Es gibt schon ansprechende Tarife. Mit T-Mobile PAYG International telefonierst du ins deutsche Festnetz für 5p. Smartphone-Internet gibts für £1 am Tag, alternativ 5 Tage 500 MB für £2.50 oder 30 Tage 500 MB für £5. Und wenn du £5 auflädst, bekommst du nochmal 500 MB kostenlos.
Beiträge von xelavator
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
EE bietet (leider) KEIN Prepaid an!
Ja, aber du kannst eine Prepaid-SIM von Orange oder T-Mobile nehmen und jeweils das andere Netz nutzen. Nur nicht 4G.
-
In Edinburgh selbst nehmen sich die Netze nicht viel. Three (3) ist zwar nur UMTS 2100 und bietet dort kein National Roaming, ist aber auch preislich interessant.
Für Ausflüge in die Highlands, Scottish Borders oder auf die Inseln empfehle ich dann aber doch lieber o2, da sie hier das bessere Netz haben und trotzdem günstige Telefonate nach Deutschland ermöglich (und sogar eine deutsche Festnetzrufnummer bereitsstellen).
Das beste Netz der Highlands hat zur Zeit EE, kostet aber auch einiges.Für eine Woche Edinburgh würde eine eine Three-SIM mit dem passenden Guthaben bei ebay kaufen. Alles andere bekommst du sonntags nicht auf die Schnelle aufgeladen.
-
Wo genau in Schottland? Die Netzbetreiber haben hier eine sehr unterschiedliche Versorgung. Gerade 3 ist in den Highlands, Borders, Inseln und in Galloway problematisch, da nur punktuell Daten-Versorgung.
-
- Telekom-Netz mit LTE-Nutzung
- maximale Geschwindigkeit 7,2 Mbit okay, gerne auch schneller
- mind. 1 GB / Monat bis zur Drossel, Möglichkeit der Nachbuchung
- Flatrate-Telefonie ins Telekom-Mobilfunknetz und zu o2, gerne auch Festnetzohne Telefon, möglichst niedrige Grundkosten
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wir schreiben das Jahr 2013 und es gibt weiterhin nur EDGE auf Fehmarn.Mich nerven diese EDGE-Inseln immer mehr, gerade weil mit meinem iPhone 5 wirklich volle Netzanzeige vorhanden sein muss, damit Daten fließen. Hier im NSN-Gebiet (alles nördlich des Mains) ist das schlimmer als in Süddeutschland. Dort funktioniert EDGE gefühlt besser. Kaum ist man im UMTS-Ausbaugebiet, läuft ja alles. Egal ob UMTS oder GPRS.
Ich erlebe immer wieder funktionierendes EDGE in anderen Netzen mit dem gleichen Telefon, selbst mit einem Balken Netzanzeige. Erst kürzlich in O2-UK, BASE BE, Orange F, T-Mobile USA und China Mobile. Für mich ist das nach 14 Jahren Treue und gleichem Vertrag bald ein Kündigungsgrund.
Ich will 3G und wenn nicht, dann zumindest funktionierendes EDGE.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nokia*night*
afaik fallen in den usa überall bei eingehenden gesprächen kosten an (ausnahme eben fullflat, die aber nicht für wenig $ zu bekommen ist)
selbst beim tmobile day plan werden m.E. die 2/3$ berechnet, wenn man nur einen eingehenden anruf hatteanrufe nach DE sind leider beim day plan nicht günstig, sodass du dafür eine andere karte benötigen würdest
dafür würde sich ggf. eine redpocket "prepaid" eignen für 10 cent/minute festnetz bzw. 20 auf handy in DE
nokia*night*
Ich habe im Mai die $2 Dayflat von TMO gebucht und mich mehrere Stunden vom deutschen Festnetz (Sipgate) anrufen lassen. Mir wurde nichts berechnet und Sipgate hat in Deutschland nur die 1.9 ct/Minute berechnet.
-
Achso, okay. Vielen Dank.
In einigen europäischen Ländern mit schlechten lokalen Prepaidangeboten sind die 700 MB von Vodafone wirklich interessant.In meinem Fall Frankreich, hier lohnt sich für mich nicht, eine lokale Prepaid am Leben zu halten (kurze Gültigkeiten bei Orange, SFR) oder zu klein dimensionierte Internetpakete (Lebara). Zu den 700 MB kann auch noch telefonieren, genial.
-
Zitat
Original geschrieben von eteog
Und für Callya gibt´s die 700 MB für 2 Wochen für 25 EUR...das erspart einem den Kauf einer lokalen Prepaid-Card.Sorry, mir ist die Vodafone-Tarifwelt noch ein riesiger Dschungel.
Wie komme ich denn an diese 700 MB? Was muss ich wie buchen an meiner Vodafone Freíkarte? -
Zitat
Original geschrieben von 0170
Welche UK Karten kann man denn zur Zeit problemlos mit deutschen KKs nachladen?Ich weiß nur von Virgin, das funktioniert eh und jeh mit deutscher KK.
Nachladen von o2 Pay&Go, 3 PAYG, Lebara und Tesco Mobile per dt. KK scheiterten. Vielleicht hat sich das geändert, ich nutze seit 2 Jahren nur noch o2 und 3 im UK.