mit unbrauchbaren, nicht funktionierendem GPRS und erreicht nichtmal den Kernort zuverlässig. Voice & SMS geht gerade so. Der Ort hat eine Autobahnabfahrt an der A66 und liegt direkt am Dreieck A7/A66 Fulda, daneben befindet sich auch die recht abgeschattete BTS.
Wenige Kilometer auf der A7 nordwärts steht mittem im Wald direkt neben der Autobahn eine BTS und NodeB und zaubert den Rehen feinstes HSPA -.-
Telekom hat einen Standort im Ort und versorgt mit GSM900/EDGE und UMTS/HSPA+, Vodafone versorgt von mehreren Standorten von außen mit GSM900/GPRS und UMTS/HSPA, E-Plus betreibt auf dem gegenüberliegenden Berg eine GSM900-UHS mit funktionierendem EDGE.
o2-Kunden haben seit dem Ende des D1-Roamings 2008 keine Chance auf Datenübertragung mehr.
Vielleicht äußert sich jemand vom o2-Team hier mal dazu, ob ein weiterer 3G- oder 4G-Ausbau hier noch stattfindet?
Sorry für die späte Antwort.
Die O2-SIM Pay & Go ist grundsätzlich kostenlos, bekommt man in Bahnhöfen von O2-Werbeheinis in die Hand gedrückt oder gibts in jedem O2-Store. APN ist payandgo.o2.co.uk (user: payandgo, password: password), damit funktioniert auch (unerlaubtes) Tethering in einer Android-Kiste, Blackberry oder MiFi, jedoch NICHT in einem iPhone (wg. den Apple-spezifischen Netzbetreiber-Einstellungen).