Hutchison 3 vereinfacht, laut eigenen Aussagen, seinen neuen Tarif. Dieser erlaubt Mobilfunknutzung, innerhalb Großbritanniens, zu folgenden Konditionen:
- 3p die Minute
- 2p pro SMS
- 1p pro MB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hutchison 3 vereinfacht, laut eigenen Aussagen, seinen neuen Tarif. Dieser erlaubt Mobilfunknutzung, innerhalb Großbritanniens, zu folgenden Konditionen:
Bei Vodafone UK Prepaid wurden die Tarife an den neuen Eurotarif angepasst:
"45p a MB for the first 4.4MB. Then no further charge until 25MB. 45p a MB after."
Also, die ersten 4,4 MB auf 1 KB genau abgerechnet zu 45p/MB, dann 20,6 MB geschenkt. Ab 25 MB wieder Eurotarif (auf 1 KB genau zu 45p/MB).
Vodafone hat ja leider nun die Möglichkeit, ausländische Karten mit deutschen Guthabenkarten aufzuladen eingestellt (siehe hier).
Dadurch wird das aufladen nun etwas komplizierter. Wer hier besitzt noch ausländische Vodafone Prepaidkarten und was macht ihr nun? Ich für meinen Teil werde mir für meine Vodafone UK Karte nun einfach Guthabenkarten bei ebay.co.uk kaufen.
Bei phonepal.co.uk gibt es Aufladecodes für die UK Karten, die mit Paypal bezahlt werden können. Leider werden Gebühren berechnet, so dass man mit der Währungsumrechnung für 15£ Aufladung auf etwa 22€ kommt.
Hallo!
Ich muss Ende August für eine Woche beruflich nach Schottland und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Simkarte mit UMTS. Als Datenmenge reichen 10 MB/Tag aus.
Welche Simkarte bzw. welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Sollte so günstig als möglich sein und noch in Deutschland gekauft und aktiviert werden, da ich an einem Sonntag ankomme.
Viele Grüße!
Eine Hutchjson 3 SIM bei eBay bestellen und zu den genannten Konditionen nutzen.
Wo genau in Schottland? Die Netzbetreiber haben hier eine sehr unterschiedliche Versorgung. Gerade 3 ist in den Highlands, Borders, Inseln und in Galloway problematisch, da nur punktuell Daten-Versorgung.
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Wo genau in Schottland? Die Netzbetreiber haben hier eine sehr unterschiedliche Versorgung. Gerade 3 ist in den Highlands, Borders, Inseln und in Galloway problematisch, da nur punktuell Daten-Versorgung.
Nach Edinburgh.
In Edinburgh selbst nehmen sich die Netze nicht viel. Three (3) ist zwar nur UMTS 2100 und bietet dort kein National Roaming, ist aber auch preislich interessant.
Für Ausflüge in die Highlands, Scottish Borders oder auf die Inseln empfehle ich dann aber doch lieber o2, da sie hier das bessere Netz haben und trotzdem günstige Telefonate nach Deutschland ermöglich (und sogar eine deutsche Festnetzrufnummer bereitsstellen).
Das beste Netz der Highlands hat zur Zeit EE, kostet aber auch einiges.
Für eine Woche Edinburgh würde eine eine Three-SIM mit dem passenden Guthaben bei ebay kaufen. Alles andere bekommst du sonntags nicht auf die Schnelle aufgeladen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!