Wer kann mir einen 3 UK £15 Topup-Voucher (+Trinkgeld) besorgen?
Fliege die Tage nach Hong Kong und möchte das FeelLikeHome nutzen, komme vorher nicht mehr ins UK. Aufladung mit deutschen KK gehen ja leider nicht.
Beiträge von xelavator
-
-
-
3 halte ich auch am sinnvollsten, wenn dir das Netz ausreicht.
1MB=1p, solltest du mal mehr als 1,5GB benötigen, lohnen sich die £15 für all-you-can-eat-data 30 Tage lang. -
Vielleicht war die spanischen Rufnummer gar nicht so aufwendig in der Realisierung oder ist gar das Abfallprodukt einer anderen Vorleistung zur Rufnummernportierung. Verstehe nicht, warum sich alle darüber so sehr aufregen.
Wer mit Netz und Tarifen nicht zufrieden ist, kann jederzeit wechseln. Ich finde, dass man Sipgate/Simquadrat nicht mit anderen Provider-Tarifen 1:1 vergleichen darf. Bieten diese Provider abgehende Festnetznummersignalisierung, kostenlose ankommende Gespräche EU-weit oder gar SIP-Integration?
Andererseits finde ich es sehr schade, dass die Portierungsmöglichkeit sipgate -> simquadrat so sehr auf sich warten lässt. Gerade sipgate-Nutzer wissen die Vorzüge von SIP-Telefonie zu schätzen und würden gerne wechseln. Ich habe mir schon mehrfach überlegt, meine geliebte FN-Nummer von Sipgate zu einem Drittanbieter zu wechseln, um sie dann zu simquadrat zurückzuholen. Neben den hohen Kosten dafür hat man natürlich Angst, dass bei gleich zwei Portierungen etwas schiefgeht und man seine Nummer verliert (wäre nicht das erste Mal).
Für mich bleibt Simquadrat solange uninteressant, bis ich meine Sipgate-Rufnummer portieren kann. Schade.
-
Und die teuren Allnet-Flat bleiben gleich teuer, verstehe das einer!
Ich wär sofort Congstar Kunde, wenn ich für 30€ eine monatlich kündbare Sprachflatrate mit 1GB bekommen würde, gerne auch ohne SMS-Flat.
Warum denkt Congstar, dass Leute, die mehr Internet benötigen auch eine SMS-Flat benötigen?
-
Hier in Osthessen / Mainfranken / Westthüringen wird statt LTE weiter UMTS ausgebaut.
Ich sehe jeweils eine neue Node in
Fulda - Industriepark West
Bad Hersfeld
Schwalmstadt - Treysa
Bad KissingenKeine geplanten LTE-Inseln außer die wenigen bestehenden.
Im und am Thüringer Wald tut sich was in Sachen LTE, neue versorgt werden sollen:
Sättelstädt
Arnstadt
Frauenwald
Lauscha
Schalkau -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Dufte, meine Urlaubsstimmung wird nämlich etwas gedämpft, wenn beim Einschalten im Ausland so etwas altbekanntes wie T-Mobile, Vodafone oder (Gott bewahre) o2 im Display auftaucht...
Also ich komme erst so richtig in Urlaubsstimmung, wenn da O2-UK, vodafone.ie oder T-Mobile (US) steht
Alles eine Ansichtssache. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Alles mit Telekom LTE800 versorgt. So what?Eben nicht.
-
Luksch
Dann sind wir ja einer Meinung.
Um ein bisschen genauer auf die Netzversorgung von o-plus in der Rhön einzugehen:o2 hat hier sein GSM-Netz sehr spät (2008-2011) ausgebaut und gute EGSM-Höhenstandorte, die weite Strecken versorgen.
Beispiele: Heidelstein, der Höhenstandort bei Hilders, Fernmeldeturm Ebersburg-Oberrod, Schwarze Berge (nahe Würzburger Haus), Poppenhausen, Mottener Haube
E-Plus fehlt es an diesen Höhenstandorten, jedoch haben sie in den Orten eine bessere Versorgung dank naher BTSsen im Tal.
Beispiele: Gersfeld, Hilders (nahe dem Ort), Kaltennordheim, Rockenstuhl, Döllbach, Speicherz
Die Standorte von o2 und E-Plus zusammen ergibt ein GSM-Netz, das weitaus besser ist, als das von Telekom und Vodafone.
Und sogar bei 3G lies sich was rausholen:
o2 hat ein 3G-Netz in Meiningen, E-Plus nicht.
o2 hat das bessere 3G-Netz in Fulda.
E-Plus hat dafür an vielen anderen Standorten 3G, wo o2 keins hat.So hätte o-plus zum Beispiel in Neuhof, Wüstensachsen und Münnerstadt 3G. Alles Orte, die selbst die Telekom nicht mit 3G versorgt.
-
Ich befinde mich gerade in Glossop, Derbyshire, England. Wie wir wissen, gab es über die letzten Jahre eine Netzzusammenlegung von Orage (France Telecom) und T-Mobile (Deutsche Telekom) zu EE (EverythingEverywhere). Kurz nachdem damals der Deal klar war, hat man die Möglichkeit für Kunden von Orange und T-Mobile geschaffen, in den 2G-Netzen gegenseitig zu roamen. Das war auch dringend notwenig, beide Betreiber fuhren reine GSM1800-Netze und hatten in ländlichen Gegenden eine schlechtere Versorgung wie die Hauptkonkurrenten o2 und Vodafone.
Dann begann man ein gemeinsames 4G-Netz aufzubauen und nur Kunden von EE reinzulassen. Wer mit 2G und 3G leben konnte, der blieb einfach weiter bei Orange und T-Mobile.
2011/12 begann man, die 2G- und 3G-Netze zusammenzulegen, doppelte Standorte wurden eingespart und andere aufgerüste.
Eine Netzsuche meines iPhone fand vor einem Jahr noch die 2G- und 3G-Mobilfunknetze jeweils von Orange und T-Mobile, heute nur noch das alte Orange 2G-Netz mit dem Namen "EE" und das T-Mobile 3G-Netz mit dem Namen "EE (3G)".Man kann immer noch Verträge bei Orange und T-Mobile abschließen. Nur, wenn man 4G will, muss man zu EE. Zudem kann man jederzeit seinen Vertrag zu EE "upgraden", wenn man denn will. Wenn nicht, bleibt alles beim alten.
Hier in Glossop hat sich der Merger positiv bemerkbar gemacht. Orange hatte nur einen Standort außerhalb auf einem großen Mast, der zwar viel Fläche mit 2G und 3G versorgte, aber indoor im Ortskern schlecht ankam. T-Mobile nutze an diesem Mast nur 2G und baute für 3G mitten im Ort eine Node. Heute kommt 2G immer noch vom Mast außerhalb, 3G kommt stärker, da ebenso vom Mast außerhalb und zudem von der Node mitten im Ort. Zudem wurden beide Standorte mit 4G aufgerüstet. Sowohl Orange, als auch T-Mobile-Kunden haben also profitiert. Kunden konnten ihren Vertrag unangetastet lassen.
In Nordirland hat man eine härtere Gangart gewählt. Das immer schon schlechte T-Mobile-Netz hat man da von einem Tag auf den anderen komplett ausgeknipst und die Kunden nur mit Orange-Roaming bedient. Erinnert etwas an o2 und das zu früh beendete D1-Roaming 2008/2009. An einigen sehr wenigen Punkten gab es enormen Ärger, da T-Mobile dort dann doch der einzige Versorger war. LINK LINK Man hat man die T-Mobile-Stationen umgerüstet und wieder als Orange (bzw. jetzt EE) in Betrieb genommen.
Letztendlich ist das Netz von EE jetzt gefühlt das Beste UKs. Gerade in den abgelegenen Gebieten wie z.B. den Hebriden, wo ein Standort nur wenige Menschen versorgt, gab es einen enormen Gewinn aus der Zusammenlegung der 2G-Netze. Ich kenne einen Schotten, der hatte eine Zweit-Prepaidkarte aus Irland, die mit allen britischen Netzen roamte. Nur damit hatte er eine durchgängige Versorgung auf Skye. Seit dem Orange/T-Mobile-Roaming ist er ganz glücklich und hat fast überall 2G-Netz und an einigen Flecken sogar 3G (das alte T-Mobile-Netz).
Ich hoffe auf ähnliche Synergieeffekte in Deutschland.
o2 und E-Plus besitzen in meiner beobachteten Gegend Osthessen sehr unterschiedliche Standorte. Selbst Telekom und Vodafone haben uralte 2G-Lücken, die das recht neue EGSM-Netz von o2 schließt. E-Plus hat 3G in die Fläche gebaut, aber es fehlen Standorte (und Geschwindigkeit) in Fulda selbst. o2 hat in Fulda ein gutes 3G-Netz aber außerhalb kaum Standorte. Wenn ich jetzt alleine 2G und 3G jeweils zusammenrechne, hat o-plus (ich mag diesen Namen nicht) zumindest Vodafone 2G und 3G, sowie Telekom 2G überholt. Die Telekom kann nur noch mit einem besseren 3G-Netz glänzen.
Bei LTE siehts natürlich wieder anders aus, hier muss die Telefonica endlich mal loslegen.